Wie findet ihr Apple Maps ?

Nein! Is er nicht

Beim iPod touch 4g vielleicht deaktiviert?

Du stellst immer Fragen, die nur Bruchstückhaft sind. Schreib Dein Gerät dazu, dann ist dies vielleicht schon die Lösung, dass Dir besser geholfen werden kann.
siehe mal #77 (über Deinem Beitrag)

geht doch!
 
Ich frag mich wie hier alle so fest davon ausgehen können das es jemals eine Google Map App wieder geben wird. Laut den App Store Richtlinien werden keine Apps zugelassen die grundlegende Systemfunktionien ersetzen. Das ist nunmal eine.

Die wäre ja schön blöd wenn die hunderte Millionen ausgeben für einen eigenen Kartendienst um nicht mehr abhängig von Google zu sein, und dann aber eine App zulassen die eigentlich nichts anderes tut.

das sehe ich ganz genauso. im anderen thread hab ich das auch gesagt, wobei auch anders begründet ^^
 
Den gegenbeweiß gibt es ja schon.
Das sie aktueller sind konnte ich noch gar nicht feststellen!
Mal so, mal so. Unser Firmenanbau der 2008 fertiggestellt wurde fehlt bei Google, bei Apple ist er da. Allerdings ultimativ pixelig.
Dafür sind die POIs hier bei Google alle da und aktuell, bei Apple fehlen die meisten und die die da sind teilweise mit bis zu 1000m am falschen Platz.
 
Naja, ich bin da etwas im Zwiespalt: An sich finde ich es begrüssenswert, dass man sich mal von der Datenkrake Google verabschiedet. Andererseits muss man Apple Maps wohl gerade ausserhalb der USA noch Zeit geben bzw. Apple hätte hier besser daran getan, wie bei Siri damals auf einen "Betastatus" hinzuweisen.

Hier in Zürich ist das Bildmaterial relativ gut, Yelp teilweise eingebunden. Hier mal ein Paar Screenshots vom iPhone 4S:

PS: Hier bei mir sind die Karten von Apple tatsächlich aktueller. Google Maps hat da immer noch einen Parkplatz angezeigt, der bereits seit 5 Jahren nicht mehr existiert. Apple Maps zeigt zumindest die Baustellen der Neubauten, die sich nun an der Stelle befinden.
 

Anhänge

  • IMG_0866.jpg
    IMG_0866.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 214
  • IMG_0867.jpg
    IMG_0867.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 222
  • IMG_0868.jpg
    IMG_0868.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 205
Sorry, aber die App ist wirklich ein totaler Reinfall. iOS 6 mach noch so viele kleine Verbesserungen haben, die mich erfreuen, aber Karten kann das nicht aufwiegen. Bei mir am Ku'damm sind teilweise Läden um 300 m versetzt, mein Lieblingsitaliener, der seit 1 1/2 Jahren da ist, fehlt. Dafür ist ein asiatisches Lokal da, dass ich gar nicht kenne, obwohl ich seit 3 Jahren hier wohne.

Auch die Routenführung ist lang und teilweise umständlich im direkten Vergleich. Die App kann wirklich gut werden, da sie sich einfach mehr "Applelike" anfühlt vom Design und benutzung, aber mit den momentanen Karten eher nicht zu gebrauchen.
 
Naja, ich bin da etwas im Zwiespalt: An sich finde ich es begrüssenswert, dass man sich mal von der Datenkrake Google verabschiedet. Andererseits muss man Apple Maps wohl gerade ausserhalb der USA noch Zeit geben bzw. Apple hätte hier besser daran getan, wie bei Siri damals auf einen "Betastatus" hinzuweisen.

Hier in Zürich ist das Bildmaterial relativ gut, Yelp teilweise eingebunden. Hier mal ein Paar Screenshots vom iPhone 4S:

Hier der Vergleich zu GM http://www.picfront.org/d/8Okl

Dann doch lieber zur "Datenkrake"
 
Klar, im Moment sind die Bilder von Google Maps noch deutlich besser, aber ich denke schon, dass da Apple nach und nach mitzieht.
 
