Wenn es nicht das iPad gäbe...

Hallo,

Natürlich gibt es Alternativen, nur warum sollte man sich mit weniger zufrieden geben.
Du kannst auch ruhig die Antwortschreiber die nicht deiner Meinung sind beschimpfen, ICH bin alt genug selbst zu entscheiden was ich mir kaufe und mach da keinen Heulsusen Thread auf.

Richard

Vor allem du schiesst den Vogel ab, aber echt. Beleidigend wurdest Du ohne nur annährend auf eine einfache Frage zu beantworten - dabei ist das beste, dass dich ja niemand gezwungen hat darauf zu antworten. Nein, aber der Rick kommt auf ne Idee und Antwortet irgendetwas, hauptsache wieder einmal Senf dazu gegeben. Fragestellung nicht beachtet - in einer Klausur wär das eine 6. Egal, wa? Bin ja in 'nem Forum, also mach ich, was ich will.

Zweitens belegst Du wieder nur, dass Du den Anfangpost nicht verstanden hast, aber postet hier weiterhin. "Entscheidungen" oder "Alternativen, falls.." - ja, lesen sollte man nicht nur können, man sollte das auch verstehen können. Kannst Du nicht.
"Heulsuse" wirst Du ja nicht mal belegen können - armseelig. Aber ey, vllt klappt es ja in deinem Job. Anmerkend stelle ich fest, dass dieser Dir nicht zuviel verlangen kann, da eine Transferleistung bei Dir definitv nicht stattfindet. Aber schon gut. Geh und troll einfach woanders weiter.
"Wenn man keine Ahnung hat..." gilt auch nämlich hier.
 
Ich habe mir vor 2 Jahren das iPad 1 gekauft, war erstmal nichts für mich, also wieder verkauft. In diesem Winter dachte ich mir, es noch einmal mit einem Tab zu versuchen. Ich bestellte mir ein Galaxy Tab 8.9 und ein Transformier Prime. Das Galaxy hat eine tolle und handliche Form, ist gut verarbeitet und sehr leicht. Das Display ist toll. Das Prime lief flüssiger, war aber schlechter verarbeitet und die Sache mit der Tastatur ist nett, aber eigentlich Unsinn, den wirkliche Apps zum Arbeiten gibt es nicht und das Prime war schwer, mit Tatstatur so schwer wie ein kleines Notebook und das ohne dessen Funktionen. Also blieb das Galaxy erst einmal da.

Das Gerät lief nicht so flüssig wie das Prime, das fast ans iPad rankommt, aber es funktionierte ganz gut. Leider ist das ganze Android-System nicht das Wahre. Die technischen Daten der Android-Tabs übertreffen sehr oft die des iPads, aber das alles läuft nicht so flüssig, die Apps passen nicht immer und überhaupt wirkt das ganze immer etwas gebastelt.

Das Hauptproblem ist aber die Update-Problematik bei Android. Wenn man Pech hat, bekommt das gerade gekaufte Teil keins oder erst dann, wenn es schon die übernächste Version von Android gibt. Das ist nervig und schmälert auch den Wert der Geräte. Allein aus diesem Grund würde ich kein Android-Gerät mehr kaufen. Das Galaxy Tab ging also wieder zurück und nun habe ich ein iPad 3, dass perfekt mit allen meinen anderen Geräten harmoniert, allerdings leider lausig verarbeitet ist...

Zur Eingangsfrage: Android Tabs sind mehr Schein als Sein und nerven im Alltag sehr. Wenn ich denn eins kaufen müsste würde ich vermutlich ein Galaxy Tab nehmen, das ist wenigstens gut verarbeitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin und cellphones
Das iPad ist und bleibt das beste.
Punkt!
 
Und das ist genau das, was mit dem iPad und seiner Handhabung durchbrochen wurde.

Tja, nur weiß ich nicht, wo der Vorteil für mich liegt, daß ich jetzt z. B. hier nicht einfach ein Foto einfügen kann, sondern erst zum Rechner gehen muß. Daß es technisch kein Problem ist, zeigt ja FileBrowser, wo man zumindest auf Dateien vom Server zugreifen kann.

Damit verliert ein Tablet den Spielzeug Charakter und wird zu einem - wenn auch leistungsschwachen - Arbeitsmittel.
 
@Achim: Ich lade ein Foto in meine Dropbox, kopiere den öffentlichen Link und füge den dann in Websites ein. Ich sehe da keinen Unterschied zu deinem Beispiel? Das Foto muss natürlich auf dem iPad oder in der Dropbox liegen – aber das wäre ja am Mac genauso.
 
@Achim: Ich lade ein Foto in meine Dropbox, kopiere den öffentlichen Link und füge den dann in Websites ein. Ich sehe da keinen Unterschied zu deinem Beispiel? Das Foto muss natürlich auf dem iPad oder in der Dropbox liegen – aber das wäre ja am Mac genauso.

Ich muß es halt erst vom Server auf's iPad laden, von dort in die Dropbox. Und das geht nur mit einer zusätzlichen App (FB) und einem Dropbox Account. Am Pc / Mac lade ich es direkt ins Forum.

