Werdet Ihr macOS 14 sofort installieren oder noch etwas abwarten?

Puh direkt nach dem Update ist mein Mac Mini M2 erstmal ziemlich zäh.

Bildschirmfoto 2024-01-22 um 21.05.10.png
 
Aktivitätsanzeige geöffnet, den doofen MD_worker gestoppt, seit dem ist Ruhe.
 
Direkt nach dem Update laufen immer jede Menge System- u. ggf iCloud Aktivitäten, deshalb erst einfach in Ruhe abwarten, mal auf Aktivitätsanzeige (bzw. ich rufe immer „top“ im Terminal auf) schauen und dann ist eh bald wieder alles gut.
 
Bei mir wurde das Update auf 14.3 auf Mac Studio M2 Max, MacBook Air M2, MacBook Pro M1, Mac Studio M1 Max ohne Probleme installiert.

Gruß coolboys
Die Installation von OS-Updates geht meistens problemlos.
Die Ernüchterung kommt erst wenn man damit auch länger werkelt.....
 
Aktivitätsanzeige geöffnet, den doofen MD_worker gestoppt, seit dem ist Ruhe.
Ziemlich unklug, in diesem Kontext: die Prozesse sind nach einem Update völlig normal und laufen meist nicht länger als etwa 5 Minuten auf Hochtouren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blur und BEASTIEPENDENT
Die Installation ist kaum ein Problem. Wenn, dann kommen Ärgernisse meist in der Benutzung des macOS, wie in #865 bemerkt.
Ich kam bislang kaum dazu, etwas mit 14.3 zu arbeiten, halte meine Aktivitäten aber eh nicht für repräsentativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und BEASTIEPENDENT
So habe auch alles geupdatet und läuft. Somit bleibt der Vollmond erstmal im Keller :)
 
Mit oder ohne Vollmond: Auch ich habe alles geupdatet (Dieser Ausdruck wurde bei mir hier vor einiger Zeit moniert. Freut mich, dass auch andere ihn benutzen 😇.) und auch hier läuft alles iO. :)
 
Habe macOS 14.3 auch so eben installiert ohne Probleme, nur ist die OCLP App auf mal aus den Dock verschwunden weis jemand wo der steckt unter Programme finde ich den nicht.
 
geupdatet (Dieser Ausdruck wurde bei mir hier vor einiger Zeit moniert. Freut mich, dass auch andere ihn benutzen
Du hast sicher vorher auch gedowngeloadet.

Ja - auch in Sachen Sprache verändert sich Deutschland und darauf freue ich mich .., nicht.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: M001 und Violetta
Mac mini 2018 -> 14.3 -> Rechner läuft noch...

Musik hat neu nach Zugriff auf Wechselmedien gefragt.
Dem changelog nach wurde da viel verändert - scheinbar mussten die Berechtigungen deshalb jetzt neu.
 
Bei mir hat es wieder Probleme gegeben. Ich habe so langsam doch Sonoma in Verdacht. Ich versuche gerade über den Recovery Modus einen snapshot einzuspielen. Ansonsten muss ich mein Monterey Image reaktivieren...
 
Zurück
Oben Unten