Windows auf iMac installieren

maykefer

Neues Mitglied
Mein Problem:
Bei der Windowsinstallaion erkennt Windows keine Bootcamp-Partition, obwohl ich ordnungsgemäß mit dem Bootcamp-Assistenten eine 32GB Partition erstellt habe.

Mittlerweile habe ich alle möglichen Varianten mit unterscheidlichen XP-CDs probiert und immer endet es gleich: keine Bootcamp-Partition!
Außerdem habe ich meinen iMac mittlerweile 4mal neu aufgesetzt mit der Hoffnung, es würde danach funktionieren: Fehlanzeige!

Was soll ich nur tun!!!!!!????????????

Mein Mac: 3.06GHz, 4GB RAM, 512 GF8800 GS, 320GB, 24"!

Zuletzt bearbeitet:
Ist denn die XP CD inkl. SP2?

Na ja, jetzt hast Du ja Übung im aufsetzen des iMacs... ;)

wir können ja verstehen, dass du stolz auf deinen Mac bist, aber musst du das so laut in die Gegend posaunen?:D

BTW Willkommen im Forum :)

Das Problem ist doch bekannt und wird auch in zahlreichen Threads hier im Forum schon besprochen. Du musst die Partition vor der Installation noch mal neu formatieren. Mit Fat32, wenn Du auch von OSX auf die Bootcamp-Partition zugreifen willst, oder mit NTFS. Die Windowsinstallation fragt dich das bei der ersten Installation, ob du das Volume noch mal formatieren willst.
Sollte das nicht reichen als Beschreibung, dann benutz hier mal die Suchfunktion, dann findest du schon was :)

Das Problem ist doch bekannt und wird auch in zahlreichen Threads hier im Forum schon besprochen. Du musst die Partition vor der Installation noch mal neu formatieren.

Soweit kommt er doch gar nicht, wenn die Bootcamp-Partition bei ihm nicht erkannt wird.

Oh stimmt wohl... ups :) Dann ist das aber echt kaum erklärbar...

Eigentlich braucht man Bootcamp nur für die Einrichtung der Partition und die BIOS Emulation. Danach sollte XP beim Booten die Partitionen erkennen und Formatieren können.

wir können ja verstehen, dass du stolz auf deinen Mac bist, aber musst du das so laut in die Gegend posaunen?:D

BTW Willkommen im Forum :)

Ich wollts gar nicht so groß schreiben, aber einen Fehler hab ich auch gemacht, ich hab nämlich eine GF 8800 GS!

Naja, wer kann mir helfen

Eigentlich braucht man Bootcamp nur für die Einrichtung der Partition und die BIOS Emulation. Danach sollte XP beim Booten die Partitionen erkennen und Formatieren können.

Ich hab auch schon den Kundenberater meines Vertrauens zu rate gezogen und der meinte nur am Telefon:"Noch mal löschen und neu partitionieren, dann funktioniert es!"

Hab ich gemacht und es geht nicht!
Nichtmal die Applehändler können mir eine Lösung vorschlagen, und die sind ja vom Fachm peinlich peinlich!

Interessant ist auch, dass es mit der gleichen XP CD bei meiner Freundin am MacBook problemlos funktioniert hat, nur bei mir nicht!

Erkennt denn Windows überhaupt etwas? Irgendeine Festplatte oder eine Partition? Hast Du eine neue Windows XP CD? Wenn nicht musst Du dir eine neue bootfähige CD selbst erstellen. Tools gibt es im Internet jede Menge.

Doch doch, windows erkennt die Partition: C:132434 [unformatiert] oder [unbekannt] kA.

Komisch ist nur, das so eine Partition gar nicht existieren sollte.

Die CD ist bereits gebrannt und mit der gleichen hat es ja auf unzähligen Macs funktioniert. SP2 ist sie natürlich auch.

Aber wo finde ich Tools um eine Bootfähige CD zu erstelllen?

mit parallels ist windows bereits installiert worden, von mir, ohne Probleme, aber das Problem was ich damit habe ist, dass ich meinen Mac für Spiele verwenden will und Parallels mich nicht auf die volle Leistung meines Macs zugreifen lässt.

Apple FAQ
Apple bietet 90 Tage ab Kaufdatum für anspruchsberechtigte Apple Produkte eine telefonische Unterstützung für Boot Camp 2.0 an. Sie können diesen Zeitraum durch Erwerb eines AppleCare Protection Plans verlängern. Boot Camp 2.0 wird nur auf Computern mit Mac OS X 10.5 Leopard unterstützt. Online-Unterstützung erhalten Sie über http://www.apple.com/de/support/bootcamp/.

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=10207
http://www.freeware-archiv.de/WinFuturexpIsoBuilder-Windows.htm
http://eugens-web.com/home/node/327

Danke, also bist dun auch ratlos nicknolte!

Ratlos nein, wenn aber nicht vor dem Problem sitzt und verschiedene Optionen testen kann wird es schwierig und geht sehr ins eingemachte einer Systeminstallation.

Ich würde an deiner Stelle die kostenlose Hotline kontaktieren, das ist einfacher und warscheinlich Zielführend.

okay danke für deine schnelle Hilfe!

Weiß sonst noch einer was? Oder hatte schon mal jemand dieses Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten