Werdet Ihr macOS 14 sofort installieren oder noch etwas abwarten?

Symbiose

Symbiose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
2.892
Reaktionspunkte
1.180
Guten Tag,

ich bin ja noch nicht so lange beim Mac und frage mich einmal mehr, wie man mit einem neuen OS umgehen sollte.

Installiert Ihr, eine neue Version sofort nach dessen Erscheinen, Oder wartet Ihr noch einige Tage, Wochen...?
 
Installiert Ihr, eine neue Version sofort nach dessen Erscheinen
ja.
ABER - ich brauche keinen meiner Macs für meinen Job oder für wichtige Tätigkeiten.
Die könnten auch mal ausfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo, daschmc, BEASTIEPENDENT und 2 andere
Ich installiere um 19:xxUhr. Aber ich nutze das MBP auch nur privat ...
Bislang ist immer noch in den letzten 10+xJahren alles problemlos gelaufen. Daumen drück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und kenduo
Guten Tag,

ich bin ja noch nicht so lange beim Mac und frage mich einmal mehr, wie man mit einem neuen OS umgehen sollte.

Installiert Ihr, eine neue Version sofort nach dessen Erscheinen, Oder wartet Ihr noch einige Tage, Wochen...?
Immer warten bis der grösste Teil des heulenden Volkes das Tal der Tränen verlassen hat.

Wenn du einen zweiten Mac zum rumspielen hast - dann gib Strooooom........
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: daschmc, Heat Vision, Madcat und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: glatz
Bislang ist immer noch in den letzten 10+xJahren alles problemlos gelaufen. Daumen drück
ist mir in über 20 Jahren auch noch nie passiert.
Das Problem sind eher die Applikationen und wenn man hier auf wichtige Apps angewiesen ist sollte man sehr vorsichtig sein und vorab prüfen, ob die noch gehen. Viele haben nämlich unter dem neuen OS Anlaufschwierigkeiten, weil Apple ja gern mal alles auf Links dreht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, glatz, dg2rbf und eine weitere Person
Garnicht da unsere Mac mini 2014 (aus 2018) nicht unterstützt werden...
 
  • Gefällt mir
  • Love
  • Haha
Reaktionen: Klobi, daschmc, PiaggioX8 und 3 andere
Auf gar keinen Fall. Ventura stürzte mir bis mindestens 13.5 sporadisch ab, auf sowas habe ich keine Lust mehr. Von daher siehe oben, Abt. Tal der Tränen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daschmc
Ich habe schon den RC 2 installiert, also die Version, die wohl auch heute Abend erscheint. Alles OK, Fehler sind mir bislang nicht aufgefallen, auch Adobe CC läuft einwandfrei. Ich wüsste nicht, wieso ich vor einer baldigen Installation abraten sollte. Es sei denn, man hat Programme die noch nicht kompatibel sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Hört sich doch gut an.
Nun, ich werde es heute nicht installieren, aber sicher dann in den nächsten Tagen, wenn sich die Apple-Server entspannt haben.
 
Immer warten bis der grösste Teil des heulenden Volkes das Tal der Tränen verlassen hat.
(y) … Ich habe meistens abgewartet, bis .1 oder .2 erschienen ist. Manche Version hat es nicht mal so weit geschafft, dann habe ich übersprungen.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: PiaggioX8, don_michele1 und Symbiose
Ich werde heute auf jeden Fall auf macOS Sonoma updaten...:)

Danach werde ich das System ausgiebig testen. Hatte ich damals mit dem Update auf Ventura auch so gemacht.

Alle meine installieren Programme sind laut Hersteller mit macOS 14.0 Sonoma kompatibel.

- Affinity Photo 2.2.0
- MS Office 2021 Home and Business
- Enpass Password-Manager
- Carbon Copy Cloner 6.1.7
- GraphicConverter 12.0.5 (noch nicht installiert)

Gruß coolboys
 
Habe grade feststellen müssen, daß mein iMac aus 2017 gar nicht mehr kompatibel ist. Die Pirouetten mit OLCP tue ich mir nicht an. Also das bestehende Ventura bis zum Ende nutzen und danach evtl. einen neuen iMac kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn bei Dir Ventura läuft verpasst du nicht viel, außer den Widgets auf dem Schreibtisch, die man ja auch nicht unbedingt braucht. Eigentlich ist Sonoma bezüglich Features ein recht langweiliges Update, wahrscheinlich hat Apple deshalb hauptsächlich die Hintergrundbilder und Bildschirmschoner aktualisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trewu und RealRusty
Auf jedenfall warten…………..



bis morgen 🙈😊
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: tocotronaut und GMN2503
Bei mir läuft der RC2 schon seit ein paar Tagen. Zuerst auf dem MB Air M1 getestet, dann jetzt meinen 2019er iMac geupdated.

BISLANG scheint sogar mein Problem mit Safari (ständig ausgeloggt werden) behoben zu sein. Wär das ein Träumchen.
 
Auch wenn bei mir das letzte Mal ausnahmsweise nicht alles rund lief, finde ich die gebotene Softwarequalität sehr gut und ziehe daher die Updates immer sehr nah am Erscheinungstag. Meistens am gleichen Abend noch.
 
BISLANG scheint sogar mein Problem mit Safari (ständig ausgeloggt werden) behoben zu sein. Wär das ein Träumchen.
bei mir leider nicht :(.
Die Funktion, Seiten als Apps zu speichern finde ich gut und nutze die unter Edge seit längerem.
In Safari macht sie allerdings nur Sinn, wenn man auch eingeloggt bleibt. Ich habe mir div. Mediatheken so abgelegt, also Disney+, Magentasport etc..
Nur wenn ich mich da jedes Mal trotzdem wieder einloggen muss ist das unsinnig.
 
  • Traurig
Reaktionen: JARVIS1187
Zurück
Oben Unten