WhatsApp den Rücken kehren!?

Dann kannst du mir ja auch eine Erklärung liefern wenn du der Meinung bist wir haben das komplette Wissen :) Ich hätts auch gern - also her damit.
 
Der Konsens unter dem ueberwiegenden Teil der Klimaforscher (>95%) ist der, dass die Menschen am Klimawandel die Hauptschuld tragen. Das ist anerkannt, und nur Leute, die einer Aenderung unserer Lebensweise ablehnend gegenueberstehen (hauptsaechlich aus finanziellen Gruenden) wollen dies einfach nicht anerkennen. Klar dass die Hauptverschmutzer da nicht mitspielen wollen.

Der ueberwiegende Teil der Menschheit und der Wissenschaft hat damit aber kein Problem.

PS: Obligatory XKCD
https://www.xkcd.com/1732/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und WollMac
Alter?!

Will ich mit dir nun über Horrorszenarien schwadronieren oder beantwortest du mir mal die Frage? Ich lese daraus, dass es keine Hinweise gibt, es gibt nur Mutmaßungen ....


Was bringt dir das nun? Dich selbst zu bestätigen oder warum machst du so einen Eiertanz darum? Mich interessiert doch nicht was ich mir selber zusammenreimen könnte sondern was Fakt ist.


Und den kausalen Zusammenhang zwischen Anstieg der Emissionen und Temperaturanstieg ist auch nicht bewiesen, es gibt Korrelationen - JA aber sonst garnichts weil da noch eine ganze Schiffsladung an Annahmen unterwegs ist. Also nein ICH WEIß es eben explizit nicht mit Sicherheit, wenn du das weißt dann erklär es mir und dem Rest der Welt der es WISSEN und nicht glauben will :noplan:

Ich hoffe dir ist der Unterschied zwischen Fakten und Annahmen bekannt.
Es ist der Umkehrschluss.
So wie es hinlänglich bekannt ist, dass diverse Schadstoffe entstehen, wenn man fossile Brennstoffe verbrennt,
so ist es eher nicht annehmbar, das man mit einer Plattform/Dienst wie Whatsapp nicht zum eigenen Vorteil wirtschaftet.
Was haben die ganzen Henker und Kutschenbauer damals gemosert, als die Todesstrafe abgeschafft worden ist und das Automobil kam.

Warum also entsteht die Ambition etwas zu tun oder sein zu lassen?
Ensteht oder bietet sich ein wirtschaftlicher Vorteil, wie Geldeinnahmen, wird heutzutage zu 99,9% gewirtschaftet – egal, ob schädlich oder nur bisserl schädlich.
So lange man Geld rausziehen, und irgendwie öffentlich vertuschen kann, das es zum Nachteil anderer geht, dann wird es gemacht. Fakt!
Und da hast du deinen Fakt.

Und das meinte ich auch in Bezug auf deinen Arbeitsplatz.
Du weisst ja selbst, dass dieser ökologische Probleme mit sich bringt, es ist dir aber trotzdem so lange egal, wie du Geld davon generieren kannst.
Alles andere wäre ja auch unpraktisch und unangenehm.
So auch die Thematik bei solchen Diensten.
Die Leute von Whatsapp werden das halt auch so lange durchziehen, bis evtl. mal ein direkter Whistleblower die Pfeife betätigt.

Man rettet Banken und keine Menschen.
Die Henker aber sind komplett leer ausgegangen.
Keine Ahnung, ob es tatsächlich eine Lobby dafür gibt, das dieser Beruf wiederbelebt werden sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und WollMac
Der Konsens unter dem ueberwiegenden Teil der Klimaforscher (>95%) ist der, dass die Menschen am Klimawandel die Hauptschuld tragen. Das ist anerkannt, und nur Leute, die einer Aenderung unserer Lebensweise ablehnend gegenueberstehen (hauptsaechlich aus finanziellen Gruenden) wollen dies einfach nicht anerkennen. Klar dass die Hauptverschmutzer da nicht mitspielen wollen.

Der ueberwiegende Teil der Menschheit und der Wissenschaft hat damit aber kein Problem.

Hachja, mit der Sichtweise haben wir mal n paar Millionen umgebracht um auf deinem Level zu bleiben.

Es ist der Umkehrschluss.
So wie es hinlänglich bekannt ist, dass diverse Schadstoffe entstehen, wenn man fossile Brennstoffe verbrennt,
so ist es eher nicht annehmbar, das man mit einer Plattform/Dienst wie Whatsapp nicht zum eigenen Vorteil wirtschaftet.
Was haben die ganzen Henker und Kutschenbauer damals gemosert, als die Todesstrafe abgeschafft worden ist und das Automobil kam.

