Wer hat die neue Apple Tastatur schon auf dem Tisch?

Hihi, nee das nicht - ich wollte nur zeigen, das es schon sehr viele Anbieter gibt, wo es keine Rolle mehr spielt, wie groß die Anhänge von Mails sind.

Leider machen viele eMail Programme bei Anhängen größer als 50 MB von selbst zu .

Am besten wie schon vorher gepostet einfach auf nen Webserver stellen.

wobei ich sagen muß, das es mit Vorsicht zu genießen ist. Apple wird nicht grundlos das Update wieder vom Server genommen haben.

Ich für meinen Teil kann noch warten, bis wieder eine offizielle Version online ist.
 
stells doch auf nen webhoster.
yousendit.com
megaupload.com
rapidshare
etc...

http://www.megaupload.com/de/?d=E4GQ6BPA

Filesize 33.692.270 Bytes

Hinweis: Auf der Apple-Seite finde ich den Link nicht mehr. Mein Download ist von heute 15:57. Nicht, dass Apple das Paket zurückgezogen hat. (Ich hab mir das .dmg heute schon auf Vorrat gesaugt)

Die Edith weist auch auf den Hinweis von Alex24 hin


Hmhh: Der Link geht aber noch
http://www.apple.com/downloads/macosx/apple/firmware_hardware/keyboardsoftwareupdate11.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Apple-Update-Link geht anscheinend wieder, Systemaktualisierung geht ebenfalls wieder.

Danke trotzdem für die Mühen. Macuser stehen sich eben bei in schweren Zeiten :dance2: :Waveyib:
 
hi an alle alu-tipper.

mich würde ja mal interessieren, wie lang das kabel der tastatur ist.

gruß
nzweio
 
hi an alle alu-tipper.

mich würde ja mal interessieren, wie lang das kabel der tastatur ist.

gruß
nzweio

Sehr lang. Das eigentlich Kabel ist zweigeteilt: ein etwas kürzeres, damit man nicht zuviel Kabelsalat hat, wenn man ein Notebook oder einen iMac auf dem Tisch hat, und eine Verlängerung für Rechner, die unter dem Tisch stehen. Ist sehr gut gelöst und die Leine ist wirklich sehr lang.
 
Sehr lang. Das eigentlich Kabel ist zweigeteilt: ein etwas kürzeres, damit man nicht zuviel Kabelsalat hat, wenn man ein Notebook oder einen iMac auf dem Tisch hat, und eine Verlängerung für Rechner, die unter dem Tisch stehen. Ist sehr gut gelöst und die Leine ist wirklich sehr lang.

wie lang ist denn der feste teil an der tastatur?

ich hätte ja einerseits gerne einen tastenblock, andererseits wären mir 90cm zu meinem cinemadisplay (usb-hub auf der rückseite) viel zu lang.

wie schaut das mit dem kabel an einer drahtigen mighty maus aus? wenn man die an die tastatur anschließt, würden ja quasi 30cm reichen. sonst hat man auch da wieder salat auf dem schreibtisch.

muss ich also doch auf die bluetooth-variante warten...
 
So, die Keyboard-Software ist installiert, Rechner neu gestartet und - oh Wunder - die Play-Tasten, die Helligkeits-Tasten und die Lautstärke-Tasten funktionieren.

Was nicht funktioniert: die Expose und Dashboard-Taste. Dafür sind alle diese Funktionen wie bisher unter den Tasten F9 bis F12 verborgen (und funktionieren dort auch).

Endergebnis: Tolle Tastatur, aber mit zweigeteiltem Funktionsumfang - eine Hälfte funktioniert wie aufgedruckt, die andere Hälfte funktioniert nicht (dafür läßt es sich aber bei diesen Funktionen wie eine alte Tastatur bedienen).

Tastatur läuft an einem MacPro.

Welchen Stoff nehmen die eigentlich in der Treiberentwicklung bei Apple? Den will ich auch haben, der scheint gut zu sein, man merkt anscheinend überhaupt nichts mehr :mad: :(
 
Also nach meiner beruflichen Erfahrung brauchen die wohl eher was ganz anderes...:klopfer:
Das ist doch wirklich unglaublich, was da zusammengeschustert wird.

Von dem Drama bei iMovie 08 und Numbers will ich mal gar nicht reden, da gibts ja ganze Threads dazu, inzwischen kommen die Meldungen ja schon bei Heise. Ich weiß nicht, wer teilweise einen solchen Schrott rausgeben kann bzw. dafür verantwortlich zeichnet.

Die meisten der fraglichen Dinge hätte man mühelos und selbst herausfinden können, wenn man sich mal hingesetzt und eine Runde praktische Anwendungen durchgeführt hätte. Dazu brauchts auch keine ausgebildeten Software-Entwickler, sondern ganz einfacher Anwender, die sich hinsetzen und testweise ihre tägliche Arbeit damit machen.

Mann Mann Mann, so schön die Sachen auch sind, aber ein bißchen Sorgfalt ist doch nicht zuviel verlangt.
 
Am G5 auf Arbeit wollten F3 und F4 auch nicht, jetzt, am G4 MDD angeschlossen, funktionieren sie (Helligkeit allerdings nicht, aber das war auch nicht zu erwarten).

Einziger Unterschied: Auf Arbeit das Tastaturupdate von der Homepage installiert, daheim über die Softwareaktualisierung.
 
Super. Hab gestern bei MacHouse und Gravis angerufen. Beide meinten etwas von 7-14 Tagen -.-
Warum werden die net schneller oder mind. genauso schnell beliefert wie alle anderen auch? Will keine 8 Euro für den Versand bezahlen. Das ist mir bissel viel. Und naja. Auch wenn ich jetzt bestellen würde, müsste ich ewig warten, da ich keine KK habe.
Son scheiß?
Ich frag nochmal in der Hoffnung das sich was getan hat: Kennt einer nen Händler in Berlin der die schon hat?
 
Super. Hab gestern bei MacHouse und Gravis angerufen. Beide meinten etwas von 7-14 Tagen -.-
Warum werden die net schneller oder mind. genauso schnell beliefert wie alle anderen auch?

Weil Apple immer erst die direkten Kunden aus dem Store bedient.
 
Was mich aber wundert ist, dass im Store der iMac wohl 5Tage bis Versand brauch. Die iMac´s sind aber schon bei gravis und co aber die Keyboards die 3-5 Tage haben sind noch nirgends zu bekommen.
 
Mittlerweile sind ja selbst im Apple Store von 1-2 Wochen die Rede. Werd' ich dann jetzt wohl doch bei Gravis bestellen, wenn sie dann hoffentlich bald dort eintrudeln.

Kann mir jemand -vll. sogar jemand der sie schon hat- sagen, ob das Teil auch unter Linux funktioniert?
 
Zurück
Oben Unten