1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Wie zum Teufel rechtfertigt Apple seine Preise?

Diskutiere das Thema Wie zum Teufel rechtfertigt Apple seine Preise? im Forum MacUser TechBar.

  1. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    18.889
    Zustimmungen:
    4.655
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Klar, anfangs hab ich mich auch drüber "aufgeregt", aber da waren die USB-C Geräte noch überschaubar. Aber so ist der Steckertyp bei SSDs, eGPU uvm. derselbe. USB-A habe ich eigentlich nur noch einen Colorimeter und das Wacom, aber da könnte ich das Kabel tauschen. Beim Audio-Interface ebenfalls.
     
  2. Sym

    Sym Mitglied

    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    95
    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Auch das war für meinen 12 Zoll Bernsteinmonitor schon zu viel.
     
  3. Fl0r!an

    Fl0r!an Mitglied

    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    1.749
    Mitglied seit:
    19.09.2015
    Ich sehe nicht, dass sich an dem Schnittstellen-Zoo in den nächsten Jahren irgendwas grundlegend ändert. HDMI wird nicht sterben, das ist im Consumer-Bereich viel zu groß und zu weit verbreitet. Den DisplayPort-Stecker könnte man wegen mir sehr gern durch den USB-C-Connector ersetzen, das zu tun wurde mit der DisplayPort 2.0-Spec allerdings verpasst, d.h. auch der wird bleiben. Immerhin der mDP-Anschluss dürfte Geschichte sein.

    Und die USB-Spezifikationen sind alle gut gemeint, aber durch ihre "Alles kann, nichts muss"-Spezifikationen schlecht umgesetzt. Das was früher mechanisch inkompatible Stecker waren, sind heute zig verschiedene Protokolle und Funktionen über denselben Stecker. Ändert wenig, bis darauf, dass Laien es noch weniger verstehen. Und mein MBP eben immer von Multi-Adaptern und Dual-USB-Sticks begleitet sein muss.

    An der Durchdringung von USB-C hat sich in meinem Umfeld in den letzten 4-5 Jahren nur äußerst wenig geändert. Außer ein paar Handy-Ladekabeln eigentlich gar nix.
     
  4. JeZe

    JeZe Mitglied

    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    1.837
    Mitglied seit:
    07.05.2009
    Wie rechtfertigt eigentlich derjenige, der vor einem Jahr Apple-Aktien gekauft hat, dass er sie jetzt zum doppelten Wert verkaufen könnte? :)
     
  5. lulesi

    lulesi Mitglied

    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    2.458
    Mitglied seit:
    25.10.2010
    Warum hasst Ihr Click Share?
    Das ist doch ein gutes System um auf Tastendruck auf den Beamter oder Monitor zu spiegeln.

    Ich empfinde das professioneller als irgendwelche Kabel im Meetingraum rumzureichen, vor allem wenn externe Besucher
    eingebunden werden müssen.
     
  6. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    14.827
    Medien:
    7
    Zustimmungen:
    3.295
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Ich habe die Erfahrung machen müssen, dass das System doch etwas zickig ist. Ganz klar, die Idee dahinter ist Super. ;)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...