R.I.P. Whitney Houston gestorben

Eine Diva ist gestorben. Ihren Tod sollten wir nicht belächeln wegen ihren Drogen- und Alkoholeskapaden. Daran ist sie und ihr Umfeld schuld gewesen. Klar stellen sollte man auch, dass sie höchstwahrscheinlich unfreiwillig von uns gegangen ist. Die neusten Nachrichten besagen, dass sie verschreibungspflichtige "Beruhigungsmittel" (Psychopharmakas) eingenommen hat und sich nach der Einnahme in der Badewanne entspannen wollte, wo sie auch leblos gefunden wurde. Und die Reaktion der Mischung von Psychopharmakas und warmen Wasser kann tödlich enden. Schneller Anstieg vom Blutdruck. Herzversagen ist die Folge.

Es ist eine Vermutung.


Natürlich ist sie nicht, der einzigste Mensch, der heute gestorben ist. Aber sie hat durch ihre Musik, die Welt in Bewegung gebracht und konnte uns auch dadurch ein Stück Freude einhauchen.

Dies sollte man schätzen und würdigen.

Lasst sie in Frieden von uns gehen.

Rest in Peace Whitney Housten.
 
Und die Reaktion der Mischung von Psychopharmakas und warmen Wasser kann tödlich enden. Schneller Anstieg vom Blutdruck. Herzversagen ist die Folge.

Es ist eine Vermutung.

Allerdings, Deine Vermutung ist unrichtig.

Aber ich finde es gut, dass Du ihr Frieden wünschst. :)
 
Allerdings, Deine Vermutung ist unrichtig.

Es gibt kein richtig oder unrichtig. Und unser Wissen ist kein wissen, sondern unsere eigene Interpretation, die aus unserer Kreativität stammen.

Die Entwicklungen der Menschen sind nur ihnen zu Gunsten gefallen. Also kannst Du es nicht universell betrachten.
 
Es gibt kein richtig oder unrichtig. Und unser Wissen ist kein wissen, sondern unsere eigene Interpretation, die aus unserer Kreativität stammen.
Psychopharmaka & heisses Wasser -> Hoher Blutdruck & Herzversagen ist ohne jeden Interpretationsspielraum Unfug :)
 
Es gibt kein richtig oder unrichtig. Und unser Wissen ist kein wissen, sondern unsere eigene Interpretation, die aus unserer Kreativität stammen.

Die Entwicklungen der Menschen sind nur ihnen zu Gunsten gefallen. Also kannst Du es nicht universell betrachten.

Das gilt aber nicht für die Orthographie . :hehehe: SCNR
 
Nur kurz zur Aufklärung: Psychopharmaka sind z.B. Antidepressiva und Neuroleptika. Diese machen NICHT süchtig! Im Gegenteil: viele die sie verordnet bekommen, nehmen diese Medis äußerst ungern, wegen den sehr unangenehmen Nebenwirkungen. Beruhigungsmittel wie Bezodiazepine können abhängig machen, wenn sie über langen Zeitraum eingenommen werden. Und diese sind auch in Verbindung mit Alkohol gefährlich.
 
Ich finde das wird jetzt zu speziell Minilux, da stirbt man doch nicht dran, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neusten Nachrichten besagen, dass sie verschreibungspflichtige "Beruhigungsmittel" (Psychopharmakas) eingenommen hat und sich nach der Einnahme in der Badewanne entspannen wollte, wo sie auch leblos gefunden wurde. Und die Reaktion der Mischung von Psychopharmakas und warmen Wasser kann tödlich enden. Schneller Anstieg vom Blutdruck. Herzversagen ist die Folge.

Du denkst auch an eine Herde Zebras, wenn Du Hufe vorm Fenster trappeln hörst...



„Wenn du Hufgetrampel hörst, sind es wahrscheinlich Pferde, keine Zebras“
 
Wie kommt es? Einer dieser sinnlosen rip Threads, so fast, ganz ohne Heuchelei?
Ich hab die Vermutung das nur geheuchelt werden darf bei Leuten die andere interessieren.
 
Kommt jetzt wieder die Bodyguard Schmonzette im Fernsehen?
Und wo war Kevin Kostner als sie in ihrer Badewanne ertrunken ist?
 
Na immerhin war es Whitney Houstons letzter Film "In meiner Badewanne bin ich Kapitän", frei nach einem Theaterstück von Uwe Barschel ...

Respekt und Anstand scheinen nicht ihr Fall zu sein. Da ist wohl was in der Kinderstube vergessen worden.
Ich wäre gespannt wir ihre Verwandten auf solche Art Sprüche bei ihrem Tot reagieren so wie sie diese hier absondern .... ?

Wenn man nichts zu sagen hat - einfach mal die Fresse halten.
 
Wenn Madonna sich mit ihrem Gesang so lange oben halten kann dann braucht man zu Whitney doch kein Ton verlieren, die Dame konnte singen wie kaum eine andere.

Bei Madonna war der Gesang immer nur ein Teil des "Gesamtkunstwerkes". Die Frau hat es wie keine geschafft, sich immer wieder selbst zu erfinden und neue Trends zu setzen. Das muß man erstmal 30 Jahre lang können. Ich seh heut nur eine Künstlerin, die das Zeug hat so etwas nachzumachen - allerdings mit dem Unterschied daß sie auch noch richtig gut singen kann. Die meisten anderen können irgendwann nicht mehr an ihren Anfangserfolg anknüpfen, und verfallen dann dem Alk und/oder anderen Drogen, die sie vermeintlich in ihre "bessere Welt" zurückbeamen. Leider ist es auch Whitney so ergangen, und man konnte ihr in den letzen Jahren nur noch bei Zerfall zusehen. Sehr traurig!
 
RIP - schade
allerdings finde ich 48 Jahre bei dem Lebenswandel nicht überraschend - was ein grundsätzlich gesunder Körper über Jahre so aushält ist schon erstaunlich.
Ich habe immer Probleme Drogensucht als Krankheit zu sehen - letztendlich ist man da einfach selber schuld - die schicksalhafte Komponente fehlt da völlig.
 
Ich habe immer Probleme Drogensucht als Krankheit zu sehen - letztendlich ist man da einfach selber schuld - die schicksalhafte Komponente fehlt da völlig.

Da bewegst du dich auf sehr dünnem Eis. Man weiß heute, daß es durchaus genetisch-physiologische "Ursachen" für Sucht gibt (im Sinne daß nur ein gewisser - gar nicht mal so hoher - Prozentsatz der Leute abhängig werden, wenn sie Drogen konsumieren).
 
Zurück
Oben Unten