Western Digital My Book - Empfehlenswert?

eventuell kaputt?

zurück damit!
wenn der knopf schon nicht funktioniert...
 
danke für die antwort, hab mittlerweile meinen alten eintrag editiert, weil ich nach dem "vom strom trennen" die platte doch noch zum laufen bekommen habe.
und das handbuch (das ja nur AUF der platte ist) sagt, dass man die hdd nur ausschalten kann, wenn sie ausgeworfen bzw im standby ist.
ich war eben meine lacie gewohnt die so einen richtigen (netz)schalter hat.
 
@ carl_mac:
Ich habe drei Fragen :nervi:

Könntest du mir sagen wie laut die Platte ist (evtl. brummen[?]), wann sie laut ist und ob sie lauter bzw. leiser als dein Mac ist (Modell muss schon gennant werden :D ;))

Grüße mac_friend
 
grad is meine mybook studio 500 gb gekommen,

Herzlichen Glühstrumpf!
Ich warte noch einen Moment bis sie endlich bei Amazon zu haben ist, da ich dort noch einen 15 EUR Gutschein habe.

gibts irgendwas was besonders interessiert?

Ja.
Funktioniert die Füllstandsanzeige auch mit HFS+?
Hat sie auch diesen Button, mit der man sie unmounten kann wie die pro Variante?
Lautstärke?
Wärmeentwicklung?

Vielen Dank im voraus!
Carsten
 
@macfriend: von der platte hört man ein deutliches rauschen, beim schreibzugriff ein dumpfes klackern (nicht so schlimm wie bei einem headcrash ;)). die platte selber brummt eigentlich nicht, aber wenn sie auf dem schreibtisch steht (der nicht der massivste ist) dann brummt der für sie mit. war aber bei meiner lacie genauso, habe die dann auf so ne art isomatte gestellt. apropos lacie: die mybook studio ist schon deutlich lauter als meine schon etwas in die jahre gekommene lacie porsche 200 gb usb-platte und auch lauter als mein macbook, wobei das ja auch so gut wie keinen mucks von sich gibt.

@CubeiBook: das mit dem button muss ich noch in erfahrung bringen, sie hat aber als einzig drückbares teil den ein/aus auf der rückseite.

zum Füllstand (aus der Anleitung)
Status-LEDs
Die Betriebs-/Aktivitäts-LED befindet sich in der Mitte der Frontplatte am Gerät. Die
Status-LEDs hat folgende Funktionen.
Betriebs-/Aktivitäts-LED
Verhalten Beschreibung
Stetiges Leuchten Eingeschaltet oder Energiesparmodus
Schnelles Blinken (für ca. 3 Sekunden) Übergang zum System-Standby
Langsames Blinken (alle 5 Sekunden) System-Standby
Abwechselnd oben und unten Laufwerk wird verwendet

Kapazitätsanzeige
USB- und FireWire-Modus
Die Kapazitätsanzeige benötigt einen Treiber und den WD Button Manager, die auf
jedem System installiert sein müssen, an das Ihr My Book angeschlossen ist. Die
Kapazitätsanzeige wird automatisch bei der Verwendung des Laufwerks aktualisiert.
eSATA-Modus
Beim Betrieb über eSATA ist die Kapazitätsanzeige nicht verfügbar.

wenn die anleitung (.pdf) nicht auch online verfügbar ist, kann cih sie gerne hochladen!

//edit: die platte wird nicht sonderlich warm auf der außenseite, vielleicht nen tick wärmer als meine lacie. kopiere gerade 80 gb von der lacie auf die mybook, laufen also schon gleich lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Ich habe auch die MyBook Studio 500 GB!

Ich habe das Problem, das jedesmal wenn ich in den Standby gehe und nach dem aufwachen wieder auf das Laufwerk zugreifen will, sich die Platte und das System aufängt, nur wenn ich die Platte ausstecke geht das System wieder! Gibt es hier eine Lösung? Ich habe ein Macbook pro C2D

lg Andi
 
hmm...bei meinem macbook (nur core duo) ist das bisher nicht passiert!

kann mir jemand sagen wo man ein weißes firewirekabel mit mind. 1,8 metern länge herbekommt? (...das keine 40 euro kostet ;))
 
Meine MyBook hat in letzter Zeit die blöde Angewohnheit von alleine und ohne Zugriff aus dem Ruhezustand aufzuwachen.
Und das passiert so alle 10 Minuten.
Gibts ne Möglichkeit herauszufinden ob ein Programm dauernd versucht auf die Platte zuzugreifen?
Ich habe keine Ahnung warum die Platte das macht.
 
mal ne Frage.

ich betreibe meinen mini als mediacenter. habe derzeit 2 iomega 500.

