Western Digital My Book - Empfehlenswert?

falscher thread...
 
Zuletzt bearbeitet:
heute waren die neuen MyBooks kurz bei neues zu sehen - die Sendung sollte es die Tage auch als Podcast geben.
 
"neues"?? Was ist denn das :rolleyes:?

Wo hast du das denn gesehen, wenn der Podcast, noch nicht veröffentlicht worden ist:D?
 
Na Sonntag 16:30 Uhr Neues Computersendung auf 3sat! Alles klar:)

LG
UnixLinux
 
Aha, danke schön, und wie sind die neuen My Books so :nervi:??
 
gestern is mir was aufgefallen. im dunkeln sieht man, dass, wenn die Platte im Standby ist, dann blinkt die Leuchte ja normalerweise. Das tut sie bei mir auch, nur wenn der Kreis eigenlich nicht leuchten soll, dann leuchtet eine Hälfte trotzdem. Außerdem sieht man dass der gummi oben und unten auhc leuchtet...vl. ist die lampe irgendwie rausgegangen??

naja, ist mir eigentlich egal, wollts nur erwähnen!:D
 
Die Sendung heißt so, von neuen MyBooks hat keiner was gesagt, oder?

Die neuen MyBooks wurden (Bericht von der Expo in Frankreich) gezeigt und waren nur ganz kurz im Bild. Die neue MyBooks zeigen optisch die noch freie Festplattenkapazität an.

LG
UnixLinux
 
Das macht meine alte MyBook auch, mit hilfe der Ringe.
Oder zeigen die neuen das mit nem Display an, was ich mir jetzt so auch nicht vorstellen kann, bei der Anzahl von Dateisystemen.
 
Habe gerade mal wieder ein Backup auf mein myBook 250 GB Pro gefahren ... bin immer noch begeistert :)
 
Das macht meine alte MyBook auch, mit hilfe der Ringe.
Oder zeigen die neuen das mit nem Display an, was ich mir jetzt so auch nicht vorstellen kann, bei der Anzahl von Dateisystemen.

Statt Ringe ist es jetzt ein Balken...:D

LG
UnixLinux
 
Tja, jetzt ist das Problem da.
Kaufe ich mir die My Book pro mit 500 GB für 140 EUR oder die Studio für 170 EUR (beides die aktuellen Preise bei Cyberport und bei sind sofort lieferbar)?

Die Platte soll entweder an mein PowerBook mit FireWire 800 oder an einen iMac mit FireWire 800 angeschlossen werden.

Gibt es die Probleme mit dem Ruhezustand der "pro" am Mac noch, über die man hier im Forum vereinzelt lesen kann?
Kann man hoffen, daß die Probleme bei der Studio weg sind?

Carsten
 
Ich würde eher warten, bis erste Erfahrungsberichte auftauchen, das Brummen der My Books ist schon ein großer negativer Punkt, mal schauen, ob WD diesen Punkt behoben hat :)
Wenn du aber die HD dringend bauchst, würde ich zur Studio Edition greifen, mit der Hoffnung, dass sie leise ist :p
 
Hallo !

habe heute meine WD MyBook Pro 500GB bekommen.
Hab sie angeschlossen, alles super.

Die Frage ist nur: kann ich die vorinstallierten Ordner löschen? (zumindest die Windows-Sachen?) Oder alle in einen Ordner packen, damit ich nicht wenn ich auf die platte zugreife 10 systemordner angezeigt bekomme?

Will auf die Platte meine Mp3 Sammlung und meine Fotos draufpacken, damit auf dem Imac wieder mal was Platz ist. Wollte hierzu einfach meinen kompletten ITunes Ordner auf die externe verschieben und das in den ITunes Einstellungen auch festlegen, dann müsste das doch gehen,oder?

Danke für die Hilfe!

lg markus.
 
Formatier das Ding einfach, HFS+ ist ohnehin das bessere Dateisystem, solange du die Platte nur am Mac nutzt. Sämtliche Software auf der Platte kannst du dir auch von der WD Website downloaden. Falls es doch mal an nem Windowsrechner sein soll - Fat32 lassen (keine Dateien über 4GB, kein Journaling) oder MacDrive verwenden.
 
Würd sie gern auf FAT32 lassen, da sie auch mal zwecks Datenaustausch an einen Windosrechner soll, aber danke für den Tipp.

Wie siehts mit den Ordnern aus, kann ich die löschen (wenn ja welche) oder verschieben?
 
Verschieb einfach deine iTunes oder iPhoto Bibliothek auf die externe HD, und das jeweilige Programm mit gedrückter alt Taste und wähle dann den Ort der verschobenen Bibliothek aus ;)
 
hallo!

grad is meine mybook studio 500 gb gekommen,

gibts irgendwas was besonders interessiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten