Western Digital My Book - Empfehlenswert?

das Problem hatte ich bisher noch nicht - probiers mal direkt am Mac
 
Ich habe bei der 250GB-Version ab und zu mal das Problem, dass sie einfriert, bzw. nicht mehr reagiert. Die blauen Ringe bewegen sich dann auch nicht mehr. Da die HD keinen Netzschalter hat, hilft nur Stecker ziehen bzw. Neustart des Macbooks, um wieder auf die Platte zugreifen zu können. Einmal pro Woche habe ich das Problem bestimmt.
 
Beide oben genannten Probleme tauchen bei mir nicht auf. Würde die HDD mal auf Garantie zurückschicken, denn meine Daten wären mir schon viel wert.
 
Moin,

mir ist jetzt noch was interessantes aufgefallen: die Platten werden stehend anscheinend besser belüftet als liegend denn liegend werden sie bei mir deutlich wärmer
 
Könnte sein, sie werden ja auch immer stehen beworben. Bücher stehen ja auch.
 
gut möglich. habe auch bemerkt, dass sie (obwohl äußerlich gleich) an der Buch-Unterseite (wenn man sie anhand des WD richtig hinstellt) nicht warm werden - sehr intelligent gemacht die Wärme nur nach hinten/oben abzuführen.
 
N8Jogger schrieb:
Was sinnvolles zum Thema und nicht so ein Mist wie anfangs von mir ;) :
Habe mir zu meinem MBP C2D die MyBook Pro mit 500GB geholt und diese läuft bisher (1Woche) ohne Probleme, wird stets erkannt und wacht auch immer wieder mit auf.

N8Jogger

dito, habe sie inzwischen auch genau eine woche, kam auch schon viel zum einsatz weil ich ein backup machen musste und nun meine gesamte Fotosammlung rübergeschoben habe (ebenfalls als 2.Backup) und alles lief bisher ohne Murren.....eigentlich erwarte ich ja auch nichts anderes zu dem Preis und bei dieser Marke!

gruss
eldar
 
habe jetzt mal eine ganz primitive Temperaturmessung (einfach kleines Wandtermomether auf die Platte gelegt) gemacht - nach ca. 2 Stunden eyeTV Aufnahme war die Oberseite 45 Grad warm.

Bis zu welcher Temperatur sind denn solche Platten ohne Probleme zu betreiben?
 
Bis 65 glaub ich
 
Garantie bei myBook

Ne Anfrage bei Western Digital brachte folgende Info:

"Alle unsere externen Festplatte haben eine Garantiezeit von 2 Jahren, ausser der Pro die 3 Jahre hat. Solange die Platte als normales Retailproduct gekauft wurde hat diese Herstellergarantie. Worauf Sie achten muessen das die Festplatten fuer den Verkauf im Europa bestimmt waren, also keine reimportierten oder "Graue Markt" Platten, da wir 3 verschiedene Garantie Regionen haben, Amerika, Asien und Europa.

Mit freundlichen Gruessen
Connie Christensen"

Gruss,

Roland.
 
Dann habe ich schöne 3 Jahre Ruhe :)
Danke für das Posting der Mail
 
Hallo,

habe mich nun auch dazu entschieden eine MyBook mit Triple Anschluß zu kaufen - ob es die 250er oder 500er wird weiss ich nocht nicht genau.

Hat jemand irgendwo gute Preise gesehen?

Ich hab bisher nur 130 EUR inkl. Porto für die 250er und knapp 200 EUR inkl. Porto für die 500er gefunden.

Gruß
Fridel
 
Nun du könntest bei Electronicscout24.de bestellen und (nur noch heute!) den Gutscheincode xmas247 benutzen für -20 Euro vom Endbetrag, damit würde die 500er pro 185€ kosten, die 250er pro 114€ - alles inklusive Versand! Beim billigsten 500er Händler hab ich auch schon einmal bestellt - Ware war innerhalb einer Woche da.

Glaub günstiger wirst du - zumindest heute ;) - nichts mehr finden.
 
272,- hab ich gelöhnt für die 500er mit dreifachanschluss, ist aber nach zwei tagen bereits wieder beim onkel doktor, da hiess es, es dauert 1 monat, weil sie zu wester digital geschickt werden muss.......(so ein ****)
 
Aufstehn schrieb:
Nun du könntest bei Electronicscout24.de bestellen und (nur noch heute!) den Gutscheincode xmas247 benutzen für -20 Euro vom Endbetrag, damit würde die 500er pro 185€ kosten, die 250er pro 114€ - alles inklusive Versand! Beim billigsten 500er Händler hab ich auch schon einmal bestellt - Ware war innerhalb einer Woche da.

Glaub günstiger wirst du - zumindest heute ;) - nichts mehr finden.

Oh vielen Dank - hab sogar nur 182,55 EUR bezahlt - hoffe, dass der Anbieter auch gut und schnell ist.

Gruß
Fridel
 
Ich hab über ES24 am Dienstag nur 176,38 bezahlt.
Für 500GB extern ein guter Preis wie ich finde.

Und irgendwie habe ich das Gefühl, daß hinter "Compuland" Mindfactory steckt.
Gleiche Adresse, ähnliche Telefonnummer, ähnliche Optik
 
Compuland ist auch Mindfactory. Doch Compuland ist in den Versandkosten teurer als Mindfactory, weswegen ich gleich bei Mindfactory kaufen würde. Der Administrator von Mindfactory ist der Besitzer von Compuland.
 
Hab ichs mir doch gedacht.
Aber über ES24 war halt Compuland der günstigste. Auch inkl. Porto.

Mal schauen wann die Platte ankommt. Wenn die bei ES24 nicht immer solange zum verbuchen der Zahlungseingänge brauchen würden.....
 
Zurück
Oben Unten