XBMC und apple tv2

Hallo zusammen,
soweit hab ich jetzt mal alles zum laufen bekommen und auch schon mal ein paar Video-files scrapen lassen.
jetzt aber 2 Probleme: wie kann ich zum einen ein falsch zugewiesenes Cover ändern und wie kann ich DVD-Files (Audio_TS und Video-TS) abspielen ??
UNd, fällt mir gerade noch ein, wie kann ich eine Datenquelle wieder löschen ??

Gruß
Mike
 
Hallo Spury, ja Deinen Beitrag hatte ich schon gelesen und mit diesen Angaben versucht, eine Verbindung herzustellen. Aber irgendwie stelle ich mich ganz schön doof an.
Groß- und Kleinschreibung und alle Sonderzeichen sind entfernt, der Zugriff vom Rechner auf die Ordner der TC verläuft problemlos. Das ATV ist korrekt mit der iTunes Bibliothek auf der TC verbunden.
Jetzt habe ich mehrmals versucht, die ganzen Angaben einzugeben, aber nie eine Verbindung bekommen. Mal zu meinem Setting: Meine TC ist über Ethernet mit meinem Alice-Modem (192.x.x.1) verbunden. Von diesem bezieht sie eine IP-Adresse (192.x.x.76) und gibt diese über DHCP (10.0.1.1 - 200) weiter. IMHO muss ich die 192.x.x.76 bei XBMC eintragen, dann "Name der Festplatte" und "Data" für die Festplatte innerhalb der TC.
Dann gebe ich noch meinen Benutzernamen und das TC Kennwort (kein Laufwerkskennwort vergeben) ein. So weit alles klar - aber es ist keine Verbindung möglich.
Könnte es helfen, zum Einrichten das ATV über Ethernet mit der TC zu verbinden?
 
Vielen Dank für die Hilfe; nachdem ich die IP Adresse im DHCP Bereich (10.0.1.1) eingegeben hatte, passierte zwar wiederum nichts, aber jetzt wollte ich die IP Adresse des ATV kontrollieren und siehe da, plötzlich waren XBMC und TC verbunden. Eventuell hatte ein Neustart des ATV das Wunder bewirkt.
Noch mal Vielen Dank! Für alle anderen: Nicht verzagen - IP-Range beachten und jetzt ist das ATV das, was es schon sein sollte - ein überragendes Mediencenter!
 
jetzt aber 2 Probleme: wie kann ich zum einen ein falsch zugewiesenes Cover ändern und wie kann ich DVD-Files (Audio_TS und Video-TS) abspielen ??
UNd, fällt mir gerade noch ein, wie kann ich eine Datenquelle wieder löschen ??
Durch gedrückt halten der mittleren Taste kommst du jeweils in die gewünschten Einstellungen.

Für's ändern des Covers also in der Library länger auf den Film klicken und fürs entfernen einer Quelle den Datenbankmodus verlassen und die entsprechende Quelle auswählen und länger drücken....
 
kann mir jemand auch helfen bin noch sehr neu wie kann ich apple tv2 mit mein mac verbinden hab zuhause fritzbox 7390 und alles über wlan verbindung apple tv2 ist jailbreaked und xbmc instaliert aber ich will mit mein apple tv2 mein macbook greifen damit ich meine filme über mein mac streamen kann bitte um eine hilfe? was muss ich machen ?
 
Wie kann man eigentlich wieder Einträge entfernen in XMBC Menü? Ich habe zuerst nur ein Verzeichnis per SMB freigegeben, das lief aber nicht so gut wie ich wollte. Jetzt habe ich es per uPNP freigegeben möchte aber den SMB Eintrag im Video Menü wieder entfernen.
 
wurde hier zwar schon beantwortet, aber da ich es gerade ausprobiert habe: eintrag auswählen und menütaste auf der apple-fernbedienung gedrückt halten - dann erscheinen verschiedene optionen.
 
kann mir jemand auch helfen bin noch sehr neu wie kann ich apple tv2 mit mein mac verbinden hab zuhause fritzbox 7390 und alles über wlan verbindung apple tv2 ist jailbreaked und xbmc instaliert aber ich will mit mein apple tv2 mein macbook greifen damit ich meine filme über mein mac streamen kann bitte um eine hilfe? was muss ich machen ?

