R.I.P. Whitney Houston gestorben

Danke !

Hier gab es schon so viele tmz Links (Nicht in diesem Therad, aber bei Steve zB) (Gossip Seite).
Und nie wurde was gesagt, aber wenn es jetzt eine neue Regel ist, dann halte ich mich natürlich dran
 
Ob und welche Drogen die genommen hat, geht hier eigentlich niemand was an. Das wuerde ich, wie bei anderen Menschen auch, unter Privatsache einordnen.
Das hört auf, Privatsache zu sein, sobald so einer im Suff oder Drogenrausch mich oder einen Angehörigen über den Haufen fährt.
 
Drogen können bekanntlich runter ziehen.
 
Das hört auf, Privatsache zu sein, sobald so einer im Suff oder Drogenrausch mich oder einen Angehörigen über den Haufen fährt.

Au ja, wir sollten die zwei Themen Autofahren in Deutschland und Drogenkonsum unbedingt hier vereinen und endlich mal zu Ende diskutieren.
 
das ist natürlich Privatsache wenn man sich zudröhnt.
Sobald man aber in der Öffentlichkeit (Musiker, Schauspieler) steht oder stand, bzw. Einfluss auf Dritte (Eltern, Lehrer) hat; ist so ein Verhalten mMn verwerflich und verantwortungslos, da es nicht nur Konsequenzen auf das eigene Leben hat.
 
Gut, wenn du das als Privatsache deklarierst - ist es ab heute bis in alle Zukunft jedermann Privatsache ...

Natuerlich ist es das. Alles was andere nicht gefaehrdet oder beeintraechtigt ist Privatsache.
 
Alles was andere nicht gefaehrdet oder beeintraechtigt ist Privatsache.


Meines Wissens nach ist Drogenkonsum aber strafbar - auch und gerade in den Staaten, zumal bei einer quasi öffentl. Person.
Aber egal, ist ja schließlich Privatsache womit sich sogenannte "Vorbilder" die Birne zuballern.
Niemand hat sie gezwungen aufzutreten und Millionengagen anzunehmen - und niemand hat sie gezwungen Drogen zu konsumieren ...
 
das ist natürlich Privatsache wenn man sich zudröhnt.
Sobald man aber in der Öffentlichkeit (Musiker, Schauspieler) steht oder stand, bzw. Einfluss auf Dritte (Eltern, Lehrer) hat; ist so ein Verhalten mMn verwerflich und verantwortungslos, da es nicht nur Konsequenzen auf das eigene Leben hat.

Ich kann ja nachvollziehen, dass man an einen Bundespraesidenten hohe moralische Ansprueche stellt. Ich kann auch nachvollziehen, dass man Eltern und Lehrer als vorbildhafte Vermittler von Werten betrachtet. Das Schauspieler und Musiker in diese Gruppe gehoeren waere mir neu.
 
Meines Wissens nach ist Drogenkonsum aber strafbar - auch und gerade in den Staaten, zumal bei einer quasi öffentl. Person.
Aber egal, ist ja schließlich Privatsache womit sich sogenannte "Vorbilder" die Birne zuballern.
Niemand hat sie gezwungen aufzutreten und Millionengagen anzunehmen - und niemand hat sie gezwungen Drogen zu konsumieren ...

Seit wann ist der Konsum strafbar ? der Besitz ist strafbar, aber du kannst keinen drankriegen weil er konsumiert hat...
 
Meines Wissens nach ist Drogenkonsum aber strafbar - auch und gerade in den Staaten, zumal bei einer quasi öffentl. Person.
Aber egal, ist ja schließlich Privatsache womit sich sogenannte "Vorbilder" die Birne zuballern.
Niemand hat sie gezwungen aufzutreten und Millionengagen anzunehmen - und niemand hat sie gezwungen Drogen zu konsumieren ...

In Deutschland und anderen zivilisierten Laendern ist der Konsum von Drogen keineswegs strafbar. Der Besitz und der Handel ist es. Was dieses dauernde "niemand hat sie gezwungen Drogen zu nehmen" soll verstehe ich nicht. Die wenigsten Menschen werden physisch gezwungen Drogen zu nehmen. Und eine Diskussion ueber die Suchtkrankheit koennen wir gern in einem anderen Thread fuehren.
 
Seit wann ist der Konsum strafbar ? der Besitz ist strafbar, aber du kannst keinen drankriegen weil er konsumiert hat...
In Deutschland und anderen zivilisierten Laendern ist der Konsum von Drogen keineswegs strafbar.


In aller Regel muß man sich das Zeug ja irgendwo her beschafft haben (ergo besitzen) bevor man es konsumieren kann - es sei denn, man "wulfft" es sich irgendwoher von Bekannten oder Freunden ...
 
In aller Regel muß man sich das Zeug ja irgendwo her beschafft haben (ergo besitzen) bevor man es konsumieren kann - es sei denn, man "wulfft" es sich irgendwoher von Bekannten oder Freunden ...
worauf willst Du hinaus, das langweilt...Drogen hin, Drogen her...das war in der Vergangenheit, auf den Bildern aus L.A. die letzten Tage, sah sie IMHO sehr gesund und wohlgenährt aus.
 
Ich kann ja nachvollziehen, dass man an einen Bundespraesidenten hohe moralische Ansprueche stellt. Ich kann auch nachvollziehen, dass man Eltern und Lehrer als vorbildhafte Vermittler von Werten betrachtet. Das Schauspieler und Musiker in diese Gruppe gehoeren waere mir neu.

Wenn man berücksichtigt, dass diese Künstler oft eine größere Vorbildfunktion wie Eltern, Lehrer, Politiker, etc. und Einflussnahme auf andere haben, sollten die sich schon ihrer Funktion bewusst sein.
 
Zurück
Oben Unten