Aber wir weichen vom Thema ab.

Es ist halt das Problem, das außerhalb des iPads viel angekündigt wurde, das dann entweder nie kam oder nicht richtig funktionierte (WE-Tab), oder mit veraltetem OS (Galaxy 7"), oder immer nur angekündigt und verschoben wird.

Beim Smartphone gibt es dagegen ja nun wirklich zahlreiche gute Alternativen.
 
Nebenbei bemerkt, wer nicht android und iOS nutzt (beides), der kann auch keinen Vergleich ziehen, ohne die Meinung anderer zu kopieren.
Was genau verstehst du nicht daran, dass ich z.B. ohne Retina-Display nicht mal im Traum ein Tablet holen würde? Weder ein iPad2 noch ein Android noch ein BB oder was auch immer? Dazu bin ich zwingend auf manche Sachen angewiesen die es nur für das iPad gibt wie z.B. die Sueddeutsche App fürs iPad oder AppMATes. Dazu die 200 oder mehr Euro die ich bisher schon für Apps ausgegeben habe, die mich weiterhin im iOS-Biotop halten - das ich vor den ganzen Investitionen auch bewusst gewählt habe.

Ich habe ja z.B. das Asus Transformer Pad Prime genannt das in der c't sehr gut bewertet wurde und habe absolutes Verständnis wenn es für etliche Leute eine sehr gute Alternative ist (die prognostizierten 60% Marktanteil beruhen ja sicher nicht nur auf Leuten die keine Ahnung haben sondern wohl eher auf Leuten die andere Präferenzen haben - vermutlich Preis, kostenlose Apps, ...). Für mich müsste Asus aber mindestens 2 Jahre Updates garantieren und ein Retina-Display haben damit ich es ernsthaft in Erwägung ziehen könnte.
 
Vielleicht hilft Dir das hier.

Habe gerade ein Odys Space bestellt. Ich besitze ein 1er ipad. Für unterwegs ist mir aber auch das zu groß. Ich brauche in 7Zoller für ein wenig digitale Karten, GPS und Navigation im Auto und ein Gerät für Tunein Radio.

Die Auflösung ist etwas ärmlich (800x600) aber wenn es o.g. Zweck trotzdem erfüllt darf es bleiben.

Alternativ ist das Lenovo 7" Tablett verlockender bis auf das fehlende UMTS. Beide liegen bei ca 150 Euro. Sauber.

Als mein iphone mehrfach kaputt war habe ich auch ein Android X3 smartphone gekauft. Inzwischen nutze ich nur noch dieses für meine Jobs. Mal sehen was das Tablet mit mir anstellt.

Da ich kaum Apps habe tun die Wechsel kaum weh.

Vielleicht hilft Dir das. Es gibt auch genug Möglichkeiten zur Kommunikation mit Mac OS.

PS Soll es flexibler sein und mit ipad konkurrieren ist das Huawei Media Pad für ca. 300 Euro eine echte Kaufempfehlung. Schnell, viele Schnittstellen und auch 7". Außerdem wird es ein Update auf Android Ice Cream Sandwich geben. Huawei ist echt gut.
 
ja, das Lenovo A1 hatte ich auch mal testhalber. Schlecht finde ich das Gerät für den Preis (derzeit um die 150.-) nicht. Allerdings fehlt mir für jedwedes Tablet einfach der Usecase -- ich brauche einfach keins :)
 
Falls kein iPad, würde ich ein Playbook kaufen. Günstig, schön leicht, finde ich wertig, flüssig, und bei dem OS sieht man auch eine gewisse Entwicklung durch RIM. Die 7" gefallen mir richtig gut, v.a. in Zusammenhang mit den 450g (?) Gewicht. Updates bei Android scheinen ja auch Glückssache zu sein, oder? (Damit hab ich mich aber nie wirklich befasst, da ich zufrieden war bzw. nur zum Playbook genauer geschielt hatte. :))
 
Das Playbook fällt in diversen Tests ziemlich durch. Vielleicht taugt die Neuauflage. Beim alten PB gab es nicht mal einen EMail Client.
 
Der Markt bietet mittlerweile so einiges und wenn es nicht unbedingt Retina-Display sein muss, so hat man doch genug guter Alternativen

Die da wären?

Tatsächlich scheint mir das iPad doch momentan realistisch betrachtet (leider) noch alternativlos zu sein.
 
1.) Viele gratis apps im Appstore haben Werbung
2.) Viele gratis apps im Appstore sind nur die Kastrierte Version der echten app.
Und? Viele, wenn nicht fast alle kostenpflichtigen Apps sind grotesk billig. Leistungsfähige Programme und Spiele in Konsolenqualität für unter 10 Euro wären 2007 auf allen Plattformen noch undenkbar gewesen - auch auf mobilen. Wenn ich weiter oben von Vielfalt spreche, meine ich natürlich vor allem kostenpflichtige Apps. Ja, manches ist durch Apples Vorgaben nicht möglich, aber was möglich ist - und das ist ziemlich viel - wurde inzwischen von irgendjemandem umgesetzt. Das einzige Problem ist sicherlich die Tatsache, dass der App-Store die Entdeckung aller Möglichkeiten nicht einfacher macht. Die Suche nutzt ja offenbar fast niemand - aber die Leute googeln auch kaum und frage lieber in Foren. Für mich ist das iPad inzwischen das, was Windows-PCs früher waren - für jede Anforderung gibt es eine App. Alle Digitalisate der Bayerischen Staatsbibliothek - gibt es ein App für. Fernsteuerung der Haustechnik - gibt es eine App für. Professionelle Flugkarten für Hobbyflieger - gibt es sogar mehrere Apps für und das zu einem Zehntel des günstigsten Preises früher. Und so weiter und so fort.

