WhatsApp den Rücken kehren!?

Facebook sieht das natürlich ganz anders:
Natürlich – und machen werden die es wohl trotzdem.
Denn das Bußgeld dafür sind ja dann nur "Peanuts" zu hingegen der Einnahmen davon.
Und die Verantwortlichen wollen ja dem Bundeskartellamt nicht erlauben, statt Bußgelder auch mal zzgl. Knast zu verhängen.

Denn wer bekommt die Bußgelder?
Nicht der Steuerzahler.
 
Und die Verantwortlichen wollen ja dem Bundeskartellamt nicht erlauben, statt Bußgelder auch mal zzgl. Knast zu verhängen.
https://www.telemedicus.info/article/3389-BKartA-vs-Facebook-Erste-Einschaetzungen.html
Das Verfahren war von Beginn an nicht auf ein Bußgeld ausgerichtet.
Denn wer bekommt die Bußgelder?
Nicht der Steuerzahler.
Kann man nicht generell sagen.
https://www.wiwo.de/unternehmen/aut...ommt-eigentlich-das-vw-bussgeld/22688046.html
Zunächst einmal bekommt die niedersächsische Landeskasse die Milliarde. Sie soll innerhalb von sechs Wochen überwiesen werden. „Es gibt keine Möglichkeit, das an gemeinnützige Organisationen zu reichen“, sagt Klaus Ziehe von der Staatsanwaltschaft Braunschweig.
Sprich wenn es entsprechende gemeinnützige Organisationen in dem jeweiligen Bereich gibt, fließt das Geld dorthin (ein sehr erfolgreiches Finanzierungsmodell der deutschen Umwelthilfe), wenn nicht dann in der Regel an den Staat.
 
Die werden im Berliner Flughafen und Stuttgart 21 verbraten... :D
 
Alleine schon die Sache dass man ohne gefragt zu werden in einer Gruppe gepackt werden kann ist für mich ein Witz.

Wenn die Werbung hier in Deutschland kommt bin ich raus.

Dann können meine Kontakte threema nutzen oder iMessages bzw SMS mit mir schreiben.

Ich merke sowieso das WhatsApp immer mehr nachlässt was den Eingang von Nachrichten betrifft. Die Zeiten ändern sich halt, ist wie damals als die E-Mail Anhänge anfingen langweilig zu werden.

Irgendwann hat man alles gesehen und dann geht es nur noch um wichtige Nachrichten bzw nützliche. Seitdem ich auf „witzige“ Nachrichten nicht mehr antworte werden diese immer weniger.

Wenn man zum Beispiel die Facebook App löscht wird das Handy deutlich ruhiger. Ab und zu mal über den Browser rein und dann hat es sich.
Gestern kam eine Popup Nachricht der eBay Kleinanzeigen dass ich Hotdogs weiter im Möbelhaus kaufen kann. App gelöscht.

Auch Twitter nervt immer mehr, wenn man da nicht regelmäßig drauf geht dann meldet die App sich mit irgendwelchen Nachrichten die Ich sonst nicht bekomme.

Bei mir wird das Handy immer mehr zum Gehilfe, wie es damals das klassische Handy war. Diese ganze geistige ABM mache ich schon länger nicht mehr mit.
 
Ich wechsle dann mal auf WeChat. :D Ganz ohne Zuckerhut. :p
 
Lasst uns doch einfach ein paar XMPP-Server, also jabber in die Welt setzen. Wenn das ein paar Leute machen würden könnte man da einiges an Kommunikation hinziehen.
 
Und trotzdem scheint es keiner zu nutze.
Jabber Server kanns gar nicht genug geben..
 
Der riesenvorteil bei jabber sind das dezentrale und das offene Protokoll.
 
Zurück
Oben Unten