Wie nützlich ist eine Apple Watch?

Ich benutze meine nur noch auf Reisen, um Bahn- oder Flug-updates zu bekommen o.Ä. Ansonsten für mich überflüssig, würde sie nicht nochmal kaufen.
Ich habe sie immer dabei. Enduro MTB, Kampfsport, Gravel-Bike oder einfach nur Yoga und Kraftsport: Das Teil macht Sport noch "greifbarer" für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Bekommst du die monatlichen Herausforderungen?
Das ist eine andere Einstellung. Aber er bekommt ja den Wochenbericht, nur hat er den nie runtergescrollt - offenbar weil er dachte, das ginge nur durch Wischen, obwohl der viel einfachere und natürlichere Weg die Krone dafür ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Man stelle sich vor, er wäre tot umgefallen und die Watch auf einen spitzen Stein geknallt. Nicht auszudenken.
Was denkt man sich bei so einem Kommentar? Soll das irgendwie witzig sein, oder Sarkasmus den ich nicht erkenne?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, lulesi, lupoo und 9 andere
Wie nützlich ist eine Apple Watch? Im Vergleich zu einer Uhr z.B. sehr nützlich. Und eine Uhr trägt man ja nicht in 1. Linie um die Zeit ab zu lesen, vielmehr ist es ein Schmuckstück. Als solches sehe ich auch die AppleWatch welche zusätzlich halt auch noch praktische Funktionen hat.

Was ich auch toll finde: man kann das Haus ohne Handy verlassen und ist trotzdem erreichbar, hat das aller Nötigste dabei (Telefon, E-Mail, ApplePay Uhr) ohne ständig den Ablenkungen des Handys ausgesetzt zu sein. Ich hab eine scheiss Freude an dem Teil:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13, MacApple, lackiem und eine weitere Person
vielmehr ist es ein Schmuckstück. Als solches sehe ich auch die AppleWatch
Bitte?
Nicht Dein ernst ....

Das einzige was ich der Apple Watch abgewinne (neben eben den elektronischen Spielereien) ist, dass sie relativ "Status-Objekt-Neutral" ist.
SIcherlich kann/will sich nicht jeder eine AW oder sogar Ultra leisten, aber sie m.E. hat kein "Image".

Ich würde beruflich niemals Audmars Piguet Royal Oak oder Rolex (habe ich nicht - Stichwort Image) tragen.
Da hat als analoger Zeitmesser immer meine Moonwatch herhalten müssen. Obwohl auch damals, als ich auf die AW umgestiegen bin, von einem aus meinem Team angesprochen worden bin, warum ich die schöne Omega gegen eine AW tausche ...
Also auch da ganz klar die Wahrnehmung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne etliche iPhone-User, die die Apple Watch meiden, weil sie die Uhr als Status-Objekt einstufen und tragen deshalb was anderes. Ich hatte eigentlich geglaubt, dass wir insgesamt diese Zeit hinter uns gelassen hätten. Das iPhone war auch mal Kult und ist heute ein Smartphone von Apple. Den Vergleich von analogen Uhren zu Smartwatches geht m.E. sowieso nicht. Ich sehe die Smartwatch als Computer am Handgelenkt, der u.A. auch die Uhrzeit anzeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13, Compikub, lupoo und eine weitere Person
Naja, meine Schwester z.B. ist Samsung. Sie hat 3 Uhren, 2 links und eine rechts. Die eine misst das und die anderen 2 das Andere. Sie sieht aus wie eine wandelnde Plastiksammelstelle. Die Chinauhren im Billigsegment, macht ihr nichts aus.

Ich habe lange gezögert mir die Ultra zu kaufen. Es war die erste Uhr die ich gekauft habe unter 10'000.- Euro

Wo genau ist denn der Unterschied zwischen einer Swatch und einer Blancpain? Zeigt die eine die Zeit genauer an als die andere?

Warum kaufe ich mir eine Blancpain und keinen Swatch? Warum kaufe ich mir eine AppleWatch und keine Ahnung was?

