Windows 7 - ich freu mich drauf

Windows 7 is surging. After an insanely popular beta cycle, Microsoft's latest and greatest has exploded out of the gate, grabbing more than 4 percent of the real-world usage base as tracked by InfoWorld's Windows Pulse service -- after only a few weeks of general availability.

Schon 4% Realwelt Durchdringung in wenigen Wochen, das ist ja fast die 5,irgendwas % die Apple total inne hat. Ging aber wirklich schnell, obwohl viel auf Vistas kosten gegangen sind.
 
Schwach bei solch einer Basis an Windowsrechnern. Wir in der Firma werden versuchen auch Windows 7 auszusitzen.
 
Hi,

war es nicht bei Vista so, das eigentlich alles Vista Versionen auf einem Datenträger / Installation enthalten waren und nur der Key steuert welche Features nutzbar sind?
Ist das bei Windows 7 auch so? Ich habe Windows 7 Home Premium als Retail Version und überlege das Studentenangebot zu nutzen und mir die Professional Lizenz zu kaufen. Es gibt in der c`t einen Artikel das man, auch wenn anderweitig behauptet, auch mit einer Upgrade Version ein Clean Install tätigen kann. Ich frage mich nun, ob ich über diesen "Trick" das schon installierte und nicht aktivierte Home Premium in eine Professional wandeln kann? Sonst muss ich erst Vista installieren, dann Prof. und alles neu machen...das ist wieder ein halber Tag Arbeit :)

Weiß da jemand zufällig näheres zu?

Gruß

dragi
 
Schwach bei solch einer Basis an Windowsrechnern. Wir in der Firma werden versuchen auch Windows 7 auszusitzen.

Das soll Schwach sein in 2 Wochen Verfügbarkeit auf dem Retailmarkt? Ich finde das beachtlich, wenn man bedenkt wie langsam die IT in Firmen doch ist. Langsam im Sinne von, Rechner müssen verfügbar sein, getestet werden, etc. ...das finde ich alles andere als langsam!
 
Hi,

war es nicht bei Vista so, das eigentlich alles Vista Versionen auf einem Datenträger / Installation enthalten waren und nur der Key steuert welche Features nutzbar sind?
Ist das bei Windows 7 auch so? Ich habe Windows 7 Home Premium als Retail Version und überlege das Studentenangebot zu nutzen und mir die Professional Lizenz zu kaufen. Es gibt in der c`t einen Artikel das man, auch wenn anderweitig behauptet, auch mit einer Upgrade Version ein Clean Install tätigen kann. Ich frage mich nun, ob ich über diesen "Trick" das schon installierte und nicht aktivierte Home Premium in eine Professional wandeln kann? Sonst muss ich erst Vista installieren, dann Prof. und alles neu machen...das ist wieder ein halber Tag Arbeit :)

Weiß da jemand zufällig näheres zu?

Gruß

dragi

Frag mal in deiner UNI/FH nach ob die MSDNAA anbieten... dort gibts Windows 7 Prof. gratis.

Bei uns in der FH kann man sogar mehrere Lizenzen bekommen (hab meine halbe Familie schon versorgt ;) )
 
Habs auch übers MSDNAA gezogen. Bei uns gabs die Professional Version.
 
Ja, geht weniger ums kaufen, als darum, ob ich nun wieder als neu installieren muss wo ich nun unter Home Premium alles installiert habe...und msdnaa, darauf habe ich kein Zugriff auf der Fernuni
 
@dragi: ich glaube nicht, das das geht.

Bei Vista gab es einen Datenträger, bei Windows 7 sind im Technet für jede Version eigene Datenträger hinterlegt. Das scheint darauf hinzudeuten, das die DVDs sich unterscheiden.

Ist aber nur meine Vermutung.
 
ist auch so. Mit der Win7 ultimate kannst du nicht mehr Home Premium oder so installieren
 
Das soll Schwach sein in 2 Wochen Verfügbarkeit auf dem Retailmarkt? Ich finde das beachtlich, wenn man bedenkt wie langsam die IT in Firmen doch ist. Langsam im Sinne von, Rechner müssen verfügbar sein, getestet werden, etc. ...das finde ich alles andere als langsam!

