Wo finde ich meine Serials und wie kann ich Admin werden

Da ich den Mac jetzt nun mal habe, auch wenn ohne Programme, werde ich es versuchen. Wenn es passt, kann ich ihn ja behalten. Wenn nicht, dann kehre ich zum PC zurück. Wird die Zeit zeigen.
Genau, lass das ruhig mal auf Dich zukommen und nicht verrückt machen lassen. Den iMac kannst Du immer noch wieder gut verkaufen. Wenn Apple Geräte eines sind, dann recht wertstabil. Da musst Dir keine Sorgen bekommen.

Das Gute am Mac ist - es gibt eine Menge gute Grafik Programme im Bereich Einsteiger bis ambitionierter Amateur - ohne gleich auf Adobe gehen zu müssen - und das oft zu einem guten Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin und electricdawn
Was Grafik angeht ist der Mac dem PC eigentlich kaum mehr überlegen. Der Mac hatte seine Hochphase in diesem Bereich in den 90ern bis zu ca. 2010. Adobe pflegt seine Programme teils für Windows besser und die Mac-Versionen werden immer verbuggter. Gerade die aktuelle CC-Version am Mac ist bedeutend schlechter wie die 2015er-Version. Habe selbst selten so viele nervige Bugs bei Adobe erlebt wie aktuell. Einen PS-Bug den es nur am Mac gibt, wird Adobe nach eigener Aussage auch nie fixen.
Genau das - hatte das hier auch schon öfter angesprochen - bekomme ich bei meinen Kunden auch mit. Eingefleischte Mac Grafiker, welche immer frustrierter werden. Das Problem ist halt - kannst Du weder der Hardware noch Apple vorwerfen. Adobe baut den Bockmist. Aber dennoch färbt es auf den Mac ab. Und so kommt neben Adobe noch dazu dass es aktuell mit dem Mac Pro keine gescheite Workstation gibt - und schon überlegen die Entscheidet beim nächsten Kauf sich eine Windows Workstation zu kaufen (samt Windows Adobe).

Das trifft uns in der Agentur immer wieder und die einzige Rettung ist ein vorhandenes Windows-System, das die Datei wieder reparieren kann, solange sie am Mac nach dem Fehler nicht gespeichert wurde.
Und das ist doch per se demütigend ohne Ende. Ein Windows System muss als Retter im Grafik Bereich herhalten. Kenne ich aber ebenso. Bei manchem Grafiker liegt im Schrank ein Windows Notebook, welches als Notrechner herhalten muss, wenn es mal wieder nicht klappt am Mac.

Die Vorteile die der Mac in grafischen Belangen noch hat, dürften keinen Heimanwender treffen, da sehe ich gerade noch Colorsync und die integrierte Schriftenverwaltung. Die Vorteile des Mac liegen momentan eher noch in der schnellen Übersicht durch Quicklook, welches sich am PC mit dem Programm Seer ähnlich lösen lässt und der im System integrierten PDF-Unterstützung.
Vorteile - ist meine Meinung - hat der Mac noch immer im Heimanwender und Amateur Bereich.

Im Business / Profi Bereich da ist die Software inzwischen teils auf dem Windows Rechner besser umgesetzt. Zudem ist die Windows Hardware bei Preis / Leistung und vor allem Skalierbarkeit besser.

Im (ambitionierten) Heimanwender und Amateur (Grafik) Bereich finde ich den Mac mit macOS immer noch überlegen. Bei macOS gibt es m.M. nach immer noch deutlich mehr und bessere Anwendungen im kostenlosen bis mittleren Preissegment als bei Windows. Ich gehöre ja zu den Hobby Anwendern bei Bildern und Grafiken - und da ist bei Windows schwer gute Programme zu bekommen.

Vor allem finde ich aber auch hier, dass die Programme auf macOS nicht nur gut sind, sondern auch nicht immer so überladen und auch intuitiver. Kurzum - meine Meinung - in dem Bereich Hobby / Amateur gibt es immer noch mehr Anwendungen, welche übersichtlich sind und trotzdem eine gute Anwendungspalette an Funktionen bieten - welche sich intuitiv bedienen lässt.

