Western Digital My Book - Empfehlenswert?

k-mile

k-mile

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.039
Reaktionspunkte
79
Abend @ all

brauche demnächst eine externe Platte für mein Macbook, mir fiel da die My Book Generation von WD ins Auge. Hat jemand so eine Platte, wenn ja seid ihr zufrieden? Lautstärke? Welche Platte Normal oder die Essntial?
Danke für euere Antworten :D
 
Ich habe die Normale, allerdings am Pc. Bin ganz zufrieden kommt halt auch drauf an was damit machen willst ich verwende Sie nur für Backup alle Woche mal...

Leise, Schnell passendes Design habe alles Schwarz und Silber.

mfg
 
Auch Hauptsächlich Backup. Viele Fotos von Digicam...
 
Für den Transport würde ich aber eine andere Platte empfehlen. Wenn Sie Stationär hast kannst Sie ohne weiteres Kaufen top Teil.
 
Sonst niemand die Platte zu Hause? :rolleyes:

PS: Danke Patho
 
Zuletzt bearbeitet:
:shame: Wohl zur Zeit nicht so beliebt die Platte :rolleyes:
 
Wenn es sie in weiß gäbe mit FireWire Anschluss, wäre sie mein Favorit. ;)
 
ich bin erst heute hier in diesem forum auf das hier aufmerksam gemacht worden:

m9_400.jpg


interface_dx_400.jpg


viel schicker als dieses schwarze teil von wd und passt prima zum mac, oder? :D
 
Red Delicious schrieb:
viel schicker als dieses schwarze teil von wd und passt prima zum mac, oder? :D

und hat nen eingebauten hub, nicht schlecht, ist aber eher für mac mini gedacht...
Die Platte von WD find ich schon nicht schlacht von außen, wollte nur mal wissen wie sie sich so schlägt in der Praxis, ich will nämlich kein Rotor im Zimmer und auch keine zweite Heizung im Zimmer...
 
und ist laut wie ...
 
waldeis schrieb:
und ist laut wie ...
was jetzt? die wd my book oder das gehäuse was ich vorgeschlagen habe?

@k-mile
nicht schlecht, ist aber eher für mac mini gedacht...
wieso für mini gedacht?
ich finde, zum imac passt die auch prima.

und wenn man ne platte sucht, die man zusammen mit dem ibook oder macbook(pro) ständig mit sich rumtragen will, dann wäre eh ne 2,5" platte angesagt ohne extra stromversorgung.
 
Red Delicious schrieb:
wieso für mini gedacht?

Hast recht, aber die Platte so wie andere in der Art sind an das Design des Minis angepasst, so das man den Mini draufstellt und eine Einheit draus macht, passen würde sie auch zu anderen Macs, das ist wahr ;)

macmini_hd.jpg
 
achsoo... hey cool. das kannt ich noch gar nicht mit dem turmbau.
würd mir das gehäuse dennoch auch neben den imac stellen. sieht doch stylisch aus.
 
Ich suche grad auch noch eine Platte für Backups, aber bei der WD MyBook schreckt mich die extrem kurze Garantiezeit ab. Andere Hersteller geben 5 Jahre Garantie auf Festplatten, WD scheinbar nur ein Jahr.... die scheinen ihren eigenen Geräten nicht wirklich viel zuzutrauen.

Gruß, eiq
 
FrankSE schrieb:
Auf die bin ich auf in der aktuellen MacWelt aufmerksam geworden. Die zeigt sogar den Füllstand der Platte optisch an. Allerdings nur bei FAT32.
Ich bin noch am Überlegen... Immerhin 170 €. Die scharze (normale) gibts beim MediaMarkt gerade für 99 €.
Kommt halt drauf an, ob Dir USB reicht, oder ob Du auf Firewire wert legst (was Du tun solltest ;)).

Gruß, eiq

PS: Wenn die Farbe egal ist, gibts ja noch die Premium-Variante, schwarz mit Firewire 400.
 
eiq schrieb:
Kommt halt drauf an, ob Dir USB reicht, oder ob Du auf Firewire wert legst (was Du tun solltest ;)).

Gruß, eiq

PS: Wenn die Farbe egal ist, gibts ja noch die Premium-Variante, schwarz mit Firewire 400.
ja, ich denke, dass ich die Premium nehme. Die hat auch FW (nur 400, mehr hab ich eh nicht). Und gibts bei Alternate für ca. 129 €.
 
Zurück
Oben Unten