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Di Filme, die auf Deinem MB liegen, am AppleTV über XBMC anschauen?!

Schau mal hier, so sollte es klappen.

P.S.: Satzzeichen vereinfachen das Lesen. ;-)
 
Mal ne Blöde Frage:
- Wie stelle ich die Uhrzeit von XBMC richtig ein?
- Gibt es ein Add On mit dem mir die FilmInformationen auf Deutsch angezeigt werden?

Für alle Interessierten: MKV. in 720p ruckeln über W-Lan bei mir nicht!
 
Mal ne Blöde Frage:
- Wie stelle ich die Uhrzeit von XBMC richtig ein?
- Gibt es ein Add On mit dem mir die FilmInformationen auf Deutsch angezeigt werden?
1: siehe post #16 von max22 im Thread
2: Du musst den "Scraper" in den Einstellungen auf einen Deutschen ändern (allerdings ist das Ergebnis nicht so prall)
 
Kann jemand bestätigen, dass es mit TimeCapsule SMB-Freigaben und den neuesten offiziellen Builds (10.0-6 und 10.0-7) nicht mehr funktioniert? Ich bekomme immer nur Timeout-Fehler mit meinen Shares, die mit 10.0-5 noch funktionierten...
Wechsle ich zurück zur alten Version klappt wieder alles ohne Probleme.

Siehe auch: http://forum.xbmc.org/showthread.php?t=94623
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand bestätigen, dass es mit TimeCapsule SMB-Freigaben und den neuesten offiziellen Builds (10.0-6 und 10.0-7) nicht mehr funktioniert? Ich bekomme immer nur Timeout-Fehler mit meinen Shares, die mit 10.0-5 noch funktionierten...
Wechsle ich zurück zur alten Version klappt wieder alles ohne Probleme.

Siehe auch: http://forum.xbmc.org/showthread.php?t=94623

Wo kann ich denn auf eine andere Version wechseln ??
Hab' da noch nichts dazu gefunden !!

mike
 
Per Terminal im Root des Apple TV einloggen
-> ssh root@"IP vom Apple TV"
Das Passwort ist "alpine"

-> apt-get update
-> apt-get install org.xbmc.xbmc-atv2
 
OK, vielen Dank.

Hat das ganze Einfluß auf bisherige Einstellungen ? Also muß ich evtl. nach dem Update die Datenbanken wieder einlesen ?
Und, eigentlich noch wichtiger, geht evtl. nach dem Update die 1080p Wiedergabe ruckelfrei ??

Gruß
mike
 
Ich hatte dies XBMC kurzzeitig drauf, grausam und nicht zu benutzen. Aus meiner Sicht keinen Mehrwert.
 
Hat das ganze Einfluß auf bisherige Einstellungen ? Also muß ich evtl. nach dem Update die Datenbanken wieder einlesen ?

Bei mir sind die Einstellungen und Datenbank-Informationen zum Glück erhalten geblieben. Auf meine NAS kann ich auch zugreifen, ohne etwas neues einzustellen.
 
Ich hatte dies XBMC kurzzeitig drauf, grausam und nicht zu benutzen. Aus meiner Sicht keinen Mehrwert.

Ziemlich pauschale Aussage. Bei mir besteht der Mehrwert z.Bsp. darin, das ich an meine Fritzbox eine x-beliebige USB Platte anstecken kann und dann über XBMC alle Medien auf den Fernseher streamen.

Wo kann ich sehen, welche XBMC Version ich drauf habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten