(Wie) seid ihr auf den Katastrophenfall vorbereitet?

Wir haben hier sehr viele Eichhörnchen herumstreunen, die wissen wo der Nussvorrat liegt (meistens) und auch wo die Eicheln für den Kaffee begraben sind. Eine rechtzeitige Abrichtung oder Dressur ist empfehlenswert für die Suche nach wertvollen eiweißreichen Nusssnacks, mal abgesehen von dem zarten Bratgut das so ein possierliches Ding hergibt ... Eichhörnchen Haselnussbraten. :teeth:
:boring:
Ich dachte immer, Eichhörnchen verfolgen die Strategie: "Ich versteck mal überall was weil ich es mir eh nicht merken kann" und finden dann durch zufall auch immer was ;)
 
Nun ja, auf dem Fluchtweg in den Wald könnte man ja einen kleinen Umweg am Applestore vorbei machen.... :rolleyes::eek:

LG, Alfred
....und was willste da? Ein Notebook mit veraltetem Prozessor mitnehmen? Oder so tun, als ob ein iPad ein richtiger Computer wäre? :D
 
Grill, Kaninchen, Notstromaggregat.. schon eine sehr deutsche Diskussion. Lame

Mal über den Tellerrand hinausgucken. Dazu folgende steile These ... wenn die Plünderei in den Städten erst richtig losgeht, hilft auch ein Baseballschläger nicht mehr. Zumindest eine Kurzwaffe sollte dann schon im Haus sein :teeth:

na ja, für den (Schwarzmarkt-) Preis einer Kurzwaffe kannst du dich aber sehr umfangreich mit Vorräten versorgen... und, wenn schon, denn schon: abgesägte Schrotflinte. Unvergleichlich hohe Stopp-Wirkung auch bei fehlender Treffsicherheit ;-)
Gruss, Ciccio
 
Dazu folgende steile These ... wenn die Plünderei in den Städten erst richtig losgeht, hilft auch ein Baseballschläger nicht mehr. Zumindest eine Kurzwaffe sollte dann schon im Haus sein :teeth:

Da könnte ich der kommenden Katastrophe ja durchaus was positives abgewinnen:

Die meisten Städter schießen sich beim Plündern der Supermärkten gegenseitig über den Haufen, weil sie denken, ihr Soja-Latte wächst in den Regalen.
Die restlichen verhungern oder verdursten beim Versuch, die Stadt zu verlassen, weil sie zwar 34 Powerbanks für ihr Smartphone gehortet hatten, aber trotzdem den Weg nicht finden, da die Mobilfunkmasten ja auch keinen Strom haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: faarikaal, Cosmic7110, Annie Hilator und eine weitere Person
na ja, für den (Schwarzmarkt-) Preis einer Kurzwaffe kannst du dich aber sehr umfangreich mit Vorräten versorgen... und, wenn schon, denn schon: abgesägte Schrotflinte. Unvergleichlich hohe Stopp-Wirkung auch bei fehlender Treffsicherheit ;-)
Gruss, Ciccio

Soooo, endlich mal n sinnvoller Beitrag. Wie immer ist der Ami dem deutschen Michel hier Meilen voraus:



Der Mann hat sich auch nach eigenen Worten laaaange Gedanken gemacht, also is er vertrauenswürdig. :jaja:


Es wurde eh alles hochsterilisiert. :noplan:

Also mit DER blöden Ausrede braucht mir niemand zu kommen, ich bin nämlich klug und hab auch stukkatiert. :Pah:
 
Hamster hab ich eingekauft,
einen Grill auch,
dann kann ich mit meinen Wohnwagen raus aufs Wasser und verschwinden........:eek:
 

Anhänge

  • WohnwagenWasser.jpg
    WohnwagenWasser.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 138
Sind meine Organe auch staatliche Organe?
 
Awtomat Kalaschnikowa, und einiges an Munition.

Also das ist wahrscheinlich die wichtigste Vorbereitung überhaupt.
Es werden dann nämlich alle unbewaffneten nix zu lachen haben.

Wenn es richtig heiß her geht, hat man ohne Verteidigung die A-Karte.

Gute Vorbilder sind auch die "Preppers"


 
Hoffentlich kein Vorbild. Stell Dir vor Du musst mit dem im Bunker sitzen und sein dämliches Geschwätz ertragen.
 
Okay, dann hab ich schon zwei Dinge gelernt hier im Thread: Man sollte eine Pumpgun neben dem Bett und eine Glock in der Unterhose haben. Nur nix im Kaliber .22, damit kann man bloß die Hasen erschrecken.

Dazu noch zwei, drei 5-Minuten-Terrinen und n Sixpack Coke light, das müsste dann doch reichen, oder....?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE, spaceman88 und 256SSD
Du hast es drauf! Ich komme rüber, wenn es los geht ;-)
Ich bring noch 2 Packs Bounty mit.
 
Supi, dann sind wir schon eine 2-Mann-Armee. Da werden die doofen Zombies aber ganz schön blöd aus ihren gammeligen Klamotten gucken, wenn wir unser sorgfältig zusammen gestelltes Arsenal auspacken... :crack:
 
Ich glaube, wir kriegen dann sogar einen Orden, klasse :)
 
Ich empfehle "Schaun oft the Dead":hehehe:
 
Wir haben uns nach Australien verzogen. Bin hier wieder zum Liberalen geworden. Die letzte Zeit in Deutschland bin ich zunehmend radikal geworden. Multikulti ist toll, wenn die Spieler alle eine eigene Kultur mitbringen. Die Frau verschleiern und die Schwulette vom Hochhaus schmeißen reicht da halt nicht. Da kann die deutsche Rechtsprechung noch so viele Ehen mit Kindern anerkennen, das wird dadurch niemals eine kulturelle Leistung.
 
Wir haben uns nach Australien verzogen. Bin hier wieder zum Liberalen geworden. Die letzte Zeit in Deutschland bin ich zunehmend radikal geworden. Multikulti ist toll, wenn die Spieler alle eine eigene Kultur mitbringen. Die Frau verschleiern und die Schwulette vom Hochhaus schmeißen reicht da halt nicht. Da kann die deutsche Rechtsprechung noch so viele Ehen mit Kindern anerkennen, das wird dadurch niemals eine kulturelle Leistung.
Ein Radikaler weniger, prima :)
Aber was hat das mit dem Thema zu tun?
 
Zurück
Oben Unten