Wo finde ich meine Serials und wie kann ich Admin werden

Danke - hast mich zum Schmunzeln gebracht. In der Modernen Sprache heißt so etwas "alternative Fakten". Vielleicht hättest Du mehr lesen sollen, da hättest Du erfahren, dass ich weder ein Grafikbüro eröffnen will, noch hier die Rede von CC ist. Schönen Sonntag.

Dann hab ich das "nicht" überlesen, ändert an der Tatsache nichts, wo man die Seriennummer findet. Dazu gibt es hier auch schon genug Threads.
 
Meine alte CS5 steht leider nicht bei mir zuhause, aber bei CS6 ist es auf jeden Fall auf der Verpackung. Für alles darunter würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen.

So oder so ist die Seriennummer dort zu finden, oder bei Adobe zu bekommen. Ansonsten ist und bleibt es illegal irgendwas auslesen zu wollen.
 
Ach Leute, das Thema ist doch schon längst geklärt, warum fangt Ihr jetzt von vorne an?!

Luftloch hat doch schon längst geschrieben, dass er sich mit der Verkäuferin in Kontakt setzen will, um die Sache mit den Lizenzen und den Seriennummern zu klären. Und @Veritas Du bringst hier unnötig Dinge ins Spiel, die der Threadstarter tatsächlich schon ausgiebig dargestellt hat, auch dass es sich nicht um die CC handelt.
 
Ansonsten ist und bleibt es illegal irgendwas auslesen zu wollen.
Ich sehe nicht warum das Auslesen illegal sein sollte. Das Verwenden ist es falls keine gültige Lizenz vorliegt. Eine Seriennummer ist ja zuerst ein mal nur eine Prüfziffer für eine Lizenz und sagt nicht über die Gültigkeit deren aus.
 
@lostreality : Ach komm, das jetzt als theoretisches Gebilde aufzuziehen ist doch lächerlich.
Natürlich will der TE nicht die Nummer auslesen, rahmen und dann an die Wand hängen.

Es geht um die Nutzung, nachdem der Rechner sauber neu installiert wurde. Damit ist es eine illegale Nutzung und das Auslesen - falls möglich - wäre schon der erste Schritt dazu. Ob es in den AGB untersagt ist, weiß ich gar nicht.

Der TE will ja bei der Verkäuferin nachfragen, soll er machen und dann bekommt er entweder was er an Nummern braucht, oder aber eben nicht. Damit hat sich die Sache.

Falls es doch um eine nicht softwareseitige Nutzung geht hier eine Seriennummer für die Wand:
1532-1234-5373-8453-7349
 
Ich sehe nicht warum das Auslesen illegal sein sollte. Das Verwenden ist es falls keine gültige Lizenz vorliegt. Eine Seriennummer ist ja zuerst ein mal nur eine Prüfziffer für eine Lizenz und sagt nicht über die Gültigkeit deren aus.

Anscheinend registrieren die Leute ihr Produkte nicht, so könnte man an beliebigen Computern die Serials auslesen und selbst nutzen. Der TE hat die CS6 nicht gekauft, mit der Seriennummer würde sie illegal freigeschaltet werden. Der Verkäufer hat sie ja scheinbar schon deaktiviert. Und wenn es der TE nicht macht, macht es ein anderer mit der Anleitung hier ;)
 
Hab ich mehrmals hier im Thread erklärt. ;)
Zuletzt vor genau zwei Posts.
 
Liebe Leute,

ihre dreht euch im Kreis. :crack:

content_Loading-Loop-1.gif
 
@lostreality : Ach komm, das jetzt als theoretisches Gebilde aufzuziehen ist doch lächerlich.
Natürlich will der TE nicht die Nummer auslesen, rahmen und dann an die Wand hängen.
Natürlich will er das nicht, sondern sie weiter nutzen. Das hat aber nichts mit theoretischem Gebilde zu tun, selbst wenn er die Seriennummern mitgeschickt bekommen hätte, könnte er sie nicht ohne weiteres nutzen. Falls es eine EDU Version der CS sein sollte, wäre selbst die Originalverpackung fürn A***** :D
 
Nö. Würde ihm helfen.
Wie gesagt, meine CS6 Design & Web Premium EDU Version hat alles auf der Verpackung was man zum Installieren braucht. Das habe ich auch auf mehreren Computern gemacht, vorher auf anderen deaktiviert usw. Ich gehe mal davon aus, dass der Unterschied zur MasterCollection, dann nicht so groß sein dürfte und dort auch hinten jeweils Aufkleber zu finden sind.