Die AppleWatch ist ein Schmuckstück und nicht bloss ein billiger Computer am Handgelenk. Wenn Apple was vom Geschäft versteht dann gehen sie diesen Weg konsequent. Sonst verlieren sie die besten Kunden für immer. Billiger geht immer, das ist nicht die Frage...

Ich denke das Kunststück wird sein, das Billigsegment zu bedienen ohne das Luxussegment zu vergraulen. Letztlich wird sich die Frage stellen, wo will man sich als Firma positionieren? Wenn ich meine Schwester anschaue scheint mir die Plastikabteilung schon gut bedient zu sein...

Apple wird gut bedient sein, sich nicht bei der Geiz-ist-geil Abteilung anbiedern zu wollen. Hoffen wir das beste.

Wichtig sind gute Materialien und exklusive Verarbeitung. Für gute Qualität spielt der Preis keine Rolle.

Dieses Kundensegment darf man nicht verspielen, das ist das Entscheidende. Das gibt Luft für die günstigen Modelle wo mein kein Geld verdient.

Heute war ich das erste mal mir der AppleWatch Ultra im Ausgang, die Blancpain durfte im Uhrwender zu Hause ruhen. Viele interessierte Blicke und Fragen von meinen älteren Freunden... Ja da hat Apple nichts falsch gemacht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel, Cratter13 und Compikub
Was denkt man sich bei so einem Kommentar? Soll das irgendwie witzig sein, oder Sarkasmus den ich nicht erkenne?
Wenn ein Mann, echt oder erfunden, 6 Monate nach einem angeblichen Erlebnis mit seiner Watch zu einem Fernsehsender latscht und seine Geschichte erzählt, wirkt das schon sehr abstrakt. Es werden auch keine Zeugen genannt. Von einer Notärztin werden angeblich zwei Aussagen erwähnt, die allgemeiner nicht sein könnten und in dieser Form auch nichts mit dem genannten Fall zu tun haben müssen.
Alle ärztlichen Befunde sind nur Beschreibungen, die der Typ selbst erzählt hat.
Und dann stürzen sich die gesamten Boulevardblätter dieser Welt auf diesen Fall und drucken ihn teils wörtlich ab.
Jedenfalls bin ich der festen Überzeugung, dass das alles nicht stattgefunden hat. Und dann, glaube ich, kann ich mich wohl darüber lustig machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, 10tacle und BEASTIEPENDENT
Wenn ein Mann, echt oder erfunden, 6 Monate nach einem angeblichen Erlebnis mit seiner Watch zu einem Fernsehsender latscht und seine Geschichte erzählt, wirkt das schon sehr abstrakt. Es werden auch keine Zeugen genannt. Von einer Notärztin werden angeblich zwei Aussagen erwähnt, die allgemeiner nicht sein könnten und in dieser Form auch nichts mit dem genannten Fall zu tun haben müssen.
Alle ärztlichen Befunde sind nur Beschreibungen, die der Typ selbst erzählt hat.
Und dann stürzen sich die gesamten Boulevardblätter dieser Welt auf diesen Fall und drucken ihn teils wörtlich ab.
Jedenfalls bin ich der festen Überzeugung, dass das alles nicht stattgefunden hat. Und dann, glaube ich, kann ich mich wohl darüber lustig machen.
Und das triggert dich einen menschenverachtenden Kommentar abzusetzen? Vielleicht war es auch einfach so wie beschrieben? Wär ja möglich? Wen kümmerst? Das Gegenteil ist ja weder von dir noch von sonst Jemandem erwiesen. Da stellt man sich die Frage: Hast du keine eigene Probleme?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001
Was auch sehr nützlich ist (um zur Frage zurück zu kehren) ich weiss jetzt wie lange meine Jogging-Runde ist (kürzer als gedacht:hamma:)

Ne also das ganze Tracking Zeugs ist schon Iwo strange, aber soweit auch ok, wenn. man es nicht übertreibt. Schlaftracking würd ich mir jetzt nicht antun. Weiss ja selber wenn ich schlecht geschlafen habe, das brauch ich keine Bestätigung. (Das gilt für mich, darf Jeder und Jede anders sehen. Kein Problem!!!)

Wie gesagt, das Tracking Gedönst ist nur Beigemüse für mich. Wie bei der Blancpain, Das ist auch eine Taucheruhr was nie Jemand braucht. Es geht um die Qualität... Baby.
 
Es gibt auch den natürlichen Reflex. Wenn ich mir ein Produkt nicht leisten kann ist es Scheisse. Insofern alles gut.

es gibt genug Plastik für alle. Ihr habt alle 2 Arme, da passt viel Plastik drauf. Alles gut. und günstig. win-win.

Thema Smartwatachs sind ja alle dran. Hoffentlich verschläft Apple das Hochpreissegment nicht.

Eine Uhr aus einer Schweizer Manufaktur, da beginnen die Preise bei 10'000.-bis 500'000.- im Schnitt. Gegen oben offen. Einfach mal so als Vergleich.

Und die gehen weg wie warme Weggli... Der Markt gibt das her. Die Uhrzeit ist bei allen gleich....
Entscheidend ist (Ruf der) Marke, die Stückzahl. die Komplikationen, das Material. Die Marke. Die Marke. Und die Marke.

Und nur die Marke. Das sag ich als Jemand der nicht mal Apple-Aktien besitzt. Wäre ich Chef der Firma würde mich die Analogie zur Uhrenindustrie schon interessieren. Spannend. Da liegt Kohle im unermesslichen Bereich, im Luxussegment.
En Computer am Handgelenk... haha. wer das Potential nicht sieht frisst nur Plastik.

Oder stellt euch mal die Frage: Wie nützlich ist eine Rolex? Weiter will ich euch nicht auf die Sprünge helfen.

Solange es Apple nicht schafft Watches über 10'000.- zu produzieren überlassen sie dieses Segment den Schweizer Manufakturen.
Mir soll es recht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und eine Uhr trägt man ja nicht in 1. Linie um die Zeit ab zu lesen…
Doch, tatsächlich wurden Uhren genau zu diesem Zweck erfunden. Und tatsächlich, wie auch immer DU zu Deiner exklusiven Meinung kommst, manche Menschen – mich eingeschlossen – tragen sie in erster Linie zu diesem Zweck. Man ist ja damit aufgewachsen, leicht das Handgelenk zu drehen, damit man die Uhrzeit sieht. Da kommt doch kein Smartphone ran und verdrängt diese „Muskelerinnerung“ aus 50 Jahren!

…vielmehr ist es ein Schmuckstück.
Auch.

Apple Watch? Ich finde die Teile wirklich potthässlich bisher und absolut Apple-unwürdig. Naja, iPhones 6, 7, 8, X und 11 waren leider auch so hässlich. Die Optik ist jedenfalls einer von mehreren Gründen, mir bisher keine Apple Watch zu wünschen. Ich mag Chronometer, die kann man auch optisch nicht wirklich vergleichen, finde ich. Diese Ultra hat erstmals wenigstens eine brauchbare Größe, mit diesen Minidingern vorher könnte ich nix anfangen (einzige Überlegung war bisher, für das Bewegungs-Tracking beim Eishockey könnte sie ganz praktisch sein – aber nur für den Spaß, mir meine „Schrittzahl“ dort anzusehen, gebe ich ja nicht mehr als vielleicht 20 € aus).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Günther J
Eine Uhr am Handgelenk zeigt einem jederzeit die aktuelle Uhrzeit. Dann gibt's noch Uhren die können auch mehr, beispielsweise die Anzeige aktiver Schritte am Tag und das Schlaftracking . Ich nutze hierfür seit Jahren eine Withings. Design klassisch analog, Vorteile einer SmartWatch :)


Auf Grund der für mich NICHT alltagstauglichen Akkulaufzeit einer AppleWatch habe ich eben KEINE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Madcat und lackiem
Zurück
Oben Unten