wer hat dual g5 2,5 und blender?

Ja bei den Render Settings hast du einen Button "Threads" den anwählen dann werden mehrere CPU's genutzt.
 
Hat schon jemand den 3GHz MacPro? Welcher Mac bzw. welcher Rechner hält denn den Rekord? :p

MfG, juniorclub.
 
Wo kann man die Datei runterladen. Der original Link geht nicht mehr.
Gruss
 
Habs auch mal rendern lassen. Der Mac Pro 2.66 GHz machts in 47 Sekunden.
 
hmmm, imac g5 2,1 ghz 03:42.75

habe das programm geladen unter blender.org, das obere mit phyton 2.3 hat funktioniert, das anderer für ppc bricht beim start ab.

mich wundert dieser wert, ich habe das programm geladen, open cadillac file dann auf render, muß man etwas anderes beachten ?
 
Eigentlich nicht. Das war schon richtig. Der Wert kommt auch hin, der iMac hat keinen so hohen Speicherdurchsatz.

Aber der MacPro wundert mich.
Blender ist ja Universal.
 
Peacekeeper schrieb:
Eigentlich nicht. Das war schon richtig. Der Wert kommt auch hin, der iMac hat keinen so hohen Speicherdurchsatz.

Aber der MacPro wundert mich.
Blender ist ja Universal.

Es sind nur zwei Recheneinheiten ausgelastet, nicht alle vier!
 
mmxc schrieb:
Es sind nur zwei Recheneinheiten ausgelastet, nicht alle vier!

Ja aber mein Dual 2,7er macht 50 sek.

Dafür, dass der Xeon laut Apple doppelt so schnell ist…

Allerdings sind so gesehen beide ergebnisse sauschnell :).

Hast du auch Threads aktiviert? (narf ja klar, wenn 2 ausgelastet werden, dumme Frage…)
 
Peacekeeper schrieb:
Ja aber mein Dual 2,7er macht 50 sek.

Dafür, dass der Xeon laut Apple doppelt so schnell ist…

Allerdings sind so gesehen beide ergebnisse sauschnell :).

Hast du auch Threads aktiviert? (narf ja klar, wenn 2 ausgelastet werden, dumme Frage…)
Und was schliessen wir daraus,
Ein G5 2.7 GHz ist in etwa gleich schnell wie ein Woodcrest 2.66 Ghz, zumindest beim Rendern mit Blender. Nur kann ich gleichzeitig noch ein DVD Film ins DIVX Format encodieren mit 90 fps ;-)
 
mmxc schrieb:
Und was schliessen wir daraus,
Ein G5 2.7 GHz ist in etwa gleich schnell wie ein Woodcrest 2.66 Ghz, zumindest beim Rendern mit Blender. Nur kann ich gleichzeitig noch ein DVD Film ins DIVX Format encodieren mit 90 fps ;-)

Bei der Framerate geh ich mit, aber nicht gleichzeitig :). Das mach ich aber auch nicht so oft (vor allem nicht gleichzeit, wenn DIVx wenn dann ma über Nacht), ich bin mehr der Aperture-User :).
Auf jeden Fall bin ich hochzfrieden mit meinem G5, ist jetzt knapp 8 Monate alt oder so, und spielt immer noch vorne mit bei der Performance :). Dann noch zum 2,3er Preis bekommen, da konnt ich nicht meckern (Neu!).

Aperture funktioniert schon praktisch RealTime, das einzige wo Steigerungspotential ist, ist Export, aber den mach ich nicht so häufig (und ob 5 oder 7min ist mir egal).

MfG
ein zufriedener PPC-User an einen zufriedenen Inteluser :D
 
Zuletzt bearbeitet:
10:58:62 mit ACER TravelMate 620 PIII 1GHz 256MB-Ram habe leider noch nix besseres :-(
 
So habe bei meinem Macbook Threads aktiviert, nun habe ich 1:19,20 :) Gar nicht schlecht für nen Laptop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meiner neuen Arbeitslaptop (HP NW8440)
Intel Core Duo 2.0 GHz + 2 GB

Blender 2.41: 0:59 s
getestet unter Linux

und damit 3 sec schneller als ein Dual Xeon mir 3.2 GHz

ich glaub die Version 2.42 rendert generell ein wenig langsamer, wenn ich mir das Macbook von Yogy27 anschaue. Das sollte ja eigentlich gleich schnell sein.

Phonaut
 
Wo finde ich denn die Datei, möchte meinen alten G4 auch mal schaffen lassen.


Frank T.
 
Ich habe mal versucht, von Peacekeeper die Datei zu laden, klappt auch, aber nicht als eine, für mich verwendbare Datei. Ist ein leeres Blatt mit 2,6 MB Größe und es lässt sich nichts damit anfangen. Habe lange nicht mit Stuffit gearbeitet und vergessen, wie ich das Dingens entpacke und vor allem, was hat Cadilac.blend für ein Format???? :kopfkratz:


Frank T.
 
Die Datei von Peackeeper ist ein zip, falls nicht, einfach mal die Dateiendung ändern.

Ich hab das gleiche Powerbook, mit 2.41 habe ich 2:56 geschafft.

Phonaut
 
Ja, habe sie zu einer Zip bekommen, weiß aber echt micht mehr, wie ich die entpacke, habe das nie gebraucht. Habe mir mal Stuffit Deluxe gekauft und habe Tausende Möglichkeiten und blicke nicht mehr durch.


In welches Format muss ich das bringen, um es öffnen zu können?


Frank t.
 
Zurück
Oben Unten