Wie nützlich ist eine Apple Watch?

Ich habe die Ultra wegen dem klobigen Design wieder abgegeben.
Wenn ich sie auch sonst für die mit Abstand beste Apple Watch halte.
Sollte sich das Design ändern oder gar eine rundere Watch im klassischen Uhrendesign dazukommen, bin ich sofort wieder dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, ElKapitän, M001 und eine weitere Person
Eine Smartwatch ist genauso wenig nur eine Uhr, wie ein Smartphone nur ein Telefon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, M001 und BEASTIEPENDENT
ch habe lange gezögert mir die Ultra zu kaufen. Es war die erste Uhr die ich gekauft habe unter 10'000.- Euro
Heftige Aussage. Mit goldenem Löffel im Mund geboren?
Die Uhren die ich als Jugendlicher gekauft habe lagen bei 100 DM, selbst die erste Rolex mit Anfang 30
kostete nur 2500 Euro(5000 DM).

Meine Uhren liegen inzwischen seit Jahren im Safe, und ich nutze nur noxh eine AW.
Permanente Pulskontrolle, Tracking beim Sport, und ideal zum bezahlen beim Einkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, iIdefix, blino und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän, blino, Ralle2007 und eine weitere Person
Es gibt auch den natürlichen Reflex. Wenn ich mir ein Produkt nicht leisten kann ist es Scheisse. Insofern alles gut.

es gibt genug Plastik für alle. Ihr habt alle 2 Arme, da passt viel Plastik drauf. Alles gut. und günstig. win-win.

Thema Smartwatachs sind ja alle dran. Hoffentlich verschläft Apple das Hochpreissegment nicht.

Eine Uhr aus einer Schweizer Manufaktur, da beginnen die Preise bei 10'000.-bis 500'000.- im Schnitt. Gegen oben offen. Einfach mal so als Vergleich.

Und die gehen weg wie warme Weggli... Der Markt gibt das her. Die Uhrzeit ist bei allen gleich....
Entscheidend ist (Ruf der) Marke, die Stückzahl. die Komplikationen, das Material. Die Marke. Die Marke. Und die Marke.

Und nur die Marke. Das sag ich als Jemand der nicht mal Apple-Aktien besitzt. Wäre ich Chef der Firma würde mich die Analogie zur Uhrenindustrie schon interessieren. Spannend. Da liegt Kohle im unermesslichen Bereich, im Luxussegment.
En Computer am Handgelenk... haha. wer das Potential nicht sieht frisst nur Plastik.

Oder stellt euch mal die Frage: Wie nützlich ist eine Rolex? Weiter will ich euch nicht auf die Sprünge helfen.

Solange es Apple nicht schafft Watches über 10'000.- zu produzieren überlassen sie dieses Segment den Schweizer Manufakturen.
Mir soll es recht sein.

Apple ist keine Luxusmarke - die AW im Hochpreissegment (10-16.000€) wurde nach einer Generation eingestellt. Die Apple Watch wurde in Luxusläden gelauncht, aber Apple hat diese Strategie schnell aufgegeben. Die letzte Verbindung, die Apple zum Luxus-Segment hat ist die Kooperation mit Hermès.
 
Das war auch damals beim Launch der ersten AW echt ne Farce.
Da musste man Termine buchen um die sich mal anzuschauen.
 
Psst, es sind drei Modelle: Apple Watch SE, Apple Watch und Apple Watch Ultra ;)
Psst. Das weiß ich. Aber schön, dass ne abgespeckte AW mit dem Stand von vor n Jahren und gleichem Design für dich ein eigenes Modell ist, welches erwähnenswert ist in Puncto Funktion.

Man kann dann auch gleich jedes Modell nochmal extra aufzählen. Im Grunde ist die SE halt ne 4-5-6-7?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Und wie soll ich so eine Ansicht:

Bildschirmfoto 2023-08-26 um 16.03.24.png

von Apple werten? Ich mein, ich bin nicht der Klügste unter der Sonne aber ich wage mal zu behaupten, dass ich schon noch bis drei zählen kann. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13, Dvvight, Stefan_B und eine weitere Person
Ich weiß nicht, wie ich es dir anders erklären soll als ich es bereits getan habe.

Optisch gibts die Ultra - und alle anderen.
Funktionell gibts die Ultra - und alle anderen. Die SE ist doch kaum was anderes als ne 5er.

Gibts für dich auch 3268 Modelle des VW Passat, je nachdem welche Kombination aus Extras man aus dem Katalog mit dazunimmt?

Wenn ich jetzt von meiner 5 auf ne 8 wechsel - oder gar auf ne SE - dann merkt kein Schwein nen Unterschied. Ich wohl auch nicht. Das ist doch alles das gleiche. Teils sogar der selbe Chip mit nem anderen Namen draufgedruckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13, BEASTIEPENDENT, iIdefix und eine weitere Person
Sogar die Uhrzeit ist bei allen exakt identisch. Schweinerei.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13, Dvvight, BEASTIEPENDENT und 2 andere
Ich weiß nicht, wie ich es dir anders erklären soll als ich es bereits getan habe.
Ich weiß nicht, wie ich es dir anders erklären soll als ich es bereits getan habe.

Die 5er, die ich hatte, hat ne EKG-Funktion, das hat die SE AFAIK z.B. nicht. Klar, wenn man die Funktionalität eh nicht braucht merkt man keinen Unterschied zwischen den Modellen. Aber das ändert ja nichts dran, dass es unterschiedliche Modelle sind. Ich mein, hat Apple deiner Ansicht nach z.B. auch nur ein Macbook Modell? Differenzierst du vielleicht nur nach Displaygröße? Oder wendest du hierbei dann wieder Apples Differenzierung an?
Wenn halt schon der Hersteller drei Modell-Varianten unterscheidet verstehe ich nicht, warum man sich hinstellt und behauptet es gäbe nur zwei Modell-Varianten. :noplan:
Sogar die Uhrzeit ist bei allen exakt identisch. Schweinerei.
Aber echt ey, absolut frech. :ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Reitsportfotos
Weil die AW doch eigentlich immer nur in bestimmten Zeitabständen den Puls misst und nicht permament wenn ich das recht auf dem Schirm habe. Kann aber sein, dass man das konfigurieren kann.

“Kontrolle“ interpretiere ich hier so, dass ich auf dem Laufenden bleibe, wenn es Unregelmäßigkeiten im Puls gibt. Und das schafft die Apple Watch jederzeit instantan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Na das wird ziemlich sicher nicht der Fall sein, dann würde man auch bei jeder Fehlmessung benachrichtigt werden müssen, ist ja auch ne Unregelmäßigkeit im Puls. Ich denke schon, dass die AW da ein gewisses Zeitfenster braucht, um eine Unregelmäßigkeit, vor der sie warnt, messen zu können. ;)
 
Zurück
Oben Unten