Ob es legal ist, ist aber keine Definitionssache. Wenn er die Adobe Lizenz gebraucht erworben hat, dann bekommt er es überschrieben und die originalen Seriennummern per Aufkleber/Verpackung/Rechnung/WasAuchImmer von der Verkäuferin und wenn er es nicht erworben hat, hat er Pech und bekommt nichts. Fertig.
Die Seriennummer auslesen und dann weiter nutzen wird aber nicht legal, egal wie man es dreht.

Im letzteren Fall kann man bei eBay nach Versionen suchen oder eben im MAS nach Affinity usw.

Ansonsten würde ich vorschlagen mal abzuwarten, bis sich der TE mit Neuigkeiten meldet. Egal in welcher Richtung.
 
Nö. Würde ihm helfen.
Wie gesagt, meine CS6 Design & Web Premium EDU Version hat alles auf der Verpackung was man zum Installieren braucht. Das habe ich auch auf mehreren Computern gemacht, vorher auf anderen deaktiviert usw. Ich gehe mal davon aus, dass der Unterschied zur MasterCollection, dann nicht so groß sein dürfte und dort auch hinten jeweils Aufkleber zu finden sind.
Auf der Adobe Seite finde momentan die Lizenzbestimmungen nicht, bin mir aber sehr sicher das die EDU Versionen nicht weiterverkauft werden dürfen, deshalb wäre auch die Originalverpackung wertlos.

Ob es legal ist, ist aber keine Definitionssache. Wenn er die Adobe Lizenz gebraucht erworben hat, dann bekommt er es überschrieben und die originalen Seriennummern per Aufkleber/Verpackung/Rechnung/WasAuchImmer von der Verkäuferin und wenn er es nicht erworben hat, hat er Pech und bekommt nichts. Fertig.
Die Seriennummer auslesen und dann weiter nutzen wird aber nicht legal, egal wie man es dreht.
Völlig richtig. Ich störe mich nur daran dass das Auslesen an sich schon illegal sei, etwas korinthenkackerisch ich weis :D
 
Auf der Adobe Seite finde momentan die Lizenzbestimmungen nicht, bin mir aber sehr sicher das die EDU Versionen nicht weiterverkauft werden dürfen, deshalb wäre auch die Originalverpackung wertlos.
Hab ich doch schon im zweiten Post verlinkt :muede: Geht wohl nach 12 Seiten hin und her unter. EDU Versionen können nicht übertragen werden.

 
Auf der Adobe Seite finde momentan die Lizenzbestimmungen nicht, bin mir aber sehr sicher das die EDU Versionen nicht weiterverkauft werden dürfen, deshalb wäre auch die Originalverpackung wertlos.

Stimmt.
https://helpx.adobe.com/de/x-productkb/policy-pricing/transfer-product-license.html schrieb:
Wichtig: Es ist nicht zulässig, die Lizenz einer Education-Version von Adobe-Markenprodukten zu übertragen. Sie können jedoch Education-Versionen von Macromedia-Markenprodukte auf einen neuen Eigentümer übertragen.

korinthenkackerisch

Sag ich ja.
Und ja, das Auslesen selbst ist wahrscheinlich nicht illegal, aber alles daraus resultierenden Schritte sind es. Also sind wir großzügig und bieten auch für den ersten Schritt keinen Support an. ;)
 
Istari was glaubst wie lustig das erst nach fünf Halbe wird.:D
Wenn du dann noch ein paar Klare dazu packst dann geht es richtig ab.
Aber einen heben mit euch warum nicht, nicht vergessen ich komm aus Bayern. Originalspruch: wos i iss ko i a dringa
:drink::Party::dance::drink:
 
Zurück
Oben Unten