Warum also entsteht die Ambition etwas zu tun oder sein zu lassen?
Ensteht oder bietet sich ein wirtschaftlicher Vorteil, wie Geldeinnahmen, wird heutzutage zu 99,9% gewirtschaftet – egal, ob schädlich oder nur bisserl schädlich.
So lange man Geld rausziehen, und irgendwie öffentlich vertuschen kann, das es zum Nachteil anderer geht, dann wird es gemacht. Fakt!
Und da hast du deinen Fakt.

Und das meinte ich auch in Bezug auf deinen Arbeitsplatz.
Du weisst ja selbst, dass dieser ökologische Probleme mit sich bringt, es ist dir aber trotzdem so lange egal, wie du Geld davon generieren kannst.
Alles andere wäre ja auch unpraktisch und unangenehm.
So auch die Thematik bei solchen Diensten.
Die Leute von Whatsapp werden das halt auch so lange durchziehen, bis evtl. mal ein direkter Whistleblower die Pfeife betätigt.

Man rettet Banken und keine Menschen.
Die Henker aber sind komplett leer ausgegangen.
Keine Ahnung, ob es tatsächlich eine Lobby dafür gibt, das dieser Beruf wiederbelebt werden sollte.

Sag doch einfach, dass du auch keine Erklärung hast aber der Masse hinterherrennst oder es dir zumindest selbst so erklärst, eine 100ige Sicherheit auf Korrektheit besteht aber nunmal nicht :noplan:

Warum muss man da immer rumeiern? seid ihr nicht in der Lage auf der Sachebene zu bleiben? Was tut mein Background nun zur Sache wenn ich nach einer Erklärung frage in einer sachlichen Debatte? Ich will keinen Überzeugen oder bekehren sondern es verstehen und dann kommt ihr um die Ecke "ja ist ja klar, dass so einer wie du so denkt" und ich denk mir, ib ihr irgendwie schwer von Begriff sein - ich will doch nur ne Erklärung, sonst garnichts.

Dann kommst du schon wieder mit Mutmaßungen und Annahmen an. Ich hab in Chemie und Physik aufgepasst, wahrscheinlich frage ich auch aus genau diesen Gründen.


Weißt du Difool, wir haben hier eine Demokratie und einen Rechtsstaat, eben damit wir uns auf einmalig getroffene Grundsätze auch wieder berufen können und nicht alles individuell nach gut Dünken klären. Und genau auf dieser Basis habe ich dir beide Fragen gestellt.

Anstatt aber zu Antworten: Nein, es gibt keine Belege aber gibt trifftige Annahmen stellst du dich hier hin und erklärst alle für total bescheuert weil es ja so offensichtlich ist.

Gleiches bei der KLimafrage, es gibt keine triftigen Belege, es gibt Korrelationen die entsprechende Annahmen ermöglichen und ein Großteil irgendwelcher Experten unterstützt diese Sicht, eine faktenbasierte Aussage dazu gibt es aber nun einmal nicht.

Entweder unterhalten wir uns völlig wertfrei auf der Sachebene oder wir lassen es sein, ich brauch kein Religionsgehabe um mich besser oder schlechter zu fühlen, ich will es verstehen und für mich einordnen können.
 
Hachja, mit der Sichtweise haben wir mal n paar Millionen umgebracht um auf deinem Level zu bleiben.
WTF... Ok, mit Dir werde ich nicht weiter "diskutieren". Das ist keine Diskussion, das ist einfach nur Trollerei von Dir, noch dazu extremst geschmacklose Trollerei. Aber war ja klar, dass Du nichts wirklich fachliches anzubieten hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, Sym, MacFangio und eine weitere Person
Du diskutierst auch nicht, du wirfst Zeug in die Runde wie der Hippie ohne Substanz und kannst deine Sicht nicht einmal belegen sondern renst anderen Hinterher und rechtfertigst dich damit, dass die ja schlauer sind als du (auf dem Papier)

Und wenn du deinen Empörungsschalter mal findest, dann stell den mal auf Standby, vielleicht bist du dann in der Lage selbst über das dunkelste Zeitalter unserer Geschichte differenziert zu denken und meine Aussage einordnen zu können.

Glaube ich allerdings nicht, denn du scheinst ein arges Ideologieproblem zu haben, wie Difool auch, ihr könnt euch von eurer "meine SIchtweise ist die einzig richtige" nichtmal für einen Bruchteil trennen und einfach mal alles andere als "durchaus möglich" erscheinen lassen. Was ihr nicht nachvollziehen könnt ist schlichtweg nicht möglich.
 
Weißt heisst da "herleiten"?
ja, herleiten. ob du da das gesuchte rauslesen kannst.
Es wäre einfach unerklärbar, wenn die nicht mit den Daten wirtschaftlich arbeiten würden.
WA hat noch nie geld verdient, falls das gemeint sein sollte. das kann sich natürlich ändern, wahrscheinlicher ist aber, dass andere versuchen mit WA geld zu verdienen – hier eben, nach übernahme, die konzernmutter. :noplan:

wenn ihr die diskussion aber jetzt irgendwohin ablenken wollt, weil so gar keine fakten vorliegen, dann klinke ich mich aus. dafür ist mir meine zeit zu kostbar.
 
