Wer hat die neue Apple Tastatur schon auf dem Tisch?

Mittlerweile sind ja selbst im Apple Store von 1-2 Wochen die Rede. Werd' ich dann jetzt wohl doch bei Gravis bestellen, wenn sie dann hoffentlich bald dort eintrudeln.

Kann mir jemand -vll. sogar jemand der sie schon hat- sagen, ob das Teil auch unter Linux funktioniert?
Am Freitag sagte man mir bei Gravis(berlin) ca. in einer aber ehr in zwei Wochen.
 
"At" Zeichen mit der neuen Tastatur

Seit heute bin ich auch neuer Besitzer der Apple-Tastatur-Kabelversion.
F2 und F3 geht bei mir auch nicht.
Wichtiger ist mir jedoch der Umstand, dass die "at" Funktion auf der "L-Taste" nicht funktioniert? Any suggestion? Besten Dank, Peach
 
Alt + Command vertauscht? War bei mir am G4 so, auch nach dem Treiber-Update, lässt sich aber über die Systemeinstellungen entsprechend ändern (bei mir waren da tatsächlich die Einträge vertauscht).
 
Alt und Command tauschen

Besten Dank!
Das hat leider auch nichts gebracht - Das Ausrufezeichen ist übrigens auch mit dem + vertauscht... Das "at" wird bei mir so dargestellt: ¬

Danke für jegliche Hints!
 
Hm, ¬ kommt bei Alt+L mit einer amerikanischen Tastaturbelegung. Prüf doch mal in den Landeseinstellungen, ob da alles passt.
 
Hab seit heute morgen auch die neue Tastatur hier stehen. Sieht wirklich sehr schön aus und es lässt sich angenehm drauf tippen.
Die Sondertasten funktionieren bei mir einwandfrei (nach Softwareaktualisierung). Auch Exposé und Dashboard. Auch das "@" ist bei mir da wo es sein sollte. :)

Die neue Tastatur passt auch rein optisch zum "alten" iMac sehr gut. Die neue Tastatur ist für mich auf jeden Fall ihren Preis Wert.
 
Kann die Tastatur eigentlich auch an einen Windows Rechner anschließen?
Ich würde meinem Büro Rechner (und mir) gerne etwas gönnen.
 
Ist doch USB, warum also nicht? ;)
Nur die Beschriftung paßt nicht immer, aber sonst?
 
Ja... Die normalen Tastenfunktionen gehen bestimmt, aber wie stehts mit den Sondertasten?
Kann man zb die Mediafunktionen "Playback, Skip" etc nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Fragen:


1) Lässt sich an die neue Tastatur tatsächlich der iPod anschliessen?

2) Inwiefern unterscheidet sich die beiden Tastaturlayouts "Englisch" und "Englisch Int'l"?

3)
Passt die neue Tastatur gut zum "alten" Intel iMac (Alu-Look der Tastatur kombiniert mit dem silbernen Fuss des Mac)?

4) Wie lang ist jetzt das Kabel der neuen Tastatur ohne Verlängerung? Manche reden von 90cm was jedoch an einem iMac nicht optimal wäre (viel zu langes Kabel).


Danke.
 
Stimmt es eigentlich das Apple bei den neuen Tastaturen den Apfel entfernen möchte? ich finde es irgendwie sehr schade, da es irgendwie Markenzeichen von Apple war. Ich mag den Apfel. Und wenn es keine Apfel Taste mehr gibt, ist es dann so wie auf dem PC? Also STRG Taste immer drücken?
 
na toll...

bild1yp9.jpg

Same here...
 
heute endlich da, lieferung per hermes...

angeschlossen, an PPC G5, neustart, softwareaktualisierung, update auf 1.1...und es funzt alles.....laut leise, zusatztasten, wie bei einem notebook unter fn und klick nutzen....einfach geil, wenn man das teil hat.....und lange darauf warten musste....
 
Kann jemand etwas zur Standfestigkeit sagen? Gummifüßchen vorhanden? Gewicht?

Danke!
 
heute endlich da, lieferung per hermes...

angeschlossen, an PPC G5, neustart, softwareaktualisierung, update auf 1.1...und es funzt alles.....laut leise, zusatztasten, wie bei einem notebook unter fn und klick nutzen....einfach geil, wenn man das teil hat.....und lange darauf warten musste....

Wann hast du bestellt?

Allgemein: Macht es noch sinn zu bestellen, wenn man eh nur Vorkasse machen kann. Oder lieber warten und dann in Berlin kaufen? 8 euro versand is ja hart!
 
Kann die Tastatur eigentlich auch an einen Windows Rechner anschließen?
Ich würde meinem Büro Rechner (und mir) gerne etwas gönnen.

Minimum System Requirements

Mac computer with available USB 1.1 or USB 2.0 port
• Mac OS X v10.4.10 or later
• Keyboard software update
 
Hab mir heute die BT bestellt und muss jetzt 4-6 Wochen warten das ist doch krank. Immer wenn Apple neue Produkte vorstellt beommt man die eh erst Wochen später.
 
Minimum System Requirements

Mac computer with available USB 1.1 or USB 2.0 port
• Mac OS X v10.4.10 or later
• Keyboard software update
Jaja, trotzdem laufen die Standardtasten ganz normal auch unter Windows auf nem normalen PC...
Nur halt die Sonderfunktionen wohl leider nicht, sonst würde ich mir die Tastatur sofort zulegen.
 
Zurück
Oben Unten