XBMC und apple tv2

Oh sorry für die Fehlinformation!
Dann geht der Jailbreak also doch verloren, wenn der Strom weg ist.

Dann wart ich lieber noch mit dem Jailbreak...
 
Das ist absoluter Quatsch, auch bei nem Stromausfall bleibt der Jailbreak erhalten, du musst den Apple TV nur wieder tethered booten. Aber ich empfehle den meisten zu warten bis es nen untethered Jailbreak gibt, da ihr euch so das rumgemache sparen könnt.

Der tethered Boot über Saesonpass funktioniert bei mir übrigens auch nicht, über die Konsole schon, werd mal sehen, ob ich die Anleitung noch irgendwo finde, man musste ein paar Dateien patchen und dann über die Konsole nen Loop starten (der prüft ob ATV im DFU ist), dann ATV in DFU versetzen, sobald ATV im DFU ist wird Script auf diesem ausgeführt und der ATV ist tethered gebootet, das ist der grobe Ablauf, funktioniert 100%, auch wenn der Strom mal weg war, man muss das dann nur jedes mal neu starten, aber nix neu jailbreaken.
 
Das ist absoluter Quatsch, auch bei nem Stromausfall bleibt der Jailbreak erhalten, du musst den Apple TV nur wieder tethered booten. Aber ich empfehle den meisten zu warten bis es nen untethered Jailbreak gibt, da ihr euch so das rumgemache sparen könnt.

Was "verloren gehen" bedeutet, darüber ließe sich jetzt diskturieren. Einigen wir uns darauf, dass der Jailbreak nicht mehr "nutzbar" ist, sobald das AppleTV vom Strom getrennt wird?! Ansonsten schließe ich mich Deiner Empfehlung an, auf einen untethered Jailbreak zu warten, wenn kein MacBook zur Verfügung steht oder der Mac zu weit vom AppleTV entfernt steht und man keine Lust hat, diesen durch die Gegend zu tragen. Wie lang ist eigentlich das längste Micro-USB-Kabel?
 
hallo

ich hab den jailbreak das erste mal geschaft!nur wie bekomme ich xbmc jetzt drauf?
was brauche ich alles?anleitung?(für einen laien)

lg schinaldo
 
danke!!!!

aber wie komm ich dort hin das ich das eingeben kann?
habe noch nie mit terminal gearbeitet.

lg schinaldo
 
danke noch mal habe alles geschaft!!!!!!
 
Kann mal jemand berichten, wie "umständlich" ein tethered boot in der Praxis ist? Hiernach (http://www.appletvhacks.net/2010/12/16/how-to-jailbreak-apple-tv-2g-on-ios-4-2-1-with-pwnagetool/) sollte man derzeit einen Jailbreak gar nicht machen, wenn man die SHSHs der 4.1 Version nicht sichern kann. Hole heute ein neues aTV von der Post ab, mal sehen, welche Version da drauf ist.

Würde gerne gleich mit XBMC loslegen (deshalb kaufe ich ja den aTV), aber wenn das tethern so umständlich ist, warte ich lieber noch.
 
Wann kommt eigentlich der unthetered jailbreak für die Apple tv2?
 
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine kurze Frage bzgl. XBMC auf dem Apple TV 2 - welche ich mir nach längerer Suche einfach nicht beantworten kann.

Es gibt derzeit die möglichkeit mit hilfe von Seas0nPass einen tethered Jailbreak auf 4.2.1 auszuführen. Es gibt jedoch auch die möglichkeit bei einer älteren iOS-Version einen untethered Jailbreak mit Pwnage zu machen. Ich habe heut bei Amazon für XBMC eine ATV2-Box gekauft, und werde mich morgen überraschen lassen welche Version darauf läuft. - Meine Frage:

Je nach dem welche möglichkeit ich haben werde einen untethered oder tethered Jailbreak auszuführen, gibt es seitens der XBMC-app eine benötigte iOS-Version? Heißt; muss ich auf 4.2.1 updaten und seasOnpass nutzen, oder läuft es auch auf der älteren iOS-Version. Für eure info bzgl. meiner Frage wäre ich euch sehr dankbar.

gruß - chris
 
Kann mal jemand berichten, wie "umständlich" ein tethered boot in der Praxis ist?

Wenn Du einen Mac in der Nähe vom Standort des AppleTVs hast, ist es nicht allzu umständlich. Ich konnte zum Glück ein MBA nutzen. Meinen iMac hätte ich jedoch nur ungern durch das Haus geschleppt. Die Prozedur selbst hat dann auch im zweiten Anlauf geklappt und ich bin bislang sehr zufrieden damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: j-man
@spury das bedeutet man steckert den aTV kurz beim booten an und gut is? Ist das eigentlich nur nötig, wenn der Netzstecker gezogen wurde oder auch schon, wenn man das aTV nur per Fernbedienung ausschaltet?
 

Vielen Dank für die info. ;)

Mit welcher iOS-Version werden die ATV2-boxen derzeit ausgeliefert (Stand Januar 2011) - hat dazu jemand einen Erfahrungswert?

Ich bin wirklich sehr gespannt wie das ganze laufen wird. Ich habe selbst 6 Jahre meine Xbox1 mit XBMC laufen gehabt und war über die Entwicklungsgeschwindigkeit und den Support für Skin´s etc. absolut begeistert. Dahinter stecken wirklich schlaue und eifrige Köpfe. Hätte mich auch schon für eine Nettop-XBMC-lösung entschieden.... Jedoch finde ich es nicht sehr angenehm eine Linux-Distribution zu basteln und mit einer halbherzigen Fernbedienung oder gar Maus+Tastatur im Wohnzimmer zu sitzen.
 
@spury das bedeutet man steckert den aTV kurz beim booten an und gut is? Ist das eigentlich nur nötig, wenn der Netzstecker gezogen wurde oder auch schon, wenn man das aTV nur per Fernbedienung ausschaltet?

Nur wenn du den Netzstecker ziehst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: j-man
hallo

ich habe meine letzte woche von amazon bekommen,und ist 4.1.1 drauf.
lg schinaldo
 
meine von Amazon ist gestern angekommen, ebenfalls 4.1.1. Werde mit dem Jailbreak aber bis zur untethered Version warten und bis dahin Filme für iTunes konvertieren. Gehe davon aus, dass der untethered Jailbreak bei dem neuerlichen Interesse fürs aTV bald erscheinen wird.
 
Bin nun soweit sehr zufrieden mit xbmc, nur leider habe ich noch keine einzige app, die man dort runterladen kann zum laufen bekommen. ich bekomme immercplugin errorsm weder Tageschau, noch Videomonkey...keine der apps läuft. vielleicht muss ich erst python installieren, habe aber keine ahnung wie das geht, was da jemand rat?
laufen bei euch die apps im xbmc?
 
Mal ganz kurze Frage:

Hat sich das ganze mit iOS 4.3 nicht sowieso erledigt?

ich mein da kann man doch sowieso Airplay mit jeder App nutzen.
Da nehm ich mein streamtome app (die heute dahingehend schon geupdated wurde) und schau auch alles drüber. (so lang es mp4's sind was es bei mir eh sind).
 
Zurück
Oben Unten