Tablets ermöglichen Programme, die mit klassischen PCs sinnlos gewesen wären, und das iPad zeigt, wie man diese neuen Möglichkeiten umsetzt. Android hat da bisher nichts zu dieser Entwicklung beigetragen, sondern wirkt wie ein billiger Abklatsch mit einem kümmerlichen Angebot von Anwendungen. Windows 8 muss erst noch beweisen, was es aus dem neuen Ansatz macht und wie die Windows-Programmierer damit umgehen. Wenn in Medien derzeit von Tablets die Rede ist, meinen alle iPads. Alternativen? Bislang gibt es praktisch keine. Vielleicht ändert sich das noch, aber die Realität ist im Moment nun mal Tablet = iPad.
 
Es ist ein Galaxy Note udn zweitens soltlest Du mal das begründen. Oder ist es normal bei Dir eifnach was zu sagen und es für Gold zu halten?

Und was ich eigentlich fragte zittieren wir Dir noch einmal. Scheinst ein sehr begrenztes Aufnahmevolumen zu haben...



Schon mal was von Transferleistung gehört?
Blick über den TEllerrand?
Weiträumiges denken, nicht beschränktes...

Wie wärs? Nachdenken, nachdenken dann vllt was niederschreiben?

Aber kansnt mir sicherlich als so ein kleienr beschränkter Fanboy sicherlich erklären, wieso das Nexus shice ist.


Warum soll ich mir nen Skoda angucken, wenn ich den Benz haben kann? Sorry, mir gefällt das iPad, es macht alles was ich will. Es ist nahezu perfekt. Und mir ist es das wert und zudem völlig egal, ob es ein Android Teil 200 EUR billiger ist.

Und dass ein iPad -Stand heute- DIE Refernez ist, darüber brauchen wir nicht reden. Letztendlich geht es NUR darum, ob etwas anderes nur etwas schlechter ist, aber deutlich billiger.

Bitte sehr, jeder wie er mag.

Und zur Frage nochmals: hab hier Android Teile rumliegen und getestet. Zumindest als Tablet hätte ich mir keins gekauft. Wirkt alles nur semiprofessionell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die da wären?

Tatsächlich scheint mir das iPad doch momentan realistisch betrachtet (leider) noch alternativlos zu sein.
iPad ist die Referenz, das stimmt. Aber das Asus oder das Galaxy sind nicht unbedingt zu verachten. Auch will Google besser die Update-Politik regeln, aber das wird für mich selber erst, wie Win8-Tablets, wohl beim nächsten Kauf relevant sein.

ich dachte mir, bevor ich def. das iPad (3Gen) kaufe, frage ich Euch mal, welches Tablet Ihr wohl kaufen würdet und wieso?
Wie im Eingangspost geschrieben, werde ich auch das iPad 3 holen, aber so langsam wird auf die Frage richtig geantwortet, nachdem sich die "Trolls" entsprechend zurückhalten.

Warum soll ich mir nen Skoda angucken, wenn ich den Benz haben kann? [...]

Skoda?! Es gibt aber auf dem Markt noch auch den VW, den Opel. Oder wird immer nur "low" mit "high" verglichen? Testberichte würden sogar sagen, es gibt da vllt. ansatzweise einen BMW. S/W schön und gut, aber die breite Grauzone bitte nicht verleugnen!
 
Mit OS2 wohl ja. Aber allein der Umstand das wichtige Organisationsapps einfach gefehlt haben spricht echt gegen RIM.

Hier ein Test http://de.engadget.com/2011/07/28/review-blackberry-playbook/

Mit OS2 hat das Einzug gehalten, ja ...wie vieles andere auch, deswegen ist der verlinkte Test mehr als hinfällig, denn der bezieht sich auf das uralt OS, was zu Anfang installiert war. iOS entwickelte sich ja auch erst im Laufe der Zeit. Lies dir das mal durch http://Crackberry.com/blackberry-playbook-os-2-walkthrough ..auch interessant ist sicher mal ein Blick in die technischen Daten http://de.blackberry.com/playbook-tablet/overview.jsp#!playbook-specs

Im übrigen gibt es sehr wohl Apps, die das Playbook mit dem Rechner kommunizieren lassen, alles andere mache ich über box.net , was Dropbox ähnlich ist.
 
Es wird immer nur low mit high verglichen? Klar, wieso denn auch nicht? Wenn ich auf dem Mount Everest stehe ist eben alles andere low um mich rum. Beim iPad siehts eben nicht anders aus.
 
Zurück
Oben Unten