Windows 7 - ich freu mich drauf

iDron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2009
Beiträge
535
Reaktionspunkte
23
morgen ist der 22., und wie ihr alle wisst, kommt dann das neue Windows auf den Markt.

Ich freue mich schon
da sich alle meine Windowsfreunde sich über nicht richtig funktionierende Treiber aufregen...
Worüber freut ihr euch?
 
Bei mir funktionieren alle Treiber. :(
 
ich freue mich auch - aber ernsthaft
 
ich habs schon eine ganze Zeit am laufen, und bin von Anfang begeistert. Treiberprobleme kenne ich nicht. Rauf aufs Netbook, alles erkannt, alles läuft

Windows Bashing Threads sind doof
 
Ich freue mich darüber, dass mir der Erscheinungstermin von Win-7 sowas von am A*sch vorbeigeht, dass sich das kaum einer vorstellen kann. :)
Meine Mac laufen suuuuuuuper und der Rest ist mir schnurz. :Pah:
 
ich habs schon eine ganze Zeit am laufen, und bin von Anfang begeistert. Treiberprobleme kenne ich nicht. Rauf aufs Netbook, alles erkannt, alles läuft

Windows Bashing Threads sind doof

Nun ja, begeistert ist wohl fast so daneben wie die Windows-bashing Posts.
Da hat es Microsoft gerade mal geschafft, dem wirklich etwas verbockten (aber auch da wird wie immer übertrieben) VISTA die gröbsten Macken auszutreiben und das als "neues" Betriebssystem zu verkaufen.

Schon bricht die Mehrzahl in Jubelarien aus, nur eine kleine Schar (die, die bei Microsoft grundsätzlich immer etwas auszusetzen haben..) hetzt mit allem dagegen, was Ihnen grad' so einfällt, zum Teil vermutlich, ohne das BS selbst auf dem Rechner zu haben... :kopfkratz:

Tatsächlich ist Windows7 besser als VISTA (war soo schwer ja nun nicht) und scheint, soweit ich das vom RC her beurteilen kann, auch ein relativ vernünftiges Betriebssystem zu sein. Aber eigentlich ist es eher ein VISTA V2.0, als etwas wirklich neues, und für meinen persönlichen Geschmack auch weiterhin etwas zu groß, zu überladen, zu schwerfällig / hardware-anfordernd. Aber halt doch im Wesentlichen zeitgemäß, so daß ich es mir wohl auch kaufen werde.

Für mich ist das beste Microsoft Betriebssystem allerdings immer noch Windows 2000. Noch halbwegs schlank, sehr viel schlanker als die nachgeschobene "Lego-Edition" von Win2k alias WindowsXP mit ihrem Spiele-Schnickschnack und der lächerlichen quietschbunten Kinder-Optik, und wirklich stabil. Da braucht man kein Linux..
Wenn Microsoft Windows2000 nicht aus reiner Willkür einige neue Funktionen verwehrt hätte (wie z.B. den eigentlich für das SP3 geplanten Multimonitorbetrieb auf einer Grafikkarte, der dann aber nur XP zugute kam, natürlich aus rein technischen Gründen :hamma:), hätte ich wahrscheinlich heute noch Win2k als Zweitsystem auf dem Rechner..
 
Die OEM-Version hat Amazon letzte Woche schon verschickt. Es läuft bei mir jetzt knapp ne Woche und ich finde es ist ein gutes Betriebssystem. Stabil, schnell und alles lief auf Anhieb. Fast schon ein OS X Feeling :)
 
ist doch gut - da kann ich meinen Bekannten die sich keinen Mac leisten können/wollen ein besseres OS als XP oder Vista installieren.
 
Meine Freude hält sich in Grenzen :rolleyes:
Hab Windows 7 (Ultimate) installiert, getestet und hab es am nächsten Tag wieder gelöscht.
Inzwischen hab ich wieder XP drauf und bin sehr zufrieden damit :)
 
Fast schon ein OS X Feeling :)

Jetzt aber mal nicht übertreiben.. :hehehe:


Nein, aber ich finde W7 eigentlich auch sehr gut gelungen. Es läuft bei mir seit einem Monat und davor hatte ich den RC1. Im Dual-Boot mit OSX natürlich. Welches für mich immer noch die beste Umgebung zum unbeschwerten Arbeiten darstellt.
 
ich habs schon eine ganze Zeit am laufen, und bin von Anfang begeistert. Treiberprobleme kenne ich nicht. Rauf aufs Netbook, alles erkannt, alles läuft

Windows Bashing Threads sind doof

Bin auch begeistert. Hab die Professionell Version auf einem Netbook laufen. Akku hält länger und es ist wirklich schnell. Kein ruckeln und nix. Treiberprobleme gibt es nicht. Auch nicht auf dem Desktop-Rechner, da läuft auch alles prima und ohne Probleme. Diesmal haben die wirklich was ordentliches abgeliefert.

Und Windows Bashing ist doof. Linux Bashing ist besser! :hehehe:
 
Hab jetzt seit ca. einem Monat Windows 7 auf meinem Desktop und auch auf meinem Macbook im Dualboot. Was noch ein bisschen stört auf dem Mac sind die fehlenden Treiber... Oder gibts mittlerweile welche? Ansonsten bin ich auch wirklich sehr sehr positiv überrascht. Es läuft sehr schnell und stabil. Und es macht auf mich auch einen etwas aufgeräumteren Eindruck als Vista. Habe das Gefühl, dass man die einzelnen Menüpunkte etc. etwas leichter findet. Und besser aussehen tuts obendrein noch. Ich mag auch sehr die neue Taskbar. Alles in allem, ich finds gut. :)

Aber OS X dann doch noch besser. :D
 
Ich habe das Windows 7 auf meinem letzten PC hier im Haus installiert. Ca. eine Woche her. Seitdem hat mich das System bereits 3 mal extrem genervt.

1. Der macht Systeupdates und fährt das System einfach herunter ( Heizungssoftware und Datenspeicher der Webcam lief kontinuierlich )
2. Obwohl die Heizungssoftware protokolliert, die Webcam kontinuierlich Daten schickt geht der Rechner schlafen ... Grumpf... Also Sleep Einstellungen ändern.
3. Heute wundere ich mich wo alles geblieben ist... Ahh es gab heute wieder ein Update und der Kollege fährt wieder einfach herunter und macht einen Neustart.

Jetzt muss ich also die AutoUpdates abstellen... ( Wo liegt hier der Sinn liebes Unternehmen Microsoft ? )

Ansonsten kann ich sagen, dass der auf meinem PC sogar recht gut läuft. Aber einfach Neustarts machen finde ich ja echt zum kotzen. So etwas macht doch kein anständiges Betriebssystem. Ich stelle mir das mal auf Arbeit vor, wo ich gerade am Tippern bin und das bloede Ding fährt einfach herunter.

Werde wohl wieder auf XP Downgraden, das macht Updates und wartet auf den Neustart von mir.

Achja, Windows 2000 Darstellung ist wohl bei diesen System Pflicht geworden :) Gibt es in der PC Welt nur noch Touchscreens ?
Habe ich gar nicht gewusst. Da sind wir ja bei Apple echt verpennt :) Da gibt es noch keinen Touchscreen. Diese riesige Bar unten ist ja zum .... Brr.. naja kann man zum Glück ändern. Aber es macht erstmal den Eindruck als wenn es nur noch Touchscreens gibt.
 
Immer noch schlechter als WinXP. Somit wird das auch weiter genutzt.
 
Ich habe Windows 7 schon eine Weile und freue mich darüber, für Windows-Programme endlich ein nicht mehr ganz so schlechtes Windows benutzen zu müssen. Trotzdem ist es immer noch Windows mit all seinen Ecken und Kanten, das wird einem bei der Benutzung immer wieder bewusst. Positiv angetan bin ich allerdings vom Windows Media Center, das bisher schon toll war, und nun durch die vielen Detailverbesserungen und durch die Touchbedienung noch besser wird!
 
Also ich gönne es - und hoffe das Win 7 nicht so ein Flop wird. Vorraussichtlich wird das auch mein erstes OS von MS was ich mir kaufen werden :teeth:
 
Zurück
Oben Unten