Wie zum Teufel rechtfertigt Apple seine Preise?

Ich habe dich lediglich zitiert:

maba_de,

dann erlaube mir eine einfache Frage: Wenn ich geschrieben hätte "Ich Idiot hab schon wieder meine Hausschlüssel vergessen" – hättest du dann auch geantwortet: "Stimmt, du bist ein Idiot"?

Es läuft aufs Gleiche hinaus. Dein ewiges absichtliches Missverstehen und deine Sticheleien (neuerdings schon unter dem Deckmantel der "Zitate") gehen mir gewaltig auf den Keks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, vanyedoom und MrBaud
maba_de,

dann erlaube mir eine einfache Frage: Wenn ich geschrieben hätte "Ich Idiot hab schon wieder meine Hausschlüssel vergessen" – hättest du dann auch geantwortet: "Stimmt, du bist ein Idiot"?

Es läuft aufs Gleiche hinaus. Dein ewiges absichtliches Missverstehen und deine Sticheleien (neuerdings schon unter dem Deckmantel der "Zitate") gehen mir gewaltig auf den Keks.

Puh, und das ausgerechnet von Dir, der du auch immer recht vorne dabei bist wenn es um Sticheleien und so geht?

Also wer austeilt sollte auch einstecken können. Zumal er ja recht hatte und schlicht und ergreifend deine Aussage bezüglich der Dell Preise widerlegt hat. Statt dann einfach auch mal die Größe zu besitzen dem anderen recht zu geben wo er denn auch recht hat fängst Du jetzt an hier einen auf beleidigte Leberwurst zu spielen. Sorry, das hier ist ein Forum wo unterschiedliche Meinung herrschen und auch akzeptiert werden sollten. Du hast in den Raum gestellt (Deine Aussage) dass du Dich nicht wirklich auskennst, er hat es mit Argumenten (Preisen) bestätigt. So what? Wenn Dich das schön stört, wie kommst Du denn sonst so durchs leben?

Darüber hinaus dreht sich die Diskussion über die Preise doch hier im Kreis. Du und noch einige andere hier werden die vorgebrachten Argumente einfach nicht akzeptieren (und stichhaltige Argumente über nicht unbedingt adäquate Preise gibt es durchaus). Und da wird dann auch ganz gerne auf der persönlichen Ebene losgelegt...

ICH (als langjähriger Apple-Nutzer) bin auch der Meinung (und dazu stehe ich), dass die Preise nicht immer angebracht sind und teilweise drastisch überzogen (iPhone Grundpreise, Scheicherupgrades SSD und RAM, Apple Care+ Preise, etc.). Diese Meinung ist zu akzeptieren auch wenn es nicht passt. Genauso wie ich (und andere hier) zu akzeptieren haben dass es andere gibt, die die Preise für angemessen halten. Und darüber kann man doch sachlich und argumentativ diskutieren oder nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
@Mike13

Ich habe keine pauschalen Aussagen gemacht, dass Apple immer und überall billiger ist als die Konkurrenz. Bitte lies nach:

Aber für meinen Home-Flugsimulator habe ich mich neben iMacs natürlich auch in der Windows-Welt umgesehen, bei Dell, HP, Toshiba und wie sie nicht heißen.

Woher glaubst du, zu wissen, welche Hardware optimal für meinen Flugsimulator ist?

Statt dann einfach auch mal die Größe zu besitzen dem anderen recht zu geben wo er denn auch recht hat fängst Du jetzt an hier einen auf beleidigte Leberwurst zu spielen.

Aber das war ja klar. Ihr frotzelt hier schön herum, und wenn sich dadurch jemand gestört fühlt, wird er zur Mimose degradiert.
Danke auch. Hat niemanden sehr gefreut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
@Mike13

Ich habe keine pauschalen Aussagen gemacht, dass Apple immer und überall billiger ist als die Konkurrenz. Bitte lies nach:



Woher glaubst du, zu wissen, welche Hardware optimal für meinen Flugsimulator ist?



Aber das war ja klar. Ihr frotzelt hier schön herum, und wenn sich dadurch jemand gestört fühlt, wird er zur Mimose degradiert.
Danke auch. Hat niemanden sehr gefreut.

