Werdet Ihr macOS 14 sofort installieren oder noch etwas abwarten?

Installiert auf mini M1, läuft reibungslos. Gleich noch das M2 Macbook aber das muss erst ans Ladegerät. 15 Prozent Akku wird das Update wohl nicht durchstehen :)

Keine Gedankenpausen oder zähes Verhalten
 
15 Prozent Akku wird das Update wohl nicht durchstehen
Doch, ich würde jetzt sogar wetten: Das reicht!
Vor allem mit 'nem M-Chip. 😃

... aber klar, auch ich hinge das Gerät vorsichtshalber ans Kabel. ;)
 
Installiert auf mini M1, läuft reibungslos. Gleich noch das M2 Macbook aber das muss erst ans Ladegerät. 15 Prozent Akku wird das Update wohl nicht durchstehen :)

Keine Gedankenpausen oder zähes Verhalten

Bei 15 Prozent das MB zur Sicherheit an die Steckdose anschließen. Laden tut es dann trotzdem, auch wenn das Update installiert wird.

Gruß coolboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79
weis jemand wo der steckt unter Programme finde ich den nicht.
Immer dort wo Du ihn hin hast, wenn er jetzt nicht unter Programme ist, dann war er da vorher auch nicht. Vielleicht irgendwo in Deinem Home Verzeichnis, z.B. Downloads? Am besten einfach mit Spotlight nach OpenCore-Patcher suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
MBP 2019 16 Zoll i7 ist auf Sonoma 14.3. Das Update wurde mit Akku unter 50% ohne Netzteil verweigert. Mit Netzteil geht es dann natürlich auch unter 50%.
Mac mini 2023 M2 ist auf Sonoma 14.3.

Alles in Ordnung soweit. Wie heißt noch das nächste macOS (15)? :).
 
Mein MBP-M2 hatte 29% Akkuladung und ich dachte auch dass das Update verweigert wird, war aber nicht so. Ist also bei AS anders.
Achso sorry, bei mir war es das Update von 13.6.3 auf 13.6.4, aber hat ja mit der Akkuladung nichts zutun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und RealRusty
Sonoma 14.3.1 installiert ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleMicha, blino, Dorena Verne und 2 andere
Also bei meiner Mitbewohnerin läuft immer noch das erste System das mit ihrem iMac M1 ausgeliefert wurde.
Da alles bestens funktioniert was funktionieren soll, gibt es auch keinen essentliellen Grund für ein Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
man muss nicht zwingend auf die neueste macos version gehen, 1 bis 2 versionen zurück ist auch ok, aber innerhalb der macos version sollte der updatestand schon aktuell gehalten werden. sonst werden die alten sicherheitslücken ja nie gefixt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Na ja mach schon alles stimmen was ihr da sagt, aber es gibt für mich eigentlich zwei gründe eins ist der Spieltrieb und der zweiten Grund ist ich freue mich das der 2017er iMac noch ein wenig länger unterstützt wird dank OCLP und damit Apple nicht immer die Kohle hinterher schmeißen muss.
Ist aber klar das es mit OCLP nicht immer so weiter geht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oldspike333
Habe jetzt endlich den Schritt getan und mein MBP 2015 von seinem Auslieferungsschein Sierra auf Big Sur hochgestuft. Super!
 
ÖHabe jetzt endlich den Schritt getan und mein MBP 2015 von seinem Auslieferungsschein Sierra auf Big Sur hochgestuft. Super!
Von einem 8 Jahre alten System auf ein 4 Jahre altes!
Tsss, tsss… immer diese ständigen Upgrades! ;)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Madcat, maclexi, BEASTIEPENDENT und eine weitere Person
Da alles bestens funktioniert was funktionieren soll, gibt es auch keinen essentliellen Grund für ein Update.
Doch, den gibt es bekanntlich: Sicherheit.

Wem der Punkt nicht wichtig ist, der hat auch keine wichtigen Daten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, oldspike333, dg2rbf und eine weitere Person
Wie wichtig ist man , wenn mal was wichtiges passiert ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Bildschirmfoto 2024-02-10 um 02.32.41.png

Ernsthaft ?
Ein Südkoreaner ?
:reise:
 
Doch, den gibt es bekanntlich: Sicherheit.

Wem der Punkt nicht wichtig ist, der hat auch keine wichtigen Daten.
Darfst mir glauben - meine Systeme sind sicherer als sonst was. Diese ewige Sicherheitskeule ist einfach nur Panikmache.
In mehreren Jahrzehnten mit IT keine Viren, Malware, Hackerangriffe eingefangen oder Daten verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, Stargate und dg2rbf
Zurück
Oben Unten