Würde mir gerne demnächst ein mybook pro II mit 2 TB holen. Hat jemand Erfahrungen damit? Vor allem soll diese zunächst als Backup Platte dienen. Wenn sie aber gut ist würde ich meine 2 einzelnen platten gerne ersetzen.

Habe auch noch nie mit Mac Backups gemacht. Ist es besser das ganze System zu speichern oder nur die Itunes Bibliothek. Werden bei der Bibliothek auch die Dateien gespeichert, die nur gelistet sind in Itunes und nicht in dem Ordner liegen?
 
@CubeiBook: das mit dem button muss ich noch in erfahrung bringen, sie hat aber als einzig drückbares teil den ein/aus auf der rückseite.

Danke! Das heißt, daß man sie nicht auf Knopfdruck automatisch unmounten kann, wie das bei der pro der Fall war.

Danke auch für die restlichen Antworten. Dann wird es wohl die Studio werden, auch wenn dieses Rauschen vorhanden ist.

Carsten
 
Danke! Das heißt, daß man sie nicht auf Knopfdruck automatisch unmounten kann, wie das bei der pro der Fall war.

Danke auch für die restlichen Antworten. Dann wird es wohl die Studio werden, auch wenn dieses Rauschen vorhanden ist.

Carsten

Ich hab WD ein e-mail wegen des Problems meiner Studio geschrieben und hab noch keine Antwort bekommen, wenn ich dich wäre würd ich sie nicht kaufen wenn sie zu Systemeinfrierungen führt....
 
das mit dem einfrieren kann auch das bekannte Firewire Problem sein.

- Hängt die Platte überhaupt an Firewire?
- direkt am Mac oder an einem anderen FW Gerät?
- gibts noch andere FW Geräte an anderen FW Ports?

FW ist leider bei iMacs nicht so unproblematisch wie man meinen sollte klick
 
Ich habe die Platte direkt mit dem FW800 Anschluss verbunden und keine anderen Geräte angeschlossen, ist es evtl. auch eine defekte Platte?
 
mal ne Frage.

ich betreibe meinen mini als mediacenter. habe derzeit 2 iomega 500.

Würde mir gerne demnächst ein mybook pro II mit 2 TB holen. Hat jemand Erfahrungen damit? Vor allem soll diese zunächst als Backup Platte dienen. Wenn sie aber gut ist würde ich meine 2 einzelnen platten gerne ersetzen.

Habe auch noch nie mit Mac Backups gemacht. Ist es besser das ganze System zu speichern oder nur die Itunes Bibliothek. Werden bei der Bibliothek auch die Dateien gespeichert, die nur gelistet sind in Itunes und nicht in dem Ordner liegen?

Das Betriebsgeräusch der My Book Pro von 3,1 Sone ....
http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_21743709.html?tid1=&tid2=

Wenn Du Taub bist greif zu. ;)
 
Hallo!

Meine MyBook hat einen FW und einen USB-Anschluß. Da in nächster Zeit mein iMac ankommen wird und ich daran interessiert bin, Time Machine zu nutzen, stellt sich mir nun die Frage, ob ich meinen vorhandenen Mini und den neuen iMac gemeinsam an der Platte nutzen kann? Für den Mini ist die Platte besonders wichtig, da sich darauf die gesamte Musik-Bibliothek befindet.

Weiß jemand Rat?

Ben.
 
Also das beide gleichzeitig zugreifen geht nicht, ausser du gibst die Platte per Netzwerk frei ;)

Ansonsten beide Anschließen und immer nur ein Rechner an, geht.
 
Okay, gut zu wissen. Dann wird die Platte wohl demnächst am iMac hängen und dieser an die Anlage angeschlossen.

Ben.
 
Eine Frage: Der generelle Unterschied zwischen der Pro Variante und der Studio Version ist nur eSATA anschluss oder? danke!
 
abgesehen vom aussehen noch der garantieunterschied: 5 jahre bei der studio, 3 jahre bei der pro!
 
Zurück
Oben Unten