(Wie) seid ihr auf den Katastrophenfall vorbereitet?

Gib mir bitte mal jemand eine Liste, was ich kaufen soll. Das Wasser ist mir klar. Aber über Nahrung, Hygiene, Kommunikation und Verteidigung bin ich völlig im Unklaren :rolleyes: .
Wenn du das konkret mal angehen möchtest, empfehle ich auch alternativ sowas:
http://www.outdoorfoodshop.de/marken/adventure-food/index.php

Wasser auf Vorrat kaufen ist ok, sollte aber langfristig auch eine Filterlösung miteinbezogen werden: Wasserfilter(ung)
Hat man eine Badewanne ist das praktisch, um diese notfalls volllaufen zu lassen.
Ansonsten Faltkanister oder zumindest Eimer (mit Deckel) parat haben.
Wasser ist immer am wichtigsten.

Da wo du die Trockennahrung bunkerst, dann auch ein 2,3 Zahnbürsten, -pasta, 2,3 Stofftücher und Seife.
Praktischerweise noch einen tauglichen Rucksack dazu – bzw. den Kram da rein packen.
Eine obligatorische Campingausrüstung ist auch nie verkehrt (zumindest Schlafsack, Isomatte, Kocher, Becher, Messer)

edit: Und falls wenn da Zombies kommen sollten: Machete! :D
 
Der Weltuntergang droht? Diese Männer sind bereit
Kommen Zombies, kippt das Klima? "Prepper" bereiten sich auf den Ernstfall vor. Sie horten Lebensmittel, tauschen Überlebenstipps aus. Zu Besuch in einem Keller in Krefeld.

:crack:
.......
Wichtig, dass man einen Nachschlüssel vom REWE hat!

(Stromausfall)....""Nach zwei Wochen würde es viele Tote und Verletzte geben, Krankheiten hätten sich ausgebreitet, die öffentliche Ordnung, die Kommunikation, der Verkehr, der Transport, die Lebensmittelversorgung der Bevölkerung, die Energieversorgung und das Gesundheitswesen wären weitgehend oder vollständig zusammengebrochen. In einem hochentwickelten""......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe eine Bett und eine Bettdecke. Im Katastrophenfall, wenn die Russen kommen, ein böser Moslem sich in die Luft sprengt oder der Himmel einstürzt leg ich mich da rein, ziehe die Bettdecke über den Kopf und warte bis alles vorüber ist ... Da sieht mich keiner und es kann mir nichts passieren. :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mann im Mond
Also ich habe eine Bett und eine Bettdecke. Im Katastrophenfall, wenn die Russen kommen, ein böser Moslem sich in die Luft sprengt oder der Himmel einstürzt leg ich mich da rein, ziehe die Bettdecke über den Kopf und warte bis alles vorüber ist ... Da sieht mich keiner und es kann mir nichts passieren. :crack:

Hast Du auch eine Aktentasche? Die braucht man im Falle eines Atomschlags.

Ansonsten empfehle ich zur Einstimmung dieses Buch.
 
Und eventuell einen Baseballschläger, falls deine hungrigen Nachbarn die EPAs ebenso lecker finden wie du.

Moin,
igiit! Die Dinger schmeckten schon scheusslich, als es noch W15er gab und beim „Orientierungsverlaufen“ die Grundwehrdienstleistenden, mit dem einen Spirituskocher pro Gruppe, das Zeug zubereiten mussten.
 
Spirituskocher?

Pah, verwöhntes Weichei! :Pah:

Ich musste meine Rationen im Manöver noch auf einem Esbit-Kocher erwärmen.

(Ich weiss – Opa erzählt vom Krieg... :D )
 
ich bin Jäger und schieß mir meine Nahrung selbst
Trinkwasser bekomme ich aus dem eigenen Brunnen.
 
Spirituskocher?

