Windows 7 - ich freu mich drauf

Lool ich habe überhaupt nichts mit Apple zu tun. Habe hier nur einen Imac aus 2007 stehen. Aber ich habe es auch nicht glauben können. Bei der Installation von Nitro PDF Maker hat er sich für ca. 2 Minuten aufgehängt. Dannach gings aber wieder. Es sind halt so Kleinigkeiten. Aber ich werde es weiter versuchen es zum laufen zum bringen. Der erste Eindruck war eh nicht so schlecht. Hat mir sogar gefallen.

Wirf mal einen Blick in die Ereignisanzeige, dort solltest Du fündig werden. Diese Hänger haben nichts mit Windows 7 zu tun, Du hast ein Hardware-Problem und die Ursache, wie gesagt, sollte dort stehen.
 
Außerdem sagte ich doch dass Vista besser ist. Und sowas sage ich nicht ohne es zu testen.
Das ist etwa so, als würdest du sagen, dass XP SP1 besser ist als XP SP3 oder DOS besser ist als Win 95.

Mag ja für den konkreten Fall richtig sein. Dann hast du aber kein Betriebssystem-, sondern ein Treiber- oder Hardwareproblem.

Win 7 ist besser als Vista. Aus vielen Gründen. Wenn das bei dir in der Praxis nicht zutrifft, liegt das nicht an Windows.
 
Wirf mal einen Blick in die Ereignisanzeige, dort solltest Du fündig werden. Diese Hänger haben nichts mit Windows 7 zu tun, Du hast ein Hardware-Problem und die Ursache, wie gesagt, sollte dort stehen.

Danke für den Tipp. Werd ich mal machen.
 
Ich freu mich wenn die ganze Microshrott Mafia endlich den Bach runter geht. :D
 
hallo!
ich brauche hilfe.
drigend.
bitte mal vorbeischauen: HIER!
 
hallo!
ich brauche hilfe.
drigend.
bitte mal vorbeischauen: HIER!

Ansonsten alles frisch oder wie oft willst Du das wiederholen?
Frage-Stellung gescheitert. Die Frage wird auch nicht dringender oder "gelöster", wenn Du in jedem Bar-Thread darauf hinweist.
Konzentriere dich lieber auf deinen eigentlichen Problem-Thread...

Sorry für Off-Topic, bitte weitermachen.
 
Ich bin auch glücklicher Windows 7 Nutzer. Microsoft hat an vielen Ecken verbessert und das überwiegend nur im positiven. Auf meinem System (Core 2 Dou; 4 Gig Ram, RAID, Speedport W 102 Stick, Geforce 280 GTX, Teufel Soundsystem per USB) wurde ALLES erkannt. Selbst das RAID und der Telekom Stick. Lediglich die Grafikkarte hab ich trotzdem nachinstalliert wegen der Performance. Der Rest ist Standard. Also soviel zum Thema OS X ist das einzige Plug and Play System, denn so alt ist die Hardware hier nicht :)

Die Arbeitsperformance ist klasse. Nach dem ganzen Bios Kram dauert das ganze vielleicht noch 15 Sekunden bis der Deskop da ist. Sehr flott. Das gleiche gilt für die Arbeitsgeschwindigkeit des OS. Sorry, aber Vista ist ein schlechter Scherz dagegen und ich hab XP, Vista und 7 hier rumliegen.

Das einzge Problem was ich mit 7 hatte hing mit einem alten Bios von mir zusammen. Dafür kann aber Windows nichts.

Alles in allem. Kein Fehlkauf und das sage ich als XP Fanatiker ;)
 
Die Arbeitsperformance ist klasse. Nach dem ganzen Bios Kram dauert das ganze vielleicht noch 15 Sekunden bis der Deskop da ist. Sehr flott. Das gleiche gilt für die Arbeitsgeschwindigkeit des OS. Sorry, aber Vista ist ein schlechter Scherz dagegen und ich hab XP, Vista und 7 hier rumliegen.