@Cosmic7110
Ich eiere doch nicht rum und sage dir, dass es keinen einzigen Grund dafür gibt, dass Whatsapp NICHT mit deinen Daten wirtschaftet.
Und zwar weil es schlicht absolut unumgänglich ist, das NICHT zu tun, weil das Potential von Whatsapp einfach zu offensichtlich ist.

Könntest du mir nur einen Grund / Fakt sagen, warum – vollkommen davon abgesehen, was in deren Terms steht – die Verantwortlichen von Whatsapp nicht mit den verfügbaren Daten Geld erwirtschaften sollten?
Ich kenne nämlich keinen.
Und ich kenne auch kein einziges solches großes Unternehmen, welches es nicht tun würde.
Geld ist Gier – alles andere sind nur "Terms"…
 
ja, herleiten. ob du da das gesuchte rauslesen kannst.

WA hat noch nie geld verdient, falls das gemeint sein sollte. das kann sich natürlich ändern, wahrscheinlicher ist aber, dass andere versuchen mit WA geld zu verdienen – hier eben, nach übernahme, die konzernmutter. :noplan:

wenn ihr die diskussion aber jetzt irgendwohin ablenken wollt, weil so gar keine fakten vorliegen, dann klinke ich mich aus. dafür ist mir meine zeit zu kostbar.
Du bist doch "Prog.-IT'ler" – setze dich mal hin und überlege, wo genau welche Potentiale bei Whatsapp sind.
Damit kannst du shaize viel Geld generieren. Vorrausgesetzt du hast entsprechende Logarithmen für diesen Part von BigData inkl. Tracking und GPS etc.
 
glaubs mir oder nicht, das habe ich schon oft getan und komme zu dem schluss, dass man es mit dem reinen dienst nicht kann -> siehe auch skype. du kannst immer nur über werbung geld verdienen und ich denke, wenn du die daten verkaufst (gemeint sind hier immer persönliche, standort etc.), werden die user über kurz oder lang abwandern. das weiss auch facebook -> siehe aktuell deren altersverteilung – es sind ja vorwiegend mittelalte bis alte leute und firmen dort aktiv.

weil das Potential von Whatsapp einfach zu offensichtlich ist.
was wäre denn deiner meinung nach das potential?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cosmic7110 - Betrachte Dich als Sieger in dieser "Diskussion". Was Du ablieferst ist einfach so unterirdisch, dass ich da nicht mehr mitmachen will. Viel Spass noch in der ueberhitzten Welt, die wir uns schaffen. Leider gewinnt ja deine Fraktion, da sie ueber Macht, Einfluss und Geld verfuegt.

Freue dich darueber, die Welt fuer deine Kinder und Kindeskinder ruiniert zu haben. Aber ich gehe mal davon aus, dass Du keine Kinder haben wirst. Korrekt?

PS: Sogar die Chinesen haben eingesehen, dass der Klimawandel real ist. Schon Shaize wenn sogar die "Kommunisten" das kapiert haben, nicht wahr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, MacFangio und WollMac
glaubs mir oder nicht, das habe ich schon oft getan und komme zu dem schluss, dass man es mit dem reinen dienst nicht kann -> siehe auch skype. du kannst immer nur über werbung geld verdienen und ich denke, wenn du die daten verkaufst (gemeint sind hier immer persönliche, standort etc.), werden die user über kurz oder lang abwandern. das weiss auch facebook -> siehe aktuell deren altersverteilung – es sind ja vorwiegend mittelalte bis alte leute und firmen dort aktiv.
Glaube ich dir gern.
Allerdings haben die Menschen soweit aber auch durchaus bewiesen, dass so lange dort nach Öl gebohrt wird, bis nix mehr kommt.
Und dann wird der nächste Ort angebohrt – mit allen verfügbaren Erklärungen und Befugnissen.

Bei Whatsapp insbesondere sind, denke ich zumindest, die reinen Aktivitäten lohnenswert.
Also, wann und wo – und evtl. sogar der Moment vor der Verschlüsselung zum Gegenüber, was aber rein gemutmasst wäre.
edit: Im Zusammenschluss mit den anderen weiteren Diensten, inkl. deren Erkennung deiner Person, wie FB, Instagram etc. natürlich wesentlich wirkungsvoller.

BigData erstellt ja ein Gesamtprofil und nicht das Profil eines Einzelnen.
Und ich kann mir auch wirklich schwerlich vorstellen, dass es nicht irgendwie doch eine Art "backdoor" gäbe, um analysieren zu können, welche Keywords getippt wurden.
Schon alleine des CIA oder FBI wegen etc.
 