Wie gesagt, wenn Du dich durch sowas gestört fühlst frage ich mich wie du durchs Leben kommst. Du stellst in den Raum, dass Du dich nicht auskennst (Deine Aussage) und er bestätigt das argumentativ. Merkst was?

Im Übrigen noch was dazu:

Ich gebe ehrlich zu, dass ich mich in der Windows-Welt gar nicht auskenne. (Habe seit zwölf Jahren keinen Windows-PC mehr besessen.) Aber für meinen Home-Flugsimulator habe ich mich neben iMacs natürlich auch in der Windows-Welt umgesehen, bei Dell, HP, Toshiba und wie sie nicht heißen. Ich habe tatsächlich festgestellt, dass während sich im Apple Online Store ein Mac so ziemlich beliebig konfigurieren lässt, dies bei den genannten PC-Firmen nicht der Fall ist (manchmal z. B. wird einem ein i9-Prozessor in Kombination mit 8 GB RAM untergejubelt. Also, veralbern kann ich mich allein auch). Und die Preise? Der Dell XPS kostet zusammen mit einem Monitor das gleiche wie ein iMac und hat auch nur maximal 16 GB RAM.

Mir wurde tatsächlich beim Kauf meines iMac i9 27 Zoll Anfang August ein Fusion Drive Laufwerk untergejubelt. Glaubt man das? Wie schreibst Du so schön: "Also veralbern kann ich mich allein auch".

Für das "Upgrade" auf eine 256 GB SSD (im Jahr 2019) durfte ich natürlich einen entsprechenden Obolus leisten:rolleyes:

Und dass die dafür aufgerufenen Preise schlicht eine Unverschämtheit sind ist eigentlich auch klar zumal Apple als Großkunde ganze Produktionsstraßen bei Samsung kauft und im Einkauf vermutlich für 256 GB einen Bruchteil von dem zahlt was nachher der Endkunde löhnen darf. Und das darf man auch durchaus kritisieren oder?
 
Mir wurde tatsächlich beim Kauf meines iMac i9 27 Zoll Anfang August ein Fusion Drive Laufwerk untergejubelt. Glaubt man das? Wie schreibst Du so schön: "Also veralbern kann ich mich allein auch".

Für das "Upgrade" auf eine 256 GB SSD (im Jahr 2019) durfte ich natürlich einen entsprechenden Obolus leisten:rolleyes:
zumal der Dell AiO mit 4K i9, 32 GB RAM und 1 TB SSD bei Dell aktuell irgend etwas um die 2700€ kostet.
Der iMac 5K mit ähnlichen Specs liegt bei über 4000€.

Aber ne, ist ja der selbe Preis laut Aussage einiger hier ... . Und ja, das war nicht netter Sarkasmus von mir.
 
zumal der Dell AiO mit 4K i9, 32 GB RAM und 1 TB SSD bei Dell aktuell irgend etwas um die 2700€ kostet.
Der iMac 5K mit ähnlichen Specs liegt bei über 4000€.

Aber ne, ist ja der selbe Preis laut Aussage einiger hier ... . Und ja, das war nicht netter Sarkasmus von mir.

Was hat der denn für ne Graka drin? Mein iMac i9 mit 256 GB SSD, 575X Grafik und 8 GB RAM (!!!) hat knappe 3.000 gekostet:confused:
 
Was hat der denn für ne Graka drin? Mein iMac i9 mit 256 GB SSD, 575X Grafik und 8 GB RAM (!!!) hat knappe 3.000 gekostet:confused:
leider nur eine Intel OnBoard, wenn ich das richtig sehe.
Der Dell hat auch nur 4K, insofern muss man sehen, was einem genau wichtig ist.
Ich würde ihn nicht kaufen.
 
Ja, ist wirklich Geschmackssache - hier hat jeder seine (unstrittigen) Vorlieben.

Wenn ich mir die so verfügbaren All-In-One PC's vom optischen Standpunkt ansehe, dann gefällt mir neben dem iMac nur noch ein Modell von Asus ;)

Asus-Zen-AiO-Pro-Z240IC-658x370-871b4f400075b238.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Richtig. Der Umgang mit Windows macht mich aggressiv.