Das ist in meinen Augen etwas schön reden, was schlecht ist!
Sie hätten dann einfach nicht auf GM verzichten dürfen, oder ihres so anpreisen dürfen.

Es ist nicht gut sich zu verschlechtern! Egal warum wieso weshalb.

Etwas sollte man schon offen sein. Was man mit FlyOver machen kann ist sensationell. Mich würde interessieren, wie diese ach so schlechte Technik funktioniert – aus allen sichtbaren Winkeln kann ja kaum eine Foto erstellt worden sein – vielleicht kannst Du dazu ja Informationen liefern..
 
Findest du den Weg zu deinem lieblings Italiener nicht ohne die App, oder wo ist das Problem?

Atti

Naja, vielleicht will man sich auch mal ausserhalb auf die POI verlassen können. Ob die in etwa stimmen testet man halt mit denen, die in der Umgebung sind, und die man kennt. Wo ist das Problem? ;)
 
Findest du den Weg zu deinem lieblings Italiener nicht ohne die App, oder wo ist das Problem?

Atti

Wo ist bei falschen Kartendaten kein Problem?

Aber: wenns von Apple kommt, ist der Italiener schuld, warum hat er seinen Laden nicht dort, wo Apple es anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM, Toobles, hellford und 6 andere
Findest du den Weg zu deinem lieblings Italiener nicht ohne die App, oder wo ist das Problem?

Atti

Man stelle sich vor, man verlässt den heimischen Wohlfühlkreis und fährt z.B. nach München oder Düsseldorf. Dort hat man dann Hunger auf indisches Essen und wundert sich nach erreichen des vermeintlichen Inders dank Karten, dass da ein Wienerwald ist.

Ist nicht schwer zu verstehen oder?
 
Man stelle sich vor, man verlässt den heimischen Wohlfühlkreis und fährt z.B. nach München oder Düsseldorf. Dort hat man dann Hunger auf indisches Essen und wundert sich nach erreichen des vermeintlichen Inders dank Karten, dass da ein Wienerwald ist.

Ist nicht schwer zu verstehen oder?

Wäre ich Googles Werbeagentur hätte ich ja lauter Ideen für lustige Webclips zum Thema Google Maps und Maps.app - und so ein Clip müsste dann auch dabei sein.
 
Die App hat in meinen Augen Potential jedoch muss noch einiges daran verbessert oder optimiert werden. Z.b. sie die Kartendaten (vor allem die Satellitenbilder) teilweise sehr veraltet. Aber der Ansatz ist schon ok und Google Maps ist schon eine hohe Latte die man beim ersten Versuch sicherlich nicht so leicht überspringt.
 
Etwas sollte man schon offen sein. Was man mit FlyOver machen kann ist sensationell. Mich würde interessieren, wie diese ach so schlechte Technik funktioniert – aus allen sichtbaren Winkeln kann ja kaum eine Foto erstellt worden sein – vielleicht kannst Du dazu ja Informationen liefern..

Vielleicht mache ich was falsch, aber FlyOver sieht bei mir in Köln total scheiße aus. Egal was ich da mache...

Und das ist jetzt dein Argument dafür, das der Rest einfach mehr als bescheiden ist?! Weil die Technik toll ist? Auch wenn sie nicht funktioniert?
Sorry, aber diese Argumentation verstehe ich einfach nicht. Das soll kein Angriff sein, ich verstehe es einfach wirklich nicht.

Wenn etwas nicht Funktioniert oder weniger bietet als vorher, ist es für mich einfach schlecht. Kann ich nicht verstehen wenn es vorher besser war. Etwas eigenes find ich gut, dann muss es aber genauso gut sein. (mindestens)
 
Wäre ich Googles Werbeagentur hätte ich ja lauter Ideen für lustige Webclips zum Thema Google Maps und Maps.app - und so ein Clip müsste dann auch dabei sein.

mindestens. Fehlen dürfte natürlich auch nicht der arme Autofahrer, der sich auf das Navi verlässt und plötzlich im See schwimmt, weil die Fähre gerade weg ist...
 
Zurück
Oben Unten