Beachtlich?

Naja, die 4 % sind wohl die die sowieso alles neue kaufen, egal was es ist...
 
Nicht von Apple User auf andere schließen... ;)

Ach was....

Ich glaube da tun sich alle nicht viel.
Bei Apple kann man wenigstens mal öfters neue Hardware kaufen, bei MS gibt es ja nur ein neues OS. :D
 
Beachtlich?

Naja, die 4 % sind wohl die die sowieso alles neue kaufen, egal was es ist...

deshalb ist das seit Wochen bei Amazon in den Top Ten?

Ne Avalon, so billig kommst du diesmal nicht davon.
Ist klar, du magst Windows nicht, ist akzeptiert.

Aber 7 hat innerhalb von zwei Wochen fast den Marktanteil erreicht, den Apple insgesamt hat!
 
Wird eigentlich Windows 7 von meinem MacBook (Frühling 2007, 10.5.2) unterstützt?
 
deshalb ist das seit Wochen bei Amazon in den Top Ten?

Ne Avalon, so billig kommst du diesmal nicht davon.
Ist klar, du magst Windows nicht, ist akzeptiert.

Aber 7 hat innerhalb von zwei Wochen fast den Marktanteil erreicht, den Apple insgesamt hat!

Och ich würde mal so sagen:
Windows 7 scheint mir sympathischer zu sein wie alles andere zuvor.
Aber die 4% sind jetzt nicht der Hammer, bei der Anzahl von Windows Installationen weltweit.
Und das MS den Markanteil von Apple in kurzer Zeit erreicht hat, war eigentlich vorhersehbar.

Und das nach der Dürre bei MS viele Durst haben, ist wohl auch klar. ;)
 
Ach was....

Ich glaube da tun sich alle nicht viel.
Bei Apple kann man wenigstens mal öfters neue Hardware kaufen, bei MS gibt es ja nur ein neues OS. :D

Hehe ja da hast recht, und beim neuen iMac kann man sich sogar 3-5 mal auf ein neues Gerät freuen und hoffen das er keinen Defekt von Haus aus hat ;)

Wenn man in den unter Foren mal schaut hat Apple ganz schön mit Kinderkrankheiten zu Kämpfen... schade eigentlich :(
 
...
Aber die 4% sind jetzt nicht der Hammer, bei der Anzahl von Windows Installationen weltweit.
...

und da denke ich anders. 4% sind innerhalb von zwei Wochen verdammt viel.
Das müssten ca. 40 000 000 sein.
 
Hehe ja da hast recht, und beim neuen iMac kann man sich sogar 3-5 mal auf ein neues Gerät freuen und hoffen das er keinen Defekt von Haus aus hat ;)

Und warum lässt mir und Millionen anderen Apple diese Ehre nicht zuteil werden? ;)

Kommentar dazu, der mir gut gefällt:

Einige haben gute Erfahrungen mit Medion gemacht,
einige haben schlechte Erfahrungen mit Medion gemacht.
Einige haben gute Erfahrungen mit Apple gemacht,
einige haben schlechte Erfahrungen mit Apple gemacht.

Einige haben gute Erfahrungen mit HP gemacht,
einige haben schlechte Erfahrungen mir HP gemacht.

Einige haben gute Erfahrungen mit Acer gemacht,
einige haben schlechte Erfahrungen mit Acer gemacht.

:boring:
 
und da denke ich anders. 4% sind innerhalb von zwei Wochen verdammt viel.
Das müssten ca. 40 000 000 sein.

Ich will den Erfolg ja auch gar nicht schmälern, aber viel ist relativ. ;)
 
Ich will den Erfolg ja auch gar nicht schmälern, aber viel ist relativ. ;)

naja, wenn man manche Kommentare hier über die Jahre vergleicht, dann hat Apple einen Marktanteil von 140% :D.

Ebenso in diversen Linuxforen, dort wird MS schon totgesagt.
 
Zurück
Oben Unten