Ich eiere doch nicht rum und sage dir, dass es keinen einzigen Grund dafür gibt, dass Whatsapp NICHT mit deinen Daten wirtschaftet.

Genau das ist das Problem, das gleiche wie auch bei vielen anders KOntrovers diskutierten Themen. Nicht die Nichtexistenz muss belegt werden, sondern das schlichte VOrhandensein von etwas, da du den Missbrauch nicht mit Beispielen belegen kannst brauchen wir doch garnicht weiterreden.

WEnn du Angst davor hast, was möglich wäre dann ist das dein gutes REcht aber kein Grund Meinungen zu Fakten zu machen.
 
@Cosmic7110 - Betrachte Dich als Sieger in dieser "Diskussion". Was Du ablieferst ist einfach so unterirdisch, dass ich da nicht mehr mitmachen will. Viel Spass noch in der ueberhitzten Welt, die wir uns schaffen. Leider gewinnt ja deine Fraktion, da sie ueber Macht, Einfluss und Geld verfuegt.

Freue dich darueber, die Welt fuer deine Kinder und Kindeskinder ruiniert zu haben. Aber ich gehe mal davon aus, dass Du keine Kinder haben wirst. Korrekt?

PS: Sogar die Chinesen haben eingesehen, dass der Klimawandel real ist. Schon Shaize wenn sogar die "Kommunisten" das kapiert haben, nicht wahr?

Ich hab mit keinem einzigen Wort meine Persönliche Sichtweise hier direkt beschrieben. Das sind alles interpretationen deinerseits. Ich hab dich gebeten deine Meinung zu belegen und du kommst mir mit "die sehen das aber auch so" - das ist kein Beleg das ist Kindergarten.

Ich brauch mich nicht als "Sieger sehen" ich hab andere Hobbies :D
 
dass es nicht irgendwie doch eine Art "backdoor" gäbe,
steht ja in ihren AGB, hast du selbst verlinkt. und bei aktueller verschlüsselung sieht es immer noch so aus, dass die "dienste" nicht mitlesen können.

bigdata ist auf meine frage IMHO noch keine richtige antwort.
 
LOL!
Und dann weißt du nicht, was Treibhausgase sind und wie sie funktionieren? Setzen, 6!

Weist du Hippie, ich hab nicht nur 2 stunden wie du aufgepasst weil du nebenbei noch Kartoffeln für Afrika sammeln musstest sondern ein paar Jahre länger und da hab ich gelernt, dass es weit mehr Faktoren gibt die Einfluss haben als nur die Treibhausgase. Dazu kam eine Erziehung in Richtung "stell fragen und friss nicht einfach" Viel Sendung mit der Maus und so, könnte dir auch nicht schaden ;)
 
[...] und ich denke, wenn du die daten verkaufst (gemeint sind hier immer persönliche, standort etc.), werden die user über kurz oder lang abwandern. das weiss auch facebook -> siehe aktuell deren altersverteilung – es sind ja vorwiegend mittelalte bis alte leute und firmen dort aktiv.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das schlicht eine natürliche Entwicklung ist und Facebook für die jüngeren Nutzer schlicht nicht mehr „cool“ ist und diese weiterwandern. Ansonsten hätten die Leute ja beispielsweise nach Cambridge-Analytica ja scharenweise Facebook verlassen müssen (wenn Datenweitergabe oder das „Abschnorcheln“ von Daten durch Dritte ein Problem für die Nutzer wäre). Ich glaube, viele Leute haben sich damit arrangiert, dass Daten im großen Stil ausgewertet werden, dass es „Datenskandale“ gibt und große Geheimdienste im Stillen mitlesen (können).

BigData erstellt ja ein Gesamtprofil und nicht das Profil eines Einzelnen.
Und ich kann mir auch wirklich schwerlich vorstellen, dass es nicht irgendwie doch eine Art "backdoor" gäbe, um analysieren zu können, welche Keywords getippt wurden.

Nö, Bigdata untersucht viele Datensätze auf Korellationen zwischen bestimmten Eigenschaften und wendet die daraus gewonnenen Erkenntnisse an, um einzelne Profile/Datensätze zu bewerten und zu kategorisieren.
 
Ansonsten hätten die Leute ja beispielsweise nach Cambridge-Analytica ja scharenweise Facebook verlassen müssen
ich kann das natürlich nur aus meinem umfeld berichten und genau das war für etliche leute der tropfen... um das konto endlich zu schliessen. genutzt haben es viele aber länger nicht mehr.

ich drück mich ja auch davor meins zu schliessen, weil ich immer denke, ich brauche das evtl. für supportzwecke und kundenblabla... zumindest habe ich mittlerweile sämtliche daten verunsinnt. :p
 
Zurück
Oben Unten