Sehe das an den vielen Anwendern die ich so kenne, welche keine Grafiker sind und trotzdem mit ihrem Mac gute Ergebnisse erzielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5 und electricdawn
Genau das - hatte das hier auch schon öfter angesprochen - bekomme ich bei meinen Kunden auch mit. Eingefleischte Mac Grafiker, welche immer frustrierter werden. Das Problem ist halt - kannst Du weder der Hardware noch Apple vorwerfen. Adobe baut den Bockmist. Aber dennoch färbt es auf den Mac ab. Und so kommt neben Adobe noch dazu dass es aktuell mit dem Mac Pro keine gescheite Workstation gibt - und schon überlegen die Entscheidet beim nächsten Kauf sich eine Windows Workstation zu kaufen (samt Windows Adobe).


Und das ist doch per se demütigend ohne Ende. Ein Windows System muss als Retter im Grafik Bereich herhalten. Kenne ich aber ebenso. Bei manchem Grafiker liegt im Schrank ein Windows Notebook, welches als Notrechner herhalten muss, wenn es mal wieder nicht klappt am Mac.


Vorteile - ist meine Meinung - hat der Mac noch immer im Heimanwender und Amateur Bereich.

Im Business / Profi Bereich da ist die Software inzwischen teils auf dem Windows Rechner besser umgesetzt. Zudem ist die Windows Hardware bei Preis / Leistung und vor allem Skalierbarkeit besser.

Im (ambitionierten) Heimanwender und Amateur (Grafik) Bereich finde ich den Mac mit macOS immer noch überlegen. Bei macOS gibt es m.M. nach immer noch deutlich mehr und bessere Anwendungen im kostenlosen bis mittleren Preissegment als bei Windows. Ich gehöre ja zu den Hobby Anwendern bei Bildern und Grafiken - und da ist bei Windows schwer gute Programme zu bekommen.

Vor allem finde ich aber auch hier, dass die Programme auf macOS nicht nur gut sind, sondern auch nicht immer so überladen und auch intuitiver. Kurzum - meine Meinung - in dem Bereich Hobby / Amateur gibt es immer noch mehr Anwendungen, welche übersichtlich sind und trotzdem eine gute Anwendungspalette an Funktionen bieten - welche sich intuitiv bedienen lässt.

Sehe das an den vielen Anwendern die ich so kenne, welche keine Grafiker sind und trotzdem mit ihrem Mac gute Ergebnisse erzielen.

Ich arbeite seit über 11 Jahren am Mac und mit Adobe, mein Kollege mit einem PC und Adobe. Von den Bugs schenken sie sich nichts, gar nichts. Der Bug unter Win, dass das Bild ruckelt, wenn die Lineale aktiv sind, besteht am PC nach wie vor bei ihm. Wir nutzen Ai, Ps, Id, Acrobat, Au, Ae, Pr und tauschen Daten aus. In all den Jahren habe ich noch keinen PC benötigt, weil es am Mac nicht funktionierte.

Etiketten, Screenshots, CMM, extrem viele Shortcuts von Haus aus, mit denen ich die Maus rechts liegen lassen kann, AppleScript etc. machen mir das Arbeiten am Mac leichter. In Capture One z.B. hast du am Mac mehr Möglichkeiten, als unter Windows.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon, Istari 3of5 und Impcaligula
Ich arbeite seit über 11 Jahren am Mac und mit Adobe, mein Kollege mit einem PC und Adobe.
Bin da absolut ken Profi. Ich gebe nur die Stimmung meiner Kunden wieder. Und die ist aktuell nicht gerade freudig was das Thema Mac + Grafik angehen. Aber Danke für die Info.
 
Guten Morgen TE, ja es gehört schon eine Portion Mut dazu Fehler einzugestehen. Ging mir hier auch mal so. Aber wie du siehst haben sich die dunklen Wolken verzogen.
Klar soweit meine Möglichkeiten reichen helfe ich dir gerne. Die anderen haben mir hier schon sehr viel beigebracht. Man lernt halt nie aus.
Ich lebe in der Nähe von Mainz falls du nicht so weit weg lebst könnte ich dir vor Ort helfen soweit ich kann.
Erstmal du hast meinen Respekt mach weiter so und du wirst bestimmt ein guter Macianer.:jaja::thumbsup::upten:

Danke :) Bin 400 km von Dir.
 
