Wer hat die neue Apple Tastatur schon auf dem Tisch?

@thymin, sag mal funktionieren bei dir die Sondertasten? Artaxx hat ja seine Probleme damit.

Er hatte probleme ;)

Jetzt gibt es keine mehr. Man muss nur das Softwareupdate über die Softwareaktualisierung runterladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jarmithara
@thymin, sag mal funktionieren bei dir die Sondertasten? Artaxx hat ja seine Probleme damit.

Jein, sie funktionieren schon, aber nicht alle, bzw. nicht richtig.
Dashboard, Exposé und dei Lautstärkentasten klappen gut, aber als ich vorhin, während des Fotoimports im iPhoto die iTunes-Tasten nutzen wollte (iTunes lief im Hintergrund), reagierten die Vor- und zurücktaste gar nicht und die Play/Pausetaste hat zwar die Musik pausiert, aber nicht neu gestartet und zusätzlich gabs von iPhoto die Meldung das ich den Import abwarten solle bevor ich etwas mit dem Archiv machen wolle (sorry, genaue Meldung hab ich nicht mehr im Kopf).

Und ja, ich hab die Keyboardsoftware installiert.
Ich werde nachher aber nochmal die Rechte reparieren (ist eh nötig geworden hier) und dann das ganze nochmal ausprobieren.


Sven
 
Das liegt wohl daran, dass dann die Tasten der Tastatur von iPhoto genutzt werden (Diashow starten auf F9 zum Bleistift :)
 
Da hast du wohl recht, denn mit Safari im Vordergrund funktioniert das wunderbar. Also einfach nur ein "Belegungskonflikt".
 
Man muss nur das Softwareupdate über die Softwareaktualisierung runterladen.

Schön wär´s! Neue Tastatur angeschlossen und Software-Aktualisierung laufen lassen (2x) - jeweils nix gefunden, ich wäre angeblich auf dem neuesten Stand.

Über Google (!!) die neue Keyboard-Software gesucht (findet sich unter den normalen Downoads nämlich nicht), und dann beim Download die schöne Meldung bekommen:

Cannot Process Command: Internal Error

Oops! We seem to have run into technical difficulties and cannot complete your download request. It could be that the download link you tried to access has changed and the developer forgot to notify us. Want to let us know so we can get it fixed? Send us an email or make your way back to Downloads for any other downloads you need.

Cheers,
Apple Downloads

Na großartig! :sick: Welche Volld..... bei Apple sitzen da eigentlich?!?Software wird nicht mitgeliefert, das kann ja per Download erledigt werden. Nur wo, verrät man den Leuten nicht, die Softwareaktualisierung schweigt das Thema tot und wenn man es dann trotzdem gefunden hat, läuft der Download nicht.
 
Komisch, an meinem "Alu"-iMac hat es sofort funktioniert :(

Hoffentlich findet sich noch eine Lösung für dein Problem :)
 
Komisch, an meinem "Alu"-iMac hat es sofort funktioniert :(



"Dies funktioniert auf dem iMac sofort, auf anderen Rechnern wird ein Treiber benötigt, der von der Website von Apple bereit steht: Keyboard Software Update 1.1 (32,1 MB)"

Falls jemand das dmg-File schon vor dem Server Error heruntergeladen hat und mir zukommen lassen könnte, wäre das super!
 
Okay, der Download ist tot. Danke Apple. Somit muss ich jetzt zu mir nach Hause fahren, das DMG File auf einen Stick werfen und wieder her fahren.

Super. DANKE APPLE!!!
 
sind das jetzt unter der Tastatur USB 2.0 Ports oder immer noch 1.1er??
Das würde mich am meisten interessieren.
 
Sollen 2.0 Ports ein. :jaja:
 
Weiß einer, ob es die Tastaturen nun schon bei Gravis&co. gibt?
Heute sind ja die ersten bei den Privatbestellern eingetroffen.
Am interessantesten wäre natürlich Berlin ;)

ich war gestern in einem apple-laden und hab gefragt, die wussten nichtmal das es neue imacs gibt :D
 
Na hoffentlich gibt Apple das Software Update wieder frei, denn sonst kannst Du Dir Tastatur in die Haare schmieren!

In meinen Haaren hat die aber nix zu suchen *fg*
Naja, da mach ich mir keine Sorgen, die werden sich schon kümmern, das die neuen Tastaturen gehen. Man darf nur nicht so ungeduldig sein :)
 
Falls jemand das dmg-File schon vor dem Server Error heruntergeladen hat und mir zukommen lassen könnte, wäre das super!
Brauchst Du es noch? Wenn ja, packt Deine Mailbox 32MB?
 
Fast keine Mailbox packt 32 MB, nicht mal die neuen .mac

Es ist schon peinlich dass man sich eine Software die notwendig ist um eine Hardware benutzen zu können auf so einem Weg beschaffen muss. Aber mittlerweile ist das ja typisch Apple. Genauso wie das Layout welches von Macbook zu Apple Keyboard anders ist obwohl es sogar die gleichen Tasten sind :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast keine Mailbox packt 32 MB, nicht mal die neuen .mac

Lol, .mac Account ist ja auch für die Tonne :)

Also bei nem Strato Web Account kannst du locker 32 MB empfangen.

Auch das neue Web Mail von Yahoo hat jetzt unbegrenzten Speicher zum Empfangen :p
 
Lol, .mac Account ist ja auch für die Tonne :)

Also bei nem Strato Web Account kannst du locker 32 MB empfangen.

Auch das neue Web Mail von Yahoo hat jetzt unbegrenzten Speicher zum Empfangen :p
Naja, aber nicht jeder der das Update braucht wird sich jetzt wohl einen neuen E-Mail Account aufmachen würde ich vermuten ;)
 
Zurück
Oben Unten