Western Digital My Book - Empfehlenswert?

kann ich nichts zu sagen schalte sie immer ein paar Minuten vorm Backup ein und ein paar Minuten danach wieder aus.
 
Wenn du mal nichts zu tun hast könntest du das ja mal ausprobieren *lieb guck* ;)

Ansonsten die anderen? - Meldet euch ...
 
Moin kann ich machen aber frühestens Freitag nachmittag - sollte ich mich am WE nicht melden schreib nochmal dann hab ichs vergessen.
 
Sehr cool - Danke!

Hab das gerade nochmal durchgeteste, die leichten Vibrationen sind auch da wenn die Platte richtig ausgeschaltet ist (Licht aus) - scheinen sich vom iMac über den Tisch wieder wieder auf die Platte zu übertragen.

Brauchst du also nicht mehr unbedingt ausprobieren, denke die Platte ist quasi auch aus, wenn sie langsam blinkt - nur dass man sie dann wieder einschalten kann indem man vom Rechner drauf zugreift.


Also mein Fazit bis jetzt:

- Lautstärke: Find ich erträglich - bewegt sich imho ungefähr in dem Bereich des iMacs

- Standby-Modus: Sehr schick, da es so doch immer relativ schnell wieder leise wird, wenn man nicht drauf zugreift. Jedoch dauert es auch immer einige Sekunden, wenn man dann wieder drauf zugreifen möchte. Könnte mir vorstellen, dass das mit TimeMaschine dann etws nervig werden könnte. (Mal abwarten, vielleicht kriegt man das dann ja auch noch irgendwie deaktiviert)

- Geschwindigkeit: Kann ich nicht wirklich was zu sagen, da ich nichts zu vergleichen hab.

- Backup-Programm: Hab ich nicht ausprobiert.

Füllstandsanzeige funktioniert bei mir (über FireWire angeschlossen) bestens, find ich aber nicht wirklich Sinnvoll. Trotzdem find ich das Disign überaus gelungen und sie ist nicht so klobig, wie ich sie mir vorgestellt hatte.
 
Latiarius schrieb:
Jedoch dauert es auch immer einige Sekunden, wenn man dann wieder drauf zugreifen möchte. Könnte mir vorstellen, dass das mit TimeMaschine dann etws nervig werden könnte. (Mal abwarten, vielleicht kriegt man das dann ja auch noch irgendwie deaktiviert)
das verwirrt mich auch ein bisschen,weil Time Maschine ja jede Änderung wohl in echtzeit backuppen wird,aber wenn die Platte im Ruhezustand ist und es dann einige sekunden dauert bis sie wieder aufwacht wie wirds dann funtzen?wäre für mich ein Kaufargument für oder wider.
Nebenfrage,was wäre eine Plattenalternative? 160-250gb Fw und schick sollte sie auch noch aussehen.
 
nabend

habs jetzt nochmal ausprobiert - sobald die Platte in den Schlafmodus geht ist sie wirklich aus - es leuchtet nur noch die Lampe. Die Beleuchtung geht bei mir nur ganz aus wenn ich die Platte ausschalte.
 
Ich möchte meine Western Digital My Book Pro Edition 250GB HD im Apple Filesystem formatieren - zumindest eine Partition darauf.
Doch ich habe schon ca. 60GB Daten drauf. Kann ich diese eine große, bestehende Partition verkleinern und daraus zwei machen (1 Win + 1 Apple), ohne dass ich die bestehenden Daten verliere?
 
k-mile schrieb:
My Book Generation von WD ins Auge. Hat jemand so eine Platte, wenn ja seid ihr zufrieden? Lautstärke? Welche Platte Normal oder die Essntial?
Danke für euere Antworten :D

also ich hab die Western Digital My Book Essential Edition Festplatte extern 500. ist sehr leise, merkt man kaum. was ich nur schade finde, dass sie nicht netzwerk-fähig ist. aber sonst tolles teil, sehr schnell. eines ist mir allerdings aufgefallen: wenn ich sie von meinem imac entferne und dann wieder anmelde, rödelt sie schon ein wenig, ist aber spätestens nach einer halben minute da.

grüsse
 
Ich habe das silberner My Book Pro 250 GB an nem Powermac.

- Wenn ich den Powerknopf drücke geht komplett alles aus. Platte und Licht.
- Wenn ich den Mac runterfahre, geht die Platte aus, das Licht aber bleibt an (!?) Laut Anleitung ist das der Standby Modus.

Der Witz: Ich kann die Platte dann nicht mehr per Powerknopf abschalten!! Der tut dann gar nix mehr und das Geblinke lässt sich nur durch Ziehen des Netzsteckers beenden. Sowas bescheuertes :mad: Weiß wer ob man das ändern kann?
 
