WhatsApp den Rücken kehren!?

War nicht neulich zu lesen, dass WA und FB + Konsorten stärker verknüpft werden sollen..?

Ich hab nach sehr langem Sträuben gerade wegen der Adressbuch-problematik WA doch installiert, um mit meiner Tochter
Bilder von Schulaufgaben etc. auszutauschen..und eigentlich nur dazu.

Ich verweise Anfragen immer auf SMS, das funktioniert.
 
@Cosmic7110:
Das ist wirklich ein Kindergarten. Deiner. Brauchst Du von mir auch einen wissenschaftlichen Beleg, dass die Erde rund ist? Aber nein, das glaubst Du mir auch so, weil es ja in dein Konzept passt, oder dich zumindest nicht stoert. Das der Mensch an der Erderwaermung zumindest zu einem grossen Teil schuld ist, passt NICHT in dein Konzept, also wirst Du ploetzlich auf einmal "stell Fragen und friss nicht einfach".

Komisch, nicht? Aber hey, so much winning. Ciao. Bin dann mal raus aus diesem Quatsch.
 
welche du als nutzer etwa nicht gegeben hast?! darauf wirst du doch hingewiesen.

Nein, habe ich nicht. Ich habe kein WA. Und zumindest zu Anfang von WA haben die ziemlich viel aus den privaten Adressbüchern gesammelt.
 
Weist du Hippie, ich hab nicht nur 2 stunden wie du aufgepasst weil du nebenbei noch Kartoffeln für Afrika sammeln musstest sondern ein paar Jahre länger und da hab ich gelernt, dass es weit mehr Faktoren gibt die Einfluss haben als nur die Treibhausgase. Dazu kam eine Erziehung in Richtung "stell fragen und friss nicht einfach" Viel Sendung mit der Maus und so, könnte dir auch nicht schaden ;)
Deine Beleidigungsversuche werden immer lustiger.
Ich habe Chemie mit Nebenfach Physik studiert (so richtig an der Uni) und nicht nur mal 3 Stunden in der Schule aufgepasst. Ich habe als wissenschaftlicher Mitarbeiter eines Ingenieurbüros die Betreiber von Chemieanlagen in ganz Deutschland in Sachen Anlagensicherheit und Umweltschutz beraten, als deine Eltern noch nicht wussten, wann du einmal in die Windeln schietern würdest (was, deiner reifen Argumentationsweise nach zu urteilen, nicht allzu lange her sein kann). Also, kommt noch mal ernsthafte Argumentation von dir oder hast du außer verbalen Rundumschlägen nichts zu bieten?
 
Männer...beruhigt euch mal wieder!
Ich weiß, das Wetter schlägt aufs Gemüt, aber der Frühling naht;)

Zum Thema zurück: Ich bin immer noch am überlegen, werden aber von tag zu Tag entschlossener WhatsApp zu löschen, nur noch nicht den richtigen Moment dazu gefunden. Bin immer noch am Pro vs. Contra abwägen :kopfkratz:
 
genau, aber diejenigen, die deine nummer im adressbuch hatten. und eben diese hätten das klären müssen.
so war es von anfang an.
Du kannst gerne so argumentieren.
Fakt ist: Ohne Telefonbuchfreigabe ist WA praktisch nicht nutzbar.
Fakt ist: Den meisten Benutzern ist es egal, dass diese Daten dritter weitergeben.

Wenn ich mein Auto offen und den Schlüssel stecken lasse, dürfen da andere auch nicht mit wegfahren. Trotzdem ist es (sogar vor dem Gesetz) meine Schuld, wenn dieser Fall eintritt. WA bietet einen Dienst, der Daten sammelt und ohne Daten sammeln wäre dieser Dienst nutzlos. Das die Benutzer den Dienst verwenden und Daten ohne Einverständnis freigeben ist sicher nicht korrekt. Aber darauf zielt WA ab und das ist sicher auch nicht korrekt.
 
