Wie findet ihr die Zerstörung neuer Apple Hardware durch Youtuber?

Wie siehst Du die absichtliche Zerstörung von neuer Apple Hardware auf Youtube?

  • Cool. Unterhaltung pur. Je mehr, desto besser. Auf die paar kommt es nicht an.

    Stimmen: 1 4,0%
  • Gut. Nur durch solche real life Zerstörung weiß ich, wo die Grenze der Geräte liegt.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Naja. Das muss zwar nicht unbedingt sein, aber wirklich stören tut es mich auch nicht.

    Stimmen: 4 16,0%
  • Kritisch. Das ist unnötige Verschwendung.

    Stimmen: 19 76,0%
  • Was anderes, dass ich aufschreibe….

    Stimmen: 1 4,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Anorak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
722
Reaktionspunkte
58
Nachdem Jerry Rig gestern ein neues iPad Pro 13“ und einen Apple Pencil Pro durchgebrochen hat, sowie ein passendes Keyboard mit dem Messer bearbeitet hat:

Wie findet ihr das?
Was empfindet ihr, wenn ihr sowas anschaut?

Mich persönlich macht solch eine, meiner Meinung nach, vollkommen Sinnlose Zerstörung und Verschwendung von Ressourcen sauer und betrübt zugleich.
Ich sehe in den Apple Produkten einen Wert an Material, Ressourcen und Möglichkeiten die Hardware sinnvoll zu nutzen.
Ich verstehe es als es eine Ausrede, man wolle Zeigen, was die Hardware aushält. Das muss meiner Ansicht nach weder gezeigt, noch von hunderten Youtubern(nach)gemacht werden. Dass ein 5mm dünnes iPad leicht verbiegen und brechen kann sagt mir der gesunde Menschenverstand.
Meine Meinung: Clickbait auf Kosten von wertvollen Ressourcen, die zweifelsfrei in so einem Gerät stecken, sollte bestraft werden.
Wenn Youtuber zu Viel Geld haben, sollten sie iPads an finanziell schwach aufgestellte Kindergärten, Schulen oder Familien ausgeben, statt kaputt zu machen.

Dann noch die Ankündigung - bei 1M Views wird auch ein 11“ zerstört … ich finds ätzend.
Da brodelt es in mir etwa genauso, als wenn ich am Straßenrand oder im Gebüsch auslaufende, plattgedrückte 1-Weg-Vapes sehe. Aber die sind ein anderes Thema.

Die hohe Anzahl an Zustimmung und Likes kann ich wenig nachvollziehen. Aber natürlich soll jeder seine Meinung dazu haben. Was ist denn eure?

P.S.: ich fand schon die „Will it blend?“ Videos mist … hätte nicht gedacht, dass sich das so weiter entwickelt.
 
Deswegen regst du dich auf? Weil irgendein Hirnamputierter mit solchen dummen Aktionen die Werbeeinnahmen hochschiebt?
Warum guckst du es dann, wenn du es nicht gut findest und unterstützt es so auch noch? Sicher weil du es sehen wolltest um besser protestieren zu können? Du wusstest das doch alles vorher, deine Meinung hat sich dadurch nicht geändert, oder? Hat das Video deine Welt und Sichtweise erschüttert?

Es ist einfach nur ein dummer Werbegag. Minimaler Aufwand, maximaler Gewinn und in einer Woche hat es jeder schon wieder vergessen.

Man muss sich nicht jeden Dreck ansehen. Einfach nicht gucken, verpasst doch nichts.

Gibt wichtigeres worüber man sich empören kann.

Justmy2Cents
 
Jerry Rig scheint mit diesen Views halt Geld zu verdienen und vielen Menschen ist ihre Reputation egal, wenn die Kohle stimmt.
Persönlich ist es mir da egal, ob es ein iPad oder ein Laib Brot ist. Immer unsinnig und bedarf keiner Unterstützung.

1-Weg-Vapes werden zahlreich in Chinas „Metropole für ausländische Produkte“ Shenzhen hergestellt.
Die chinesische Regierung hat diese Vape-Geräte selbst für ihr Land verboten zu verkaufen, daher werden die ausschliesslich für das Ausland produziert.
Deutschland ist leider noch etwas zögerlich ein Verbot für 1-Weg-Vapes aufzustellen.
Wird aber kommen, denke ich – alles andere wäre langfristig unverantwortlich.
 
Warum guckst du es dann, wenn du es nicht gut findest und unterstützt es so auch noch? Sicher weil du es sehen wolltest um besser protestieren zu können?
Ach Hotze, wenn man Deine Beiträge so liest… Wie immer überaus charmant ohne jegliche Polemik oder Abwerted dem Gegenüber. In voller Kenntnis des Geschehens - warst ja offenbar dabei, was ich wie lange und warum angeschaut habe - und sich dann über die Sicht anderer Personen negativ auslassen.
Nur zum Thema nichts beitragen.

