Wenn es nicht das iPad gäbe...

Ich habe "trotz" iPad ein Playbook und bin super zufrieden, unsere beiden iPad1 werden von Frau und Kids effektiv genutzt. Ist OT, ich weiß ;)
 
Okay, ich sollte die Signatur hier updaten :D
Hab statt dem iPhone 4 nun ein Galaxy Note und ehrlich (auch wenn es hier nicht jeder wahrhaben will): keine Probleme, keien böse Software (klick ja nicht alles an), etc.
Vermisse das iPhone nicht. Habe da nur Apps. Aber vllt. wird ja das nächste mit 4,x " ausgeliefert ;)

Tablet sieht die Sach @Apps shcon etwas anders aus, da deutlich weniger und da ist das iPad bestimmt besser geeignet. Auch als Konsolenersatz (nie ein HC-Gamer gewesen @Konsole).
Dafür haben Android-Geräte mehr Anschlüsse, die ja für Apple böse sind.

Win8 ist nice (teste das am PC), aber Weihnachten dauert mir dann doch zu lange ;)

Ich habe "trotz" iPad ein Playbook und bin super zufrieden, unsere beiden iPad1 werden von Frau und Kids effektiv genutzt. Ist OT, ich weiß ;)
Ist aber wohl auch nur mit einem Blackberry richtig nutzbar, soweit ich weiss. Dadurch, dass ich kein BB mehr hab, entfällt dieses, wobei mir das durchaus gut gefiel. Leider ist RIM zu langsam, was die Entwicklung angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber wohl auch nur mit einem Blackberry richtig nutzbar, soweit ich weiss. Dadurch, dass ich kein BB mehr hab, entfällt dieses, wobei mir das durchaus gut gefiel. Leider ist RIM zu langsam, was die Entwicklung angeht.

nee, seit dem 2.0 Update ist das Playbook als Standalone nutzbar, man braucht also kein BB mehr als Bridge, da Mail/Kalender/Kontakte jetzt als Apps dabei sind (Flash ja sowieso *hehe*). Da ich aber noch 3 BB Modelle habe, wäre das jetzt das kleinere übel gewesen ;) Übrigens führt das Playbook jetzt auch Android Apps aus.

Mach dich mal ein wenig schlau in Sachen BB OS10, im Hause RIM wird nicht gepennt.
 
in diesem Fall ist ein Nicht-Antworten deutlich aussagender als eine Antwort, die die Frage verfehlt.

Hallo,

also habe 1000 Leute nicht geschreiben weil sie nichts anderes als ein ipad kaufen würden ???:cool:

WAS soll der Blödsinn, kauf was du willst oder gib uns die Antworten vor die du lesen möchtest.
Wenn du schon nicht so läppische Entscheidungen selber treffen kannst, wie sieht es dann mal bei was wichtigem aus.........

Richard
 
...müsste ich weiter auf ein transportables Gerät mit hoher Auflösung warten.
 
Die Frage ist doch ganz einfach zu beantworten: Sucht man ein Tablet, das nur zum Surfen, Mailen und Filme schauen dienen soll? Dann gibt es eine Menge Auswahl. Soll das Tablet einfach nur hübsch aussehen? Dann gibt es eine Menge Auswahl. Soll das Tablet auch ein großes Angebot an hochwertiger Software haben und vielleicht auch produktiv genutzt werden, eventuell als Notebook-Ersatz? Dann gibt es einfach nur das iPad.
 
Es dreht sich doch in aller Regel fast immer nur um den Anschaffungspreis.
Das iPad ist preisstabil in der Anschaffung und hat einen guten Wiederverkaufswert.

Das Blackberry-Tablett war letztes Wochende für 180 Euro in irgendeinem Zeitungsbeilege-Prospekt. Wer will das aber haben?
 
... hätte ich gar kein Tablett gekauft.
 
Das Blackberry-Tablett war letztes Wochende für 180 Euro in irgendeinem Zeitungsbeilege-Prospekt. Wer will das aber haben?

User, die nicht den neuesten iKram brauchen, sondern sich auf das wesentliche konzentrieren. Die AppWorld liefert(e) mir alles, was ich brauche. Es ist enorm flott, liefert saubere Bilder, gleiches gilt für Videos, ich kann damit Musik hören, im www Flash-Inhalte sehen. Per Samba drauf zugreifen, wenn ich will. Lese meine eMags drauf, wenn ich unterwegs bin und Zeit habe. Kann auch mal Angry Birds spielen. Was sollte mir also fehlen?

edit läßt ausrichten, dass das mediamarkt war, fiel mir auch auf.
 
@Kelte: Du schriebst ja schon von Deiner BB-Nutzung. Dann mag das BB-Tablett die folgerichtige Nutzung sein.

Für Einsteiger oder Wechsler sehe ich BB wie HP-Palm als Sackgasse.
 
Würde ich nicht so sehen, denn die Entwicklung steht ja nicht, das Playbook OS wird weiterentwickelt bzw verschmilzt mit dem BB OS. Die 7" mögen für viele ein Gegenargument sein, aber daran gewöhnt man sich recht schnell. Wenn ich eines unserer iPads mal in die Hände bekomme, hat das immer was von einem Trümmer. Die Zeiten, wo bei mir überall ein Apfel drauf sein mußte, sind glücklicherweise vorbei ;)
Wir haben immer noch massig Apfel Kram im Haushalt (Frau und Kids haben einiges), aber ich konzentriere mich immer mehr auf BB als Gesamtes, nutze meine beiden Macs nicht mehr so häufig, da ich vieles mit dem Playbook realisieren kann, was mir wichtig ist.

BTT. Wenn es das iPad nicht gäbe, würden viele auf dem Klo wieder Zeitung lesen, anstatt Angry Birds zu spielen *g*
 
[...]
Wenn du schon nicht so läppische Entscheidungen selber treffen kannst, wie sieht es dann mal bei was wichtigem aus.........

Richard

Na DU bist aber ein Experte. Gibts hier Leuten Tipps und kritisierst deren "unfähigkeit zu einer läppischen Entscheidung", kannst aber nicht mal die Eingangsfrage des Threads verstehen.
Respekt. "Setzen! 6!" Hast schon bestimmt öfters gehört, wa?

Wenn Du keinen "Blick über den Tellerrand hast" dann lass es doch einfach.
Ich habe hier eine einfache Frage gestellt und dennoch finden sich einige, die "Blödsinn" reden.
Es gibt deutlich mehr Tablets als nur das iPad. Apps?

Vielleicht Games, die es ohne Ende auf dem iPad gibt, aber andere Software gibt es auch bei anderen Tablets. Klar, nicht in dem Umfang und zuerst kommt alles auf das iPad, aber es gibt sie.
Also - wie die erwähnten 1000 von Dir - schweig doch auch udn werd die No. 1001. Lieber hab ich hier nur 5 Antworten - wie einige bereits