Du kannst gerne so argumentieren.
freies land...

wenn du jetzt deinen letzten beitrag selbst nochmal liest, sollte dir doch einleuchten, wo sich das dilemma abspielt und dass man WA dafür keine alleinschuld geben kann. noch dazu unter berücksichtigung, dass WA kein europäischer dienst war.

Trotzdem ist es (sogar vor dem Gesetz) meine Schuld, wenn dieser Fall eintritt.
du bekommst auch bei deinem beispiel nie alleinschuld.
 
Da ich weder bei Facebook oder Instagram bin ist das Thema Datenaustausch über WA für mich wohl gegessen.
 
ja leider – keine freunde, keine freude, kein leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Na was denn? Wo es nix gibt gibt's auch nichts zusammenzulegen :D
Würdest Du mir mal eben Dein Smartphone und den Geräte-PIN geben, damit ich mir alles anschauen kann, was Du darauf so gespeichert hast? Damit Du nicht zu sehr gestört wirst könntest Du auch ein App installieren, damit ich das im Hintergrund machen kann und immer informiert bin, wenn Du etwas neues gespeichert hast?
 
genau, aber diejenigen, die deine nummer im adressbuch hatten. und eben diese hätten das klären müssen.
so war es von anfang an.
Ja, hätten sie tun sollen. Fakt ist trotzdem, dass WA nur funktioniert, weil die Nutzer dies zum großen Teil ignorieren. Ich habe auch nicht bestritten, dass die Nutzer nicht auch Schuld haben.

welche daten denn genau?
Ich habe jetzt wenig Lust, alte Netzbeiträge zu suchen. Anfangs ging einfach ein Teil des Adressbuchs zu WA. WA wurde dann 2016 oder so von FB aufgekauft und jetzt legen die ihre Dienste zusammen. Damit sind die Daten zumindest irgendwie mit FB und Instagram verknüpft. Und welche Daten WA wirklich speichert, kann nur jemand wissen, der dort Einblick hat.

Fakt ist: WA ist super einfach zu installieren und zu bedienen. Es kostet nichts. Und der Laden ist für (meines Wissens nach) für 4 Milliarden an FB gegangen. Und die zahlen das Geld nicht aus Nächstenliebe oder weil der Service so unglaublich cool ist.

Aber Du darfst gerne WA nutzen. Damit habe ich persönlich überhaupt kein Problem. Aber ich komme sehr gut ohne WA zurecht.
 
Würdest Du mir mal eben Dein Smartphone und den Geräte-PIN geben, damit ich mir alles anschauen kann, was Du darauf so gespeichert hast? Damit Du nicht zu sehr gestört wirst könntest Du auch ein App installieren, damit ich das im Hintergrund machen kann und immer informiert bin, wenn Du etwas neues gespeichert hast?
Na klar leihe ich dir mein Smartphone. Und dann? Du scheiterst schon bei der Anmeldung.
 
WA hat noch nie geld verdient, falls das gemeint sein sollte. das kann sich natürlich ändern, wahrscheinlicher ist aber, dass andere versuchen mit WA geld zu verdienen – hier eben, nach übernahme, die konzernmutter. :noplan:
Das könnte oder dürfte sich bald ändern. Am 1. Februar 2019 verstich offenbar eine Frist, bis zu derer FB mit WA kein Geld verdienen durfte.

Offenbar läuft schon ein Feldtest mit einer kleinen Gruppe in Indien. Dürfte wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis das kommt.
https://www.giga.de/unternehmen/wha...-in-whatsapp-das-erwartet-uns-beim-messenger/

Wollte ich nur anmerken, aber du weißt das eh sicher schon, nehme ich an.

..., und genau das war für etliche leute der tropfen... um das konto endlich zu schliessen.
Ja, CA war auch ein Punkt an dem ich sagte, ich schränke das ein. Der Schlussstrich ist für mich aber eindeutig erreicht, sobald Werbung geschaltet wird.
 
Ich hab sowieso noch keine Daten von Dir und kann nichts damit anfangen.
Würde die auch gerne meine Daten von Facebook und auch Instagram zu Verfügung stellen.
Ich habe aber leider keine Daten. Unn nu? :noplan:
 
Zurück
Oben Unten