Western Digital My Book - Empfehlenswert?

So Ich habe nun meine MyBook2 Home(1TB) Platte hier und muss sagen sie ist wesentlich leiser wie die Pro die Ich noch habe. Jedoch ist sie im Firewire Modus auch nicht mehr so schnell, knapp 5mb/s weniger wie die Pro. (Jeweils im FW400 Modus)
 
ich bin erst heute hier in diesem forum auf das hier aufmerksam gemacht worden:

m9_400.jpg


interface_dx_400.jpg


viel schicker als dieses schwarze teil von wd und passt prima zum mac, oder? :D

wo gibt es die platte
 
Ich besitze die MyBook Premium mit 500 GB und FireWire. Unter OS-X 10.3.9 am iBook Tangerine (USB), Powerbook Lombard (mit PCMCIA FireWire Karte) und unter 10.4.10 am iMac G3 500 sowie Macbook gibt es keinerlei Probleme. In der Windows Welt funktioniert sie sowohl unter XP SP2 als auch unter Vista 64. Unter Vista muss man die Treiber+Tools allerdings im XP Kompatibilitätsmodus installieren.

Bin bisher seit 2 Monaten sehr zufrieden. Habe eine kleine Schaumstoffmatte (2mm) unter der Platte liegen, da sich sonst die Vibrationen auf den Schreibtisch übertragen und ein kleines Brummen verursachen Für unterwegs nutze ich aber meine, nach dem Aufrüsten übrig gebliebene Macbook Festplatte in einem S-ATA 2,5" Gehäuse.
 
Hallo,

seid heute macht auch meine WD Essential Edition 500 GB USB schwierigkeiten :(

Festplatte wird unter "Tiger" von heut auf morgen nicht mehr erkannt, nach Anschluß läuft die Platte kurz an, macht ratternde Geräusche und geht dann wieder in den Ruhezustand.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
 
kann mir jemand was über den button manager sagen?
hab ih ninstalliert, kann es aber nicht öffnen und finde auch nirgends was drüber...
 
der entmountet bei benutzung des buttons
 
kann mir jemand verraten wie sich denn die myBook essential verhält wenn sie an einem router (per usb) angeschlossen ist und z.b. nicht gebraucht wird, geht sie in standby? wenn sie direkt angeschlossen ist und der client ausgeschaltet wird geht sie in standby.
 
Mist mit Leo kann ich meine WD nicht mehr auf Knopfdruck auswerfen und abschalten :(
 
@SirVikon: Ich meine so einen ähnlichen Effekt gehabt zu haben ... kann aber auch Zufall sein ... ich schau mal, ob sich das wiederholt .... wäre ja nicht so schön ...
 
@willobst

Also ich habe es immer ... habe den ButtonManager auch schon neu installiert, aber das funktioniert nicht mehr ...

Habe noch ein seltsames Problem, ich habe meine 320 GB in zwei Partitionen geteilt und unter Tiger waren beide mit einem Fotosymbol meiner HDD ausgesattet. Jetzt im Leo kann ich nur noch einer Partition das Bild zuordnen, wenn ich es auch bei der anderen Partition haben will geht das nicht mehr (ist mein TigerBackup <-- kann es daran liegen???)
 
bei mir auch die Probleme - die eine Platte springt jetzt hin und wieder auch ohne erkennbaren Grund an das hat sie unter Tiger nicht gemacht.
 
Will mir gern diese hier kaufen:

Kaufargument ist FireWire 800.
Habe am FW400 schon eine externe Festplatte und einen DVD Brenner angschlossen, kann ich die "neue" parallel dazu an FW800 anschliessen, oder geht das nicht?
Oder macht die Platte unter 10.5 grundsätzlich Probleme (evtl. wegen dieser "Füllstandsanzeige")??
 
MyBooks sind reine Glückssache wenn man sie am FW Port betreibt es kann alles gut gehen es kann aber auch sein das nach dem Anschliessen gar kein FW Gerät mehr arbeitet - richtig empfehlen kann ich die MyBooks momentan nicht
 
kann mir jemand verraten wie sich denn die myBook essential verhält wenn sie an einem router (per usb) angeschlossen ist und z.b. nicht gebraucht wird, geht sie in standby? wenn sie direkt angeschlossen ist und der client ausgeschaltet wird geht sie in standby.

kann mir denn keiner diese frage beantworten?
 
MyBooks sind reine Glückssache wenn man sie am FW Port betreibt es kann alles gut gehen es kann aber auch sein das nach dem Anschliessen gar kein FW Gerät mehr arbeitet - richtig empfehlen kann ich die MyBooks momentan nicht

yep. das kann ich nur bestätigen. Meine MyBook lässt sich z.Z. gar nicht mehr per Firewire betreiben! Schon richtig ätzend!
 
schade schade.....da hol ich mir lieber ne 2.5 zoll, danke!

Wie es an der Fritzbox ist weiß ich leider nicht.. Ich kann halt nichts über die Platte sagen sondern eher für die Extreme Station..
 
Zurück
Oben Unten