Western Digital My Book - Empfehlenswert?

Habe die MyBook Pro Edition II mit 1GB bestellt... Erfahrungsbericht kommt dann die Tage. Wird allerdings im Raid1 Modus betrieben werden...
 
der-toaster schrieb:
Habe die MyBook Pro Edition II mit 1GB bestellt... Erfahrungsbericht kommt dann die Tage. Wird allerdings im Raid1 Modus betrieben werden...

Hoffe es sind dann 1 TB, freu mich schon auf den Bericht, denn die II ist ja etwas anders ;)
 
Au ja, bitte unbedingt berichten wie die my book pro II so ist, v.a. lautstärkemäßig. Könnte mir schon vorstellen, dass 2 Laufwerke, die so nah beieinander stehen Lärm machen...


Und weiß jemand ob sich die Gehäuse Farben/Beschichtung etc. zwischen der 1 TB pro II und der 500GB pro unterscheiden? Zwischen der Essential und Premium gibts ja auch Unterschiede (auch beim Leuchtring). Ist das bei den beiden Großen auch noch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich ich bereue es einen Post in dem Thread hinterlassen zu haben. Es geht um ne verf*** HD. wieviele Seiten wollt ihr noch darüber labern?...

nervige Email Benachrichtigung... -.-
 
muraschal schrieb:
Unglaublich ich bereue es einen Post in dem Thread hinterlassen zu haben. Es geht um ne verf*** HD. wieviele Seiten wollt ihr noch darüber labern?...

nervige Email Benachrichtigung... -.-
Das ist doch gar nichts gehen so einen iPod Shuffle-Thread, geschweige denn iPhone... :D
 
Und bevor man die Klappe groß aufreisst, klickt man sich in das Kontrollzentrum und löscht das Abo für diesen Thread.
Aber allein denken scheint wieder eine enorm große Aufgabe darzustellen, der scheinbar nicht alle gewachsen sind.

Wie gehst Du eigentlich auf´s Klo?

Ben.
 
stfu Ben!
Ich wusst nicht dass man die Benachrichtigung für einzelne Threads ausschalten kann.
 
muraschal schrieb:
stfu Ben!
Ich wusst nicht dass man die Benachrichtigung für einzelne Threads ausschalten kann.
Schau dir mal die E-Mail-Benachrichtigung an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo sorry so genau hab ich die mails nie studiert ;) trotzdem finde ich es blöd so angefahren zu werden. Ein netter Hinweis wie der von dir Frank hätte es auch getan.
 
Und? Fühlst Du Dich nun als besserer Mensch, weil Du Dein

Shut The Fukk Up nicht ausgeschrieben hast?

Und immer bedenken: wie man den Wald hineinruft, so schallt es hinaus.

Bestes

Ben.
 
naja die Festpladde is Jedenfalls ganz gut auch wenn sie meiner meinung nach einen Tick Leiser sein könnte. Man gewöhnt sich aber dran :D
 
So ist 1TB Variante ist nun bei mir eingetroffen. Beim einschalten heult der Lüfter kurz auf, ansonsten schweigt er bislang.
Insgesamt ist die Lautstärke absolut okay, für 2 Festplatten in nächster Nähe auf dem Schreibtisch. Sie ist nicht geräuschlos, aber sehr sehr leise hier. Natürlich ist dies alles immer sehr subjektiv und absolut umgebungsabhängig...
Die Vibrationen sind spürbar und ich empfinde es als angenehmer, die Platte nicht auf dem Tisch sondern auf einem Rollcontainer stehen zu haben..

So weit als erster Eindruck...

Gruss,
Markus
 
Hallo,

natürlich. Sie kann per Software als Raid1 (gespiegelt, 500GB) und Raid0 (Stripping, 1TB) konfiguriert werden. Eine physikalische Trennung in die beiden 500GB Laufwerke ist allerdings nicht möglich.
Hier müsstet du die Platte als Raid0 konfigurieren und 2 Partitionen a 500GB anlegen ;-)

Machbar ist es also...


Zur Lautstärke:
Wenn man sie stundenlang hochbelastet wird der integrierte Lüfter allerdings zum Fön und ist wirklich extrem laut... aber das war zu erwarten ;-)
 
Sodala, festplatte ist lackiert und fertig zusammengebaut, Farbe ist so eine Gold - Perl- Mettallic Mischung, eine Dreischichtlackierung nach Eigenrezept. Sieht auf den Fotos nicht so gut aus wie in Natura, aber es ist eine total lässige Farbe, zum Zerlegen ist nicht viel dabei, eine Schraube die ist betrachtet von vorne, linke Seite, der Einwölbung links oben wegkratzen ( Ist ein Pickerl) und dann vorsichtig das Gehäuse mit einem Keil oder Flachschraubendreher lösen. (Fotos in Gallerie)
 
Danke fernando23 für den Bericht und die Fotos ;)
Hättest du vielleicht auch noch welche während des Umbaus?
 
Zuletzt bearbeitet:
der-toaster schrieb:
Zur Lautstärke:
Wenn man sie stundenlang hochbelastet wird der integrierte Lüfter allerdings zum Fön und ist wirklich extrem laut... aber das war zu erwarten ;-)

Danke für deinen Bericht!
Also haben die anderen Bewertungen nicht gelogen, kam immer wieder das Wort "Fön" vor... Glaub dann bleib ich lieber bei 2x500 pro, kostet das selbe (und sind vorgestern um 20-30 euro im preis gefallen). 2. Netzteil hin oder her.
 
Zurück
Oben Unten