Wieder zurück zur Atomkraft?

Soll der Atomkraftausstieg rückgängig gemacht werden?

  • Ja, Atomkraft soll zur Energiesicherung verwendet werden

    Stimmen: 553 42,4%
  • Nein, am Atomkraftausstieg festhalten um in absehbarer Zeit keine mehr in Betrieb zu haben

    Stimmen: 750 57,6%

  • Umfrageteilnehmer
    1.303
Wenn die Welt nicht reagiert und harte Kante zeigt und die Ukraine an Russland verliert, ist es nur eine Frage der Zeit bis die nächsten an Russland angrenzenden Staaten gekrallt werden.
Und China schaut genau zu und rechnet sich aus, wie teuer der Einmarsch in Taiwan wird.
 
Machst du einen auf Blockwart oder was?

Du warst zwar nicht gemeint, aber getroffene Hunde und so .... :hehehe:
Bist ja sonst nicht so zimperlich im austeilen, da geht doch noch was .....

Zum Blockwart braucht man doch ehr eine stramme und fokusiert dumme Gesinnung ....... und vielleicht ein paar Gewaltfantasien.
 
Die Ukrtaine kommt über kurz oder lang definitiv in die EU. Auch weil es die Ukrainer wollen.
das sehe ich noch nicht.
Die EU wird sich kaum ein Land reinholen, bei dem sofort der Bündnisfall eintritt.

Das was jetzt passiert ist einfach die Folge wenn man bei jemanden den Eindruck vermittelt man sei schwach.
Auch das ist nur die eine Sache.
Putin hätte das auch versucht wenn die EU einen auf starken Mann gemacht hätte, denn was nützt die Stärke, wenn allen klar ist, man setzt die eh nicht ein. Die EU wird niemals den 3. Weltkrieg vom Zaun brechen, das glaube ich nicht. Lieber opfern die noch ein paar Staaten im Osten.
 
doch - bei russischen Streitkräften ist es üblich bei Grossmanövern mit scharfer Munition und voll aufgerüstet loszufahren.

ja klar :rolleyes:

Junge, ein Kumpel von mir war Falschirmjäger im Offiziersrang und in Afganistan.
Was der mir berichtet, das kann ich ernst nehmen.

Und jetzt auf die Ignor Liste, ist doch echt zu blöd.
 
das sehe ich noch nicht.
Die EU wird sich kaum ein Land reinholen, bei dem sofort der Bündnisfall eintritt.


Auch das ist nur die eine Sache.
Putin hätte das auch versucht wenn die EU einen auf starken Mann gemacht hätte, denn was nützt die Stärke, wenn allen klar ist, man setzt die eh nicht ein. Die EU wird niemals den 3. Weltkrieg vom Zaun brechen, das glaube ich nicht. Lieber opfern die noch ein paar Staaten im Osten.
Das ist gvbanz klar geregelt und passiert auch nicht von heute auf morgen.
Wie auch bei der NATO werden LÄnder die Kriegshandlungen verstrickt sind nicht in die EU aufgenommen.
Aber es wirds kommen, sobald es möglich ist. So sicher wie das Amen in der Bibel.
Nach dem Ende des Ukrainekonfliktes wird es niemanden mehr geben der dagegen mit Panzern anrollen kann.
Und in dieser Folge kommt auch der Beitritt zur NATO. Obs den Russen nun passt oder nicht.

Und was das Argumnt der NATO-Osterweiterung betrifft: es gibt definitiv keine Verträge in denen Russland zugesagt wurde, dass sich die NATO nicht nach Osteuropa erweitert. Einzig die Nichtstationierung atomarer Waffen wurde zugesichert und bisher auch eingehalten.

Davon ab: die Osteuropäischen Staaten die der NATO beigetreten sind, haben das freiwillig getan und wurden nicht etwa gekauft oder dazu erpresst (wie es bei den Russen üblich ist).
Und es dürfte wohl jeder verstehen dass diese Beitritte auf Grund historischer Vorfälle berechtigt sind.
Die grösste Gefahr für Russland ist nicht die NATO, sondern freie demokratische Staaten an der Grenze zu Russland - denn diese stellen das russische politische System schon durch ihre blosse Anwesenheit in Frage und könnte auch Begehrlichkeiten beim russischen Volk wecken.
Putin hat nichts anderes im Sinn, als sich mit Vasallen zu umgeben die nach seiner Pfeife tanzen - nur um seine eigene Macht zu erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und dg2rbf

wieviele EU Länder sind nicht in der Nato?
Theoretisch: Irland, Malta, Österreich, Schweden, Zypern, Finnland

Wie sähe das im Bündnisfall aus?
Einzig Finnland (weit verbreitete pro Russland oder besser "nicht gegen Russland" Politik) und Zypern wären vielleicht Wackelkandidaten.

