WD Festplatte hat den Geist aufgegeben – was tun?

Nun, auf Ebay habe ich die baugleiche Festplatte gefunden: angeblich in einem "sehr guten Zustand", nur ohne Netzteil. Letzteres habe ich ja.
120 Euro oder Preisvorschlag. Ich versuche mein Glück!

Hat die alte Platine den Spuren einer Verschmorung?
Nein, ich kann an den Lötstellen nichts Auffälliges entdecken, sieht alles in Ordnung aus.

Vielen Dank für eure Hinweise!
 
Ich frage mich gerade, warum man an der Festplatte einfach so irgendwas rumbastelt, wenn man von sich selbst behauptet:
Ich bin technisch nicht besonders versiert.

Es wurde ja direkt als zweiter Beitrag folgendes gesagt...
Um sicher zu gehen, dass die Festplatte kaputt ist, solltest du ein anderes externes Gehäuse für 3,5" Festplatten probieren.

Ich bin technisch schon ziemlich versiert und würde im Leben nicht drauf kommen, an einer Festplatte rumzuwischeln, wenn ich noch nicht mal ein Backup der Daten habe...wenn dann ein anderes Gehäuse testen und wenn das nix bringt gibt es immer noch Firmen, die Datenrettung professionell können...

Wenn mir die Daten auf der Festplatte was Wert sind, dann investiere ich auch gerne ein paar EUR für die Datenrettung...
 
WD Unlocker:
Das wird so ein WD Scheixxx sein, wo die Platte verschlüsselt wird - und dann der Controller auch nur mit WD Platten bestimmter Bauart funktioniert.

USB Controller defekt: Funktionsfähige Festplatte nicht mehr lesbar wegen WD Verschlüsselung.
 
Es hat geklappt!
Heute kam die Festplatte; ich habe mir die Platine genommen und sie in meine eingebaut.

Hat jmd vielleicht interesse an der mir nun verbliebenen funktionsfähigen 4TB My Book Studio Festplatte – jedoch ohne Netzteil und obere Platine?
 
Ist ja schön das es funktioniert hat, ich hoffe nur du hast was dabei gelernt.

PS: Ich hab drei Backupplatten und eine sogar an einem anderen Ort gelagert.
 
Zurück
Oben Unten