Ich arbeite im Beruf jeden Tag mit Windows 10 und privat nur mit macOS oder iOS. Ich kann nicht sagen, dass mich Windows generell "aggressiv macht", auch wenn ich es privat zurzeit nicht mehr einsetzen würde. Aber was mir jeden Tag bei Windows massiv auf den Keks geht, ist, dass irgendwelche Fenster aufpoppen und sich den Fokus klauen, obwohl ich gerade dabei bin, in einem anderen Fenster etwas einzugeben. Da krieg ich echt jedesmal die Krise, dass die das nicht anders lösen können.
 
leider nur eine Intel OnBoard, wenn ich das richtig sehe.
Der Dell hat auch nur 4K, insofern muss man sehen, was einem genau wichtig ist.
Ich würde ihn nicht kaufen.

:clap: Äpfel - Birnen - Vergleich :rotfl:
 
Ich arbeite mit beiden Betriebssystemen. Wenn man sich seine Umgebung geschickt konfiguriert schenken sich aus meiner Sicht beide Systeme nichts. Inzwischen springe ich problemlos hin und her.
Was mich eher nervt ist nach wie vor der Umgang mit Peripherie bei Apple. Auch empfinde ich das Schriftbild von Windows 10 am gleichen externen Monitor besser als vom Mac.
Ansonsten ist mir der Vergleich inzwischen so schnuppe, dass bei mir das System gewinnt welches zum Beschaffungszeitpunkt das beste Preis-/Leistungsverhältnis bietet. Die Emotionalität die Apple früher bei mir auslöste ist einer berechnenden Nüchternheit gewichen. Passt irgendwie auch zu dem was Cook für mich im Vergleich zu Jobs ausstrahlt bzw. nicht ausstrahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lindbaerg, El-Gerto, Helle85 und eine weitere Person
Mir wurde tatsächlich beim Kauf meines iMac i9 27 Zoll Anfang August ein Fusion Drive Laufwerk untergejubelt. Glaubt man das? Wie schreibst Du so schön: "Also veralbern kann ich mich allein auch".

Du machst andere Menschen verantwortlich für Entscheidungen die Du selber getroffen hast?
Oder was meinst Du mit untergejubelt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Du machst andere Menschen verantwortlich für Entscheidungen die Du selber getroffen hast?
Oder was meinst Du mit untergejubelt?

Einfach mal lesen (und versuchen zu verstehen) worauf sich meine Antwort bezog ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Also, wenn die mir auch alles für jeden Preis abkaufen, wäre ich blöd, weniger zu nehmen. :crack:
 
ich finde apple rechtfertigen ihre Preise gar nicht. Warum auch.

Die bieten irgendwelchen Gulasch an und aus welchen Gründen
auch immer, wird das gekauft.
Auch von mir, aber drastisch reduziert (Menge) und mir fallen auch fast
keine Gründe mehr ein.
 
ich bin quasi mit apple aufgewachsen. 1985, am anfang meines grafikdesignerberufslebens, war der mac in verbindung mit pagemaker (hab noch die urversionsdisketten irgendwo herumliegen) und digital darkroom (vorläufer von photoshop) praktisch alternativlos.

im privatbereich nutze ich ausschließlich apple, bin aber seit jobs‘ ableben zunehmend immer öfter enttäuscht von den produkten.

die konsequenz ist zunehmend geringere nutzung. ;)
 
Angebot und Nachfrage regulieren den Preis. Solange dafür jemand zahlt wird der Preis nicht runter gehen.
Nein, das würde ich so nicht behaupten. Den Preis kann Apple deswegen verlangen, weil die Apple-Computerwelt voll von bedingungslos gehorsamen, Gehirn amputierten Fanboys ist, die bereit sind jeden Preis zu zahlen, den Apple verlangt. Das ist der wahre Grund. Ein Streifen Apple Kaugummi könnte 15.-€ kosten, die Fanboys würden ihn kaufen und voll des Lobes sein, wie gut er ist. Apple weiß, das die meisten seiner Anhänger solche Traumtänzer sind, blind für jede Wahrheit, deswegen können sie solche Preise verlangen.:hamma:
 
Zurück
Oben Unten