Wie würde Russland wohl eine EU Mitgliedschaft der Ukraine interpretieren?
Nun, Putin hat darauf schon seine Antwort gegeben.

Aber wer auf einen Militärputsch in Russland hoft, das hat auch keine Probleme mit der Ukrainie in der EU.
Denn die Ukraine entspricht ja auch mit ihren Oligarchen den Korruptionsanforderungen der EU. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviele EU Länder sind nicht in der Nato?
Zurzeit gehören 19 europäische Staaten beiden Organisationen an. 6 europäische EU-Staaten (Finnland, Irland, Malta, Österreich, Schweden, Zypern) sind nicht Mitglied der Allianz, 5 europäische NATO-Staaten (Bulgarien, Island, Norwegen, Rumänien, Türkei) sind nicht in der EU.
 
Zurzeit gehören 19 europäische Staaten beiden Organisationen an. 6 europäische EU-Staaten (Finnland, Irland, Malta, Österreich, Schweden, Zypern) sind nicht Mitglied der Allianz, 5 europäische NATO-Staaten (Bulgarien, Island, Norwegen, Rumänien, Türkei) sind nicht in der EU.

ja, ich hatte das ja zur Sicherheit selbst beantwortet. Das Ergebnis ist tortzdem nicht anders.
 
du hast es editiert und nicht mal kenntlich gemacht (das ist schlechter Stil)

zum Thema Korruption sagt der Tagesspiegel:
Vor neun Jahren haben sich viele Länder auf eine Wertevorstellung verständigt, die hierzulande als selbstverständlich gilt: Es ist nicht akzeptabel, dass Amtsträger und Politiker ihre Position missbrauchen, um sich zu bereichern. Mehr als 160 Staaten haben das Abkommen unterzeichnet und Korruption unter Strafe gestellt. Nur wenige Namen fehlen auf der Liste. Saudi-Arabien etwa oder Syrien – und Deutschland.
 

kannst Dir gerne auf den Kopf hauen, Selbstverletzung bringt aber meistens nichts.
zum Thema Korruption sagt der Tagesspiegel:

ja toll, das sagt der Tagespiegel.
Und wir wissen ja auch, wenn ein Staat etwas unterschreibt, dann hält er sich auch daran, Beispiel Russland.

Und da schauen wir mal welcher aktuelle Präsident der Ukrainie mit welchem Fernsehsender welches Oligarchen an die Macht gekommen ist.
(Blasphemie über mich, das ich das in der aktuellen Situation auf das Trapez bringe)

Ich glaube ja, das der aktuelle Präsident nur eine Möglichkeit genutzt hat und versucht da nicht abhängig zu werden ....
Aber wenn man sich im Westen (diese Staaten haben ja alle unterschrieben) anschaut wie das Murdoch Imperium zur Politik "steht"/stand .....

... da könnten Zweifel aufkommen.

In der Ukraine wird das aber besser laufen.

Tipp:
https://www.arte.tv/de/videos/098154-000-A/der-aufstieg-der-murdoch-dynastie-1-3/

nicht verfügbar, aber hier die Zusammenfassung:


der politische Hintergrund (Blair, Trump, Farage) kommt leider viel zu kurz in der Zusammenfassung.

Da könnte man sich in der Tat auf den Kopf hauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die drei AKW-Betreiber Eon, EnBW und RWE haben aber bereits Laufzeitverlängerungen eine Absage erteilt, darauf verwies auch Habeck. Die Vorbereitungen der Abschaltungen seien so weit fortgeschritten, dass die AKW nur unter höchsten Sicherheitsbedenken weiterbetrieben werden könnten. "Das wollen wir sicher nicht", sagte Habeck in der ARD. Er wehre die Frage nach einer Laufzeitverlängerung nicht automatisch ab, aber eine Vorprüfung habe ergeben, dass sie nicht helfen würde.
https://www.heise.de/news/Atomkraft-Habeck-prueft-Verlaengerung-der-AKW-Laufzeiten-Betreiber-winken-ab-6527544.html
 
Du musst erst eine frage hineineditieren.

Obwohl ich ja gar keine Frage hinein editiert hatte komme ich dir trotzdem gerne nach.


@punkreas
@clonie

Die aktuelle Führung der Ukraine wurde im Wahlprozess durch den TV Sender eines Oligarchen maßgeblich unterstützt.

Wie ist das mit den Prinzipien der EU zu vereinbaren?
Was bedeutet das für einen Aufnahmeprozeß in die EU?

Soll ich meine Eingangsfrage editierten oder reicht es wenn ich jetzt frage?
Oder ist meine Frage gar obsolet da ich diese nicht schnell genug gestellt hatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten