Apple Cash für Notfall auf die Apple Watch der Tochter

Meine Bank wollte/will für so ein Konto auch Gebühren, damit ApplePay damit läuft.
Meine Kinder haben ein normales Girokonto, das nicht ins Minus gehen kann (Zahlungen werden dann abgelehnt). Dazu haben sie eine normale Girocard bekommen. Diese Girocard kann man ab 16 Jahren dann auch ins Wallet des iPhones hinzufügen und dann mit ApplePay zahlen und das klappt einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Joa, deine Kids haben bereits ein Konto - was man ab 16(?) dann hinzufügen könnt.
Glaub das ist beim TO ja so noch nicht der Fall :)

Aus der eigenen Karte eine Sub-Karte aka AppleCash für die Kinder erstellen, geht halt leider noch nicht. Man muss einen Umweg gehen, der halt nochmal ein extra Konto erfordert.

Ich mein ... ich hab damals, als ApplePay in Österreich noch nicht existent war, ein virtuelles Konto bei irgend so einer französischen Bude gehabt. Da musste ich dann vor der Nutzung auch einfach Geld drauf einzahlen, klappte aber Problemlos und kostete nichts extra. Seit damals hat sich ja ein bisschen was getan, man findet wohl hoffentlich heute auch noch irgendwo solche Dienste, welche keine Mehrkosten hinter sich herziehen.
 
Ich würde als erstes testen, ob ApplePay grundsätzlich auf der AppleWatch einegrichtet werden kann und nutzbar ist. Einfach die eigene ApplePay fähige KK hinzufügen. Wenn das funktioniert, wird diese gelöscht und eine der vielen Debit-Angebote mit ApplePay-Funktion eingerichtet. Da gibt es doch neben N26, was ich selber mal genutzt habe, noch viele andere Anbieter z.B. Revolut oder den neuen Telekom-Ableger Payzy.
 
was man ab 16(?) dann hinzufügen könnt.
Ja richtig, sie haben beide ein Konto, wobei eines noch unter 16 ist. Die Grenze mit dem Hinzufügen ab 16 Jahren stammt, glaube ich, von der Bank. Es kann aber auch sein, daß Apple es nicht zulässt eine Karte hinzuzufügen, wenn der Benutzer des Wallets unter 16 ist.
Zumindest letzteres läßt sich böserweise durch falsche Eingabe des Geburtstages in der Apple-ID aber umgehen.
 
das ist eine Vorgabe von Apple...
unsere Tochter konnte es auch erst ab 16 Nutzen...

absoluter Käse, aber so ist es.
 
Zurück
Oben Unten