Wer hat die neue Apple Tastatur schon auf dem Tisch?

Hab mir heute die BT bestellt und muss jetzt 4-6 Wochen warten das ist doch krank. Immer wenn Apple neue Produkte vorstellt beommt man die eh erst Wochen später.

Bestell dir mal nen neuen Wagen, wenn er auf der Automesse vorgestellt wurde, da mußt du auch mehrere Wochen warten :)

Man kann sich auch über Sachen aufregen, die es gar nicht wert sind. Du wirst es schon noch erwarten können, oder ist eine neue Tastatur so essentiell für dich?? :)
 
Vorfreude ist die schönste Freude. Ich freu mich auf die Tastatur :D
 
Ich warte hier auch bis mein lokaler Händler sie hat ... Die rufen mir sogar an sobald sie sie haben :D
 
Was was anderes: Warum wurde nicht wie bei den MacBookPros eine Beleuchtung eingebaut? Das wäre doch mal nützlich gewesen und bei dem Preis auch angemessen
 
Was was anderes: Warum wurde nicht wie bei den MacBookPros eine Beleuchtung eingebaut? Das wäre doch mal nützlich gewesen und bei dem Preis auch angemessen
Sitzt du zu Hause immer im Dunklen, oder wie? :D
 
:rolleyes: In dämmerigen Licht ist es oft angenehm und sieht auch noch gut aus :D... eben wie bei den Notebooks. Ich habe mich eben bereits daran gewöhnt. :D
 
hab sie heute bekommen.

allerdings funktionieren bei mir nicht alle sonderfunktionstasten... ???
die iTunes tasten, lautsprecher und laufwerk öffnen geht...
aber die tasten, hell-dunkel und expose dashboard nicht...

ich hab zuerst die neue keyboard sw über die sw-aktualisierung installiert...
anschliessend auch über die ...support/download seite von apple

half alles nix... ich kann die tasten auch über die systemeinstellungen nicht ansteuern, tut sich nix...

hat jemand ähnliche erfahrungen/probleme?
 
also hab sie heute auch bekommen und musste erstmal die neue soft installieren, steht übrigens im handbuch..zum schreiben super, zum arbeiten...hm hm kann man denke ich erst nach ner umgewöhnungszeit sagen.
sieht in "echt" besser aus als auf den fotos....

ps:
die helligkeitstasten gehen wohl nur bei appledisplays, bei meinem wacom cyntiq geht da nix
 
klar steht das im handbuch. hab ich ja auch genau so gemacht. die erwähnten tasten funktionieren dennoch nicht. :-(
 
Quick-Info

Ein Kurzbericht - Dienstag Nacht gleich bestellt (USB) und heute "endlich" angekommen. Das Auspacken wie immer ein Traum... Gleich angeschlossen - Keyboard -"update" installiert - Neustart:
und... und ... Alles klappt und funktioniert!!! Schreibt sich super. Ein sehr weicher und vor allem sehr stiller Anschlag der Tasten. Das einzige was auffällt, die Leertatste muss man etwas stärker als gewohnt bedienen, ansonsten mein Fazit (in Schulnoten): 1-

... nicht erschrecken, wer seine "Wanne" seit Jahren vor sich steh hatte, wird diese sicher suchen, denn die "Neue" ist sehr unauffällig!!
 
Kann jemand etwas zur Standfestigkeit sagen? Gummifüßchen vorhanden? Gewicht?

Danke!


steht super, mit gummifüsschen...:D am donnerstag bestellt im apple-store...
heute per hermes ohne unterschrift der entgegennahme geliefert....mhhhh...
das arbeiten ist gut, das mit der leertaste stimmt, muss man mit dem daumen etwas heftiger drücken....ansonsten fällt sie auf dem schreibtisch kaum auf, man denkt da liegt ein tastenbündel.....mit alurahmen.....gewicht...mhhh schwer zu sagen aus dem gefühl, auf alle fälle leichter wie die alte.....:rolleyes:... schreiben lautlos....."fast" komt auf den hammer an mit dem man(n) draufhaut.....also auch geeignet für stille flüstermails......ohne das der nachbar gleich was hört.....
an alle die noch warten, das warten scheint sich zu lohnen, zumindest mein eindruck.....der ja bei jedem anders sein kann...
 
Ich frage mich nur, warum die Tastatur so einen starken Geruch hat. Die Tastatur riecht genauso wie mein iMac (und MacBook), als der neu war. Beim iMac hatte ich das noch auf irgendwelche Ausdünstungen zurückgeführt, die durch die Wärme beim Betrieb entstanden sind. In der Tastatur entsteht aber keine großartige Wärme. Sie riecht einfach.. egal ob an oder aus.
Prinzipiell habe ich nichts gegen den Geruch, aber der ist so penetrant, dass er in meiner ganzen Wohnung sehr extrem zu riechen ist.

Naja.. so lange die Ausdünstungen nicht giftig sind, soll's mir egal sein. :)

Ansonsten ist die Tastatur natürlich klasse.
 
wenigstens riecht jetzt jeder, der in deine wohnung kommt, daß du was neues von apple hast.
 
solang sie nicht so stinkt wie die aktuellen mac pro ´s zu grossteil ....
 
Hallo, ist einer von euch schon in den Genuss der neuen Tastatur gekommen?

Ich hab mir gleich Dienstag nacht die kabel-Version bestellt, heute mittag anscheinend irgend wo in Hollond mit der Holländischen Post auf große Reise gegangen!

Bin ja mal gespannt wie lang die Käseköppe brauchen werden ;)

Hab sie seit Freitag, das Ding ist genial, einzeln gekauft ohne iMac
 
weiss jemand obs das gute stück inzwischen bei saturn/mediamarkt gibt?
 
hallo ....

dashbord F12 laut standardbelegung, expose = fn + f3......
funzt bei mir auch.....
 
Zurück
Oben Unten