FX1 schrieb:
Ich möchte meine Western Digital My Book Pro Edition 250GB HD im Apple Filesystem formatieren - zumindest eine Partition darauf.
Doch ich habe schon ca. 60GB Daten drauf. Kann ich diese eine große, bestehende Partition verkleinern und daraus zwei machen (1 Win + 1 Apple), ohne dass ich die bestehenden Daten verliere?

lese hier https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=222107

deine Daten musst du vorher sichern
 
Guten Abend, da meine Alte 250 GB Samsung so allmählich den Geist aufgibt ( vielleicht kennen manche hier das Gefühl wenn eine volle 250GB Festplatte aufeinmal nicht funktioniert ;) ) gönne ich meinen nerven eine Backup Festplatte.

Entweder http://store.apple.com/Apple/WebObj...&nplm=TK808&wosid=ks36hYy13Hsp2AJtksao63S1NtG

oder eine My Book Festplatte soll es werden.


Beide Festplatten kosten genauso viel .. und trotzdem kann ich mich nicht entscheiden.

Doch mir wird der Unterschied zwischen Premium und Pro nicht ganz klar.
 
@akayima

wenn Du den Mac runterfährst, ohne die MyBook vorher zu entmounten, dann würde ich auch nicht
mal im Ansatz daran denken, den Stecker von der MyBook zu ziehen :rolleyes:
Wo ist das Problem dabei, vorher das Laufwerk zu entmounten, dann den Powerknopf der HD
zu drücken & dann erst den Mac runter zu fahren?


@all

Seit ca. 10Tagen habe ich jetzt auch die WD MyBook Premium (320GB) an meinem MBP dran.
Von der Lautstärke her empfinde ich sie als recht angenehm. Ok, für SuperSilent-Freaks ist sie
nicht das Optimum, aber trotzdem angenehm leise.

Die Vibrationen habe ich ebenso, jedoch nun ein paar kleine Schaumstoff-Puffer drunter gelegt.
Passt jetzt so & ist vom Schreibtisch entkoppelt.

Das Design ist schon ziemlich Mac-like & war auch mit ein Grund mir sie kaufen.
Der Preis ist für die gebotene Leistung, Kapazität & Design absolut fair, meiner Meinung nach.
 
So nach langem Lesen hier habe ich mir endlich auch eine bestellt. Es ist eine Pro mit 250 GB geworden. Soll morgen, ehhhh heute kommen :D. Werde die dann mal testen und berichten ;)
 
Also die Platte ist da. Angeschlossen über FW 400.
Der Sleep-Modus funktioniert einwandfrei, so wie das automatische Ein- und Ausschalten zusammen mit dem Mac. Die Platte ist schnell wieder auf den Beinen aus dem Sleep-Modus. Meine iPhoto Library liegt nun auf der Platte. Alles kein Problem, der start wird nicht unnötig verzögert aufgrund des Aufwachens. Lautstäke ist in Ordnung, habe es mir lauter vorgestellt, aber da die HDD den Sleep-Modus hat wird man nicht lange wirklich gestört.

Sehr schön ist auch das LED-Spiel beim Sleep-Modus, ähnelt sehr dem Schauspiel eines schlafenden Macs.
 
Hab mir heute eine WD My Book Premium Edition 500GB,FW/USB
bestellt. Mal sehen wann sie kommt und wie sie ist. Freu mich schon drauf.
 
ich habe auch die 500er Premium und bis auf ein wenig Vibrationen bin ich damit sehr zufrieden.
 
Lautstärke?

Ich hab heute meine WD MyBook Premium Edition von Amazon erhalten (250GB). Vielleicht hab ich es ja überlesen, aber ich finde die Platte ist wahnsinnig laut -- der Lüfter ist ständig an. Das Brummen ist kaum wegzubekommen (hab schon alles mögliche druntergestellt) und wenn man die Festplatte berührt stellt man außerdem fest, dass sie ständig vibriert. Ist das normal?!

Daneben läuft eine 8 Monate alte Western Digital (200GB) in einem uralt Maxtor-Gehäuse -- die ist gegen die Premium Edition taubstumm und vibriert überhaupt nicht! Das kann doch nicht nur an den 7200rpm liegen, oder?

Falls die Lautstärke normal sein sollte, geht sie sofort zurück zu Amazon. Ich hab sie extra wegen der angeblich leisen Betriebsgeräusche gekauft ...

Bitte um Feedback - danke!
 
Ich hab auch die WD MyBook Premium Edition 250GB. Das Ding vibriert wirklich schlimm. Diese Silikon-Umrandung ist als Entkoppler ein totaler Witz.
Daher habe ich aus einer DVD-LW-Retail-Verpackung ein großes Schaumstoffstück (M-förmig, Höhe ca. 5cm, HD passt super rein) als Entkoppler genommen. Das funktioniert sehr gut ...
 
Zurück
Oben Unten