R.I.P. Whitney Houston gestorben

ist mir klar - ist ein bischen wie mit HIV - es gibt immer einen gewissen Prozentsatz, der sich nicht schützt und es deswegen bekommt - triebgesteuert zu sein ist ok - man darf sich halt hinterher nicht wundern. Das der Geist willig ist und das Fleisch eher nicht, damit muß sich jeder auseinandersetzen.
 
ist mir klar - ist ein bischen wie mit HIV - es gibt immer einen gewissen Prozentsatz, der sich nicht schützt und es deswegen bekommt - triebgesteuert zu sein ist ok - man darf sich halt hinterher nicht wundern.

Das ist ein unpassender Vergleich. Wenn du Sucht mit HIV vergleichen willst, musst du den - geringen - Prozentsatz der Leute anschauen, die nicht an Aids erkranken obwohl sie mit dem Virus infiziert worden sind (sogenannte "elite controllers"). Es gibt genetische Faktoren, die den Ausbruch der Krankheit verhindern oder zumindest extrem lange verzögern. Bei Sucht ist das ähnlich, nur daß die "günstigen" Faktoren statistisch weitaus häufiger sind als bei HIV/Aids.
 
Mir geht es nicht um die Erkrankungen, sondern um die Kontrollinstanz - einen Tumor kann man nicht vermeiden, auch wenn man sich zusammenreißt. Bei Drogen muß man halt Nein sagen können und bei Geschlechtskrankheiten tuts ab und zu mal ein Kondom. Den einen fällt es schwerer, den anderen leichter sich unter Kontrolle zu halten. Das ist auf der Autobahn nicht anders - es gibt Situationen in denen sich jeder wie ein Hund fühlt dem gerade das Stöckchen geworfen wird - man muß lernen mit umzugehen.
Meiner Erfahrung nach gibts da in USA Probleme - ist wie mit dem Alkohol. Verbote gibts überall - bei Drogen oft sogar mit drakonischen Strafen verbunden - trotzdem wird dort gesoffen und gekokst (auch in Kreisen die ich vorher als "normal" wahrgenommen hätte) als gäbs kein Ende.
Als Student in den 90er Jahren kannte ich in Deutschland praktisch niemanden der mal gekokst hatte (gekifft hatten fast alle zumindest 1x) - in USA waren in meiner 4 er WG alleine 3 die sich ab und zu ne line gezogen haben (praktisch immer samstag nachts vorm weggehen)
Was heute abgeht kann ich nicht mehr beurteilen.
 
Ist sie denn von den Drogen süchtig geworden, ohne sie vorher genommen zuhaben?
Denn wenn sie Kokain oder Heroin genommen hat und dann süchtig wurde --> selber Schuld!

Jedes Kind weiß, Hanf ist ok, der Rest nicht ^^
 
Mir geht es nicht um die Erkrankungen, sondern um die Kontrollinstanz - einen Tumor kann man nicht vermeiden, auch wenn man sich zusammenreißt.

Kleiner Tipp: Äussere dich nicht zu medizinischen Fragen. Selbstverständlich kann man viele Tumore "vermeiden, wenn man sich zusammenreißt".
 
Ist sie denn von den Drogen süchtig geworden, ohne sie vorher genommen zuhaben?
Denn wenn sie Kokain oder Heroin genommen hat und dann süchtig wurde --> selber Schuld!

Jedes Kind weiß, Hanf ist ok, der Rest nicht ^^

Jedes Kind sollte wissen, daß jede Art von Drogenkonsum bedenklich ist, unabhängig davon welche Droge man jetzt selber konsumiert, sollte auch nichts anderes kommuniziert werden. Wer etwas anderes tut sollte dringend eine Pause einlegen und die Synapsen lüften.
 
War auch nur ein Scherz, aber bevor ich Alk trinke, esse ich doch lieber einen Hanf Keks (Manche ich natürlich beides nicht).
Was ich damit sagen will, Alk ist nicht so sanft wie es dargestellt wird, und Hanf nicht so hart, aber dennoch zu hart, als dass man es nimmt.
 
...könnt ihr euern Drogensumpf nicht wo anders veranstalten?

...ich finde das in diesem thread eher unpassend.
 
...könnt ihr euern Drogensumpf nicht wo anders veranstalten?

...ich finde das in diesem thread eher unpassend.

Und ich hätte gerne, dass bei einer Diskussion über die Titanic keine Eisberge vorkommen

Und wieso unser Sumpf? Ich habe oben geschrieben wie ich zu Drogen stehe. Den Sumpf haste bei Housten, und um die geht es hier
 
Den Sumpf haste bei Housten, und um die geht es hier

Ich dachte es geht um den Tod einer bekannten Kuenstlerin, die mit ihrerer Stimme 3 Oktaven abdecken konnte. Ob und welche Drogen die genommen hat, geht hier eigentlich niemand was an. Das wuerde ich, wie bei anderen Menschen auch, unter Privatsache einordnen.
 
Zurück
Oben Unten