Bei meinem N510 dauert das "kalt"-Hochfahren vielleicht 10 Sekunden. Man kann im Bios ja einstellen, dass er als erstes sofort von der HDD booten soll. Sonst checkt er erst, ob noch was im optischen Laufwerk bzw. externe HDDs vorhanden sind (erübrigt sich bei einem Netbook schließlich)
 
Habe dieses Wochenende für meine Mama einen neuen DELL-Rechner mit Windows 7 eingerichtet.

Ich möchte mich meinen Vorrednern weitestgehend anschließen. Das System läuft wirklich stabil und schnell. Windows Vista haben wir übersprungen und ich glaube das war kein Fehler. Wenn dann auch mal alle Drucker-Treiber (von HP :-/) da sind, braucht man diesen WinXP-Mode auch nicht mehr und dann funktioniert wirklich alles reibungslos.

Für mich persönlich war das Einrichten und Benutzen von Windows 7 einfach und unstressig, aber ich freue mich dann doch wieder auf mein SL :)
 
Wenn dann auch mal alle Drucker-Treiber (von HP :-/) da sind, braucht man diesen WinXP-Mode auch nicht mehr und dann funktioniert wirklich alles reibungslos.

Hast du denn schonmal die entsprechenden Vista-Treiber probiert? Aus meiner Erfahrung mit dem System funktionieren nämlich Vista-Treiber (die ja auch für deinen Drucker verfügbar sein sollten) problemlos unter Windows 7.
 
Die wichtigste Tastenkombination bei Windows 7 (welches hier übrigens nativ und virtuell tadellos läuft) ist bei mir <Apfel>1.

Damit wechsele ich vom 'Windows7-Space 2' wieder auf den 'SnowLeo-Space 1' :hehehe:
 
Windows

Als ich Vista Ende 2007 auf meinem Rechner installiert habe, hat es mich unendlich geärgert. Zum Glück hatte ich noch XP und Linux parallel laufen, wollte aber unbedingt als langjähriger Windows-Nutzer die Vista-Probleme lösen. Auf meiner Suche nach Lösungen bin ich blöderweise auf macuser.de gestoßen - und damit auf Apple mit seinen Macs und OS X. Nach einen Blick in den MeMa habe ich mir einen iMac geholt und bin seitdem beim Mac mit seinem OS X geblieben, ohne Windows zu vermissen (hätte ich vorher nie gedacht). Mittlerweile habe ich zusätzlich ein MBA - beide laufen ohne Probleme und der Zeitaufwand für BS-Pflege entfällt.

Für meinen Umstieg muss ich mich also bei Windows und macuser.de bedanken. Denn vorher hatte ich von den Macs nicht einmal etwas gewusst bzw. ich habe Macs gar nicht bewusst wahr genommen. Win 7 mag ja vielleicht gut sein, sehe aber keinen Grund zu etwas (für mich) Schlechterem zurückzuwechseln. Und schlechter bleibt es auf jeden Fall. Denn im Gegensatz zum OS X muss ich sogar für ein "hausgebräuchliches" Arbeiten noch einiges an Zusatzsoftware installieren.
 
HP LaserJet M2727 nf

Hast du denn schonmal die entsprechenden Vista-Treiber probiert?

Ja, habe ich. Die Treiber nur zum Drucken sind tatsächlich die selben für Vista und Win7. Drucken mit allen Einstellungsmöglichkeiten klappt auch reibungslos. Allerdings funktioniert die Zusatzsoftware (zum Scannen, Faxen, E-Mail etc.) nicht auf Win7. Dafür muss man in den WinXP-Mode wechseln. Ich hoffe auf ein baldiges Update.
 
Wenn dann auch mal alle Drucker-Treiber (von HP :-/) da sind, braucht man diesen WinXP-Mode auch nicht mehr und dann funktioniert wirklich alles reibungslos.

Welchen HP Drucker hast du denn? Bei mir läuft sowohl ein 8 Jahre alter HPDeskjet 990CXI, als auch ein wenige Wochen alter HP Photosmart C4580 zu 100% (also auch Scanner, WLAN, Kartenleser, etc.)
 
Zurück
Oben Unten