In Großstädten gibt es immer wieder Stamntische. Evtl gibt es auch in einer Stadt bei dir Mac-Stammtische.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: luftloch
Genau schau doch mal bei Tante Gurgel ob sich in deiner Stadt was findet.
 
Bin da absolut ken Profi. Ich gebe nur die Stimmung meiner Kunden wieder. Und die ist aktuell nicht gerade freudig was das Thema Mac + Grafik angehen. Aber Danke für die Info.
Viele reine Windowsnutzer kommen sicherlich auch nicht so häufig zu euch als Kunden, oder? :Pfeif: ;)
 
Er hat schon wieder Jehova gesagt! :jaja:
Die sind halt noch froh, wenn jemand "Business Partner" an das Firmenschild / Webpage hängt. Da rufst an bei Lenovo und sagst - wir wollen auch Partner sein. Dann ruft jemand von Lenovo zurück, preist die tollen Produkte und bequatscht Dich ein bisschen. Und nach 30 Minuten Werbegespräche bist Du offizieller Lenovo Business Partner.

Wenn ich da an Apple AASP denke. Da komme ich ja leichter bei den Illuminaten als Großmeister unter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj, Istari 3of5, Keek und 4 andere
Sowas Ähnliches könnte ich von einer (tatsächlich mehreren) anderen Branche erzählen, wo es immer heisst XX „händeringend“ gesucht. Bewirbt man sich (mit allen Anforderungen relativ locker erfüllt) wirst du trotzdem behandelt wie ein Bittsteller. Und oftmals als „nicht ausreichend qualifiziert/Anforderungen nicht ausreichend entsprechend/zu alt und/oder zu teuer“ abgelehnt.

Scheint mir der Zeitgeist: du musst > 3 Doktortitel (davon mindestens einer in Atomphysik oder Rocket Science) haben, 30 Jahre Berufserfahrung mitbringen, darfst nicht älter sein als 25 und bist mit 1500 brutto zufrieden.
So scheint mir ist der Usus in Firmen heitzutag´
Kein Wunder dass man keine entsprechenden Leute findet

:noplan::noplan:

Sorry für O/T
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj, Istari 3of5, rembremerdinger und eine weitere Person
Wenn du jetzt noch sagst welche Branche, wäre der OT auch ganz interessant ;-)

Impcaligula, magst du nicht mal einen Bericht zu deinem Aufstieg zum Großmeister machen? Wäre sicher spannend. Ich nahm bisher an, dass ein Business Partner von Lenovo (grad bei der IBM Thinkpad-Sparte) wirklich auch ausgebildete Techniker für die Sparte hat. Nicht umsonst (im wahrsten Sinne des Wortes) bieten die Bring-In und Vor-Ort-Service an.
 
Software Engineering, IT Security, Autonomous Driving, Luftfahrt (Piloten), Lehramt (Österreich und andere)
 
Ich nahm bisher an, dass ein Business Partner von Lenovo (grad bei der IBM Thinkpad-Sparte) wirklich auch ausgebildete Techniker für die Sparte hat.

Also was bei mir an Techniker schon vor Ort war bei meinen ThinkPads damals. Da war der Eine oder Andere schon dabei, den man einweisen musste und mehr Ahnung hatte. Ansonsten... eine gute Technik haben wir ja :)

Yeah - Lenovo Business Partner: http://www.mobile4bizz.net/stuttgart
 
1) Es war übere ebay-Kleinanzeigen und das Inserat wurde - natürlich - von der Verkäuferin sofort gelöscht und ich in meiner Leichtgläubigkeit habe mir nichts dabei gedacht. Somit habe ich nichts gegen sie in der Hand.
Wenn Du über Ebay Kleinanzeigen ein Problem mit dem Kauf meldest, schickt Dir Ebay Kleinanzeigen zumindest die originale Anzeige zu. Die hättest Du dann immerhin schon.

Gruss,
Magnus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512 und Impcaligula
Zurück
Oben Unten