Aber da hätte ich einen Tipp:
Einfach nicht gucken, verpasst doch nichts.
Wenn man nichts zum Thema zu sagen hat, einfach nicht kommentieren. Verpasst dabei sicher nichts. ;)
 
Wieso, er hat doch recht. Soll jeder Trottel doch zersägen was im taugt und es dann ins Netz stellen. Muss er halt auch damit leben, dass ne verdammt grosse Menge Menschen das einfach nur gääääähn findet. :noplan:
 
warst ja offenbar dabei, was ich wie lange und warum angeschaut habe
Na anscheinend hast du es dir angesehen, sonst gäbe es diesen typischen Anorak Thread voller Poesie, Prosa und Weltschmerz nicht.
Ich habe mich negativ über dich geäußert? Ich habe nur gefragt warum du es dir ansiehst, wenn du eh schon weißt was passiert und du durch das Ansehen noch dazu beiträgst, dass ganze zu unterstützen, wenn du es doch so schlimm findest und die freie Meinungsäußerung einschränken möchtest.
 
Grundsätzlich begrüße ich Tests, die den Alltag simulieren. Dazu gehörte auch der Test dieses YouTubers, als er das iPhone 16 "leicht" flexte und es dabei brach.

Das ist eine Situation, die z.B. mit dem Handy in der Gesäßtasche passieren kann.

Kratztests und Brenntests......kann ich gut nachvollziehen.

Aber völlig sinnlose Zerstörung wie zuletzt dargestellt, wo er mit wirklich übertriebener Krafteinwirkung flext um unbedingt eine Zerstörung herbeizuführen, in dem Wissen, dass sich eine gewisse Klientel seiner Zuschauer daran aufgeilt und nur deshalb schaut....... geschmacklos bis eklig!

Ich meide solche Kanäle.
 
Lass mich raten: Filme mit wilden Auto-Verfolgungsjagden, in denen Sachen kaputt gemacht werden und reale Autos zu Schrott gefahren werden, schaust Du auch nicht an?

Das alles ist einfach nur Unterhaltung, um Geld zu verdienen!
 
Lass mich raten: Filme mit wilden Auto-Verfolgungsjagden, in denen Sachen kaputt gemacht werden und reale Autos zu Schrott gefahren werden, schaust Du auch nicht an?
Hier ich!
„Auto-Verfolgungsjagden“ in Filmen empfinde ich als unerträglich sinnlos und nervtötend.
Gibt nur 2 Filme (Cannonball Run & Blues Brothers), in denen ich das akzeptiere. :crack:
 
Hier ich!
„Auto-Verfolgungsjagden“ in Filmen empfinde ich als unerträglich sinnlos und nervtötend.
Ach gab schon noch paar gute noch dazu..

Was ich nicht abkann und auch nie schaue sind diese Exzesse ala James Bond. Da gehts nicht ohne Raketen und Feuerbällt im minutentakt, offenbar. :sick22:
 
„Auto-Verfolgungsjagden“ in Filmen empfinde ich als unerträglich sinnlos und nervtötend.
Wie ist das dann mit Motorsport? Da haben wir ja mit Sponsoren zugekleisterte Autos die sich im Kreis verfolgen.
Bis auf LeMans und WRC Rally alles unerträglich.
 
hotze, da kann man noch die 24 stunden nordschleife dazunehmen. 😉

zur eingangsfrage:
ich finde das kacke, wenn „youtuber“ neue apple-hardware mutwillig zerstören.
 
Schade um die Rohstoffe,..
.. sogenannte „Beeinflusser“ rangieren bei mir aber auch generell irgendwo zwischen unnütz und gefährlich.
Ich glaube ich bin mittlerweile einfach zu alt für diesen ganzen Schwachsinn. 🤷🏻
 
Ich habe mich negativ über dich geäußert?

Deswegen regst du dich auf?
Warum guckst du es dann,...und unterstützt es so auch noch?
Sicher weil du es sehen wolltest um besser protestieren zu können
Hat das Video deine Welt und Sichtweise erschüttert?
Statt auf den Inhalt des Themas zu antworten (was empfindet Ihr wenn Ihr sowas seht/mitbekommt), hast Du lediglich mich persönlich und meine Meinung kritisiert sowie Unterstellungen angestellt.

Ich habe nur gefragt warum du es dir ansiehst, wenn du eh schon weißt was passiert und du durch das Ansehen noch dazu beiträgst, dass ganze zu unterstützen, wenn du es doch so schlimm findest und die freie Meinungsäußerung einschränken möchtest.
Hättest Du tatsächlich _nur_ gefragt: Warum siehst Du es Dir an? und dann geendet und ggf. auf die Frage des Themas geantwortet, wäre das sicherlich anders rüber gekommen. ;-) Und eine Meinung muss man erstmal haben äußern und dazu stehen. Anderen etwas zu unterstellen gehört nicht zur freien Meinungsäußerung.
 
Zurück
Oben Unten