1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Wie zum Teufel rechtfertigt Apple seine Preise?

Diskutiere das Thema Wie zum Teufel rechtfertigt Apple seine Preise? im Forum MacUser TechBar.

1. Veritas

Veritas Mitglied

Dann bleiben nach wie vor die leidigen Musikvorschläge, Neues entdecken ist auch mau bei Apple Music, die Datenbank ebenfalls und Multiroom finde ich bei anderen auch besser. Aber darum geht es ja letzten Endes nicht.

2. Madcat

Madcat Mitglied

Medien:
    7
    Die Frage wäre also: Benutzt ihr USB-C only Notebooks um Adapter nutzen zu können oder hat es andere Gründe? Also wenn ich die Wahl habe, dann wähle ich stets eine adapterfreie Lösung.

3. MrBaud

MrBaud Mitglied

Also wenn ich die Wahl habe nutze ich die schnellste Schnittstelle und Adapter stören mich nicht

4. Madcat

Madcat Mitglied

Medien:
    7
    Öhm...dir ist bekannt, dass USB-C keine Schnittstelle sondern eine Steckerdefinition ist? Ähnlich, um nicht zu sagen genauso, wie USB-A und USB-B?
    Und zudem: Was bringt dir die schnellste Schnittstelle wenn das anzuschließende Device nicht mal halb so schnell daran arbeiten kann? Als Beispiel sei hier mal ein USB-2 Device an einer USB-3 Schnittstelle genannt. Da bringt dir der Speed von USB-3 schlicht nichts wenn das Device nur USB-2 kann. Und ja, ich kann mir vorstellen, dass jetzt kommt "Aber ich benutze ja keine USB-2 Devices mehr.". Dazu sag ich nur: Das war nur ein Beispiel ;)

5. astrophys

astrophys Mitglied

Die von der Bandbreite her schnell(st)e Schnittstelle kann in der Praxis die langsamere sein, wenn ich vor der Nutzung noch Adapter anschließen muss...

6. MrBaud

MrBaud Mitglied

Da hast Du vollkommen recht, deswegen nutze ich bei den Festplatten nur noch USB-C.

7. Maringouin

Maringouin Mitglied

Wenn ich deine Rechtschreibung so sehe, bin ich eher reich.

8. horado

horado Mitglied

Seltsame Logik. :confused:

9. JarodRussell

JarodRussell Mitglied

Ist bei uns in der Firma mittlerweile auch so, aber das hat ja nichts mit Notwendigkeit zu tun, sondern sind einfach die aktuellen Geräte, die wir über das Leasing erhalten. Jeder hat jetzt einen USB-C Dock am Schreibtisch für die feste Peripherie und einen tragbaren dazu bekommen. Super fand ich ja, dass die Vorgängergeneration immer Display Port hatte, also hat man aufwendig überall die Beamerkabel getauscht oder mit Adaptern versorgt. Jetzt ist das wieder alles für die Katz, weil die USB-C Hubs haben nur HDMI...

Und dann haben wir auch noch in manchen Räumen dieses unsägliche Click Share, das ich ja hasse wie die Pest.

10. Madcat

Madcat Mitglied

Medien:
    7
    Oh ja, die kenne und hasse ich auch. Da ist mir die Pest sogar noch lieber ;) :D

11. Veritas

Veritas Mitglied

Der Kollege wollte ein aktuelles Dell Notebook. In der Größe hat es eben nur USB-C. Wir haben aber auch nur einen Beamer, da legt man eben die Adapter daneben. Ansonsten muss man bei Geräte mit wechselbaren Kabeln nur das Kabel tauschen und spart sich Adapter.

12. Fl0r!an

Fl0r!an Mitglied

Wenn man nur "für sich" ist, ist der Anschluss ja auch völlig egal, da kann man sich einfach drauf einrichten.

Sobald man aber mal extern unterwegs ist bzw. externe zu Besuch kommen, geht das Drama los. Wir haben in unseren Präsentationsräumen inzwischen ein Bündel aus mDP, DP, HDMI und USB-C-Adaptern, und dann nochmal einen passenden Multiadapter.

Auf den "Mit VGA war alles besser!!11"-Kommentar der Ü50-Generation muss man da meist nicht lang warten. :D

13. Veritas

Veritas Mitglied

Das hast du aber überall. Je nachdem welche Kamera ich nutze, habe ich CFast-, CF- oder SD-Karten. Die eine hat USB-C, die andere USB-3.0-B micro und die dritte USB-2.0-B mini. Bei den CardReadern genauso.

14. Deine Mudda

Deine Mudda Mitglied

Medien:
    25
    Nach CGA kam nichts Gutes mehr. :Pah: EGA war bereits ein Rückschritt - da konnte man die einzelnen Pixel nicht mehr fühlen.

15. Madcat

Madcat Mitglied

Medien:
    7
    Kenn ich auch so. Die Anschlussanzahl ist schon gut gewachsen. Ich sehe in USB-C auch keinen Nachteil sonderen eher einen Vorteil und hoffe, dass es diesen Anschluss ebensolange geben wird wie USB-A. Das fände ich zumindest nicht verkehrt und hätte auch das Potential die Anzahl der unterschiedlichen Anschlüsse wieder zu reduzieren. Daher finde ich, dass Apple in diesem Bereich in der Tat den richtigen Weg geht.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...