Pah, verwöhntes Weichei! :Pah:

Ich musste meine Rationen im Manöver noch auf einem Esbit-Kocher erwärmen.

(Ich weiss – Opa erzählt vom Krieg... :D )

Das sind wirklich alles echte Weicheier. Mein Opa hat noch Ratten im Schützengraben mit seinen Kameraden gejagt und die dann gegrillt. Und das ist kein Witz! Der arme Kerl hatte als Soldat sowohl im WKI als auch WKII gekämpft und auch noch die russische Gefangenschaft überlebt.

Ich möchte nicht unbedingt solche Erfahrungen machen müssen. Dadurch weiss ich durchaus, was man so alles Essen kann.
Mein anderer Großvater hat immer darauf geachtet dabei zu sein, wenn man Kaninchen geschlachtet hat, damit er keine Katze vorgesetzt bekam...
 
Mein anderer Großvater hat immer darauf geachtet dabei zu sein, wenn man Kaninchen geschlachtet hat, damit er keine Katze vorgesetzt bekam...

Würdest du wie dein Opa im Katastrophenfall keine Katzen essen? Auch ein Weichei.

Auch Katzen sind per Definition essbare Säugetiere. :cool:



Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
 
Katzen sind sehr zart, aber steinig im Abgang
 
Würdest du wie dein Opa im Katastrophenfall keine Katzen essen? Auch ein Weichei.

Solange ich noch Kaninchen habe würde ich die der Katze vorziehen. Aber wenn es nichts anderes gäbe, dann würde ich auch Katze nehmen. Man könnte natürlich auch die Meerschweinchen seiner Kinder braten, obwohl der Blick von denen wenn "Schnucki" gebraten auf dem Teller liegt sicher auch hart sein dürfte. :)
 
Habe hier einige Hundehalter in der Nachbarschaft, Nahrung ist gesichert, die Wasseraufbereitung wird hier keine Probleme machen.

Katzen nannte man, so sagte es meine Mutter, Dachhase. Kann man essen, meinte meine Mutter.
 
Darf ich das so verstehen, dass auch Hundehalter zu deinem Speiseüberlebensplan gehören?:suspect:
 
Ich denke, ich sollte so langsam mal die Wohnadressen meiner Bezirkspolitiker in Erfahrung bringen.

Die haben in der angekündigten dieMisere garantiert durch unsere Diäten mitfinanzierte, randvoll gefüllte Speisekammern, und mögen sicher im Notfall auch gerne mit ihren Wählern teilen. :hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mehr Fettreserven angefressen als ein Grizzlybär. Und solange im Katastrophenfall Netflix nicht ausfällt - meinetwegen mit solarbetriebenem Fernseher und Router - ist mir in Verbindung mit den über einen Zeitraum von einem halben Jahrhundert angesammelten Weinvorräten im Keller alles andere schnuppe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lupuscorvus und 256SSD
Ja, und nun sind wir schon bei "Baby-Steak und Nachbars-Schinken" oder was?
Leute, also echt…
 
Das wussten schon die deutschen Dichter und Denker:

»Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral.«

(Berthold Brecht, Dreigroschenoper)
 
... In irgendeiner Weise vorbereitet?
vorbereitet? Auf den "Katastrophenfall"? Wie jetzt? Ob wir für den "Fall einer Katastrophe" vorbereitet sind? Hä? Die Frage die sich hier eher stellt ist doch wohl: Sind wir darauf vorbereitet für den Fall, dass die Katastrophe irgendwann mal vorbei ist? :kopfkratz:
 
Meine Vorbereitung auf den Katastrophenfall: bei mir bleibt die Küche kalt. Wasser und Konserven, deren Inhalt man kalt essen kann (Ravioli, Tomaten usw.). Das Macuser Forum habe ich mir ausgedruckt und kann es bei Kerzenlicht lesen und handschriftlich antworten. Damit kann ich zwei Monate überleben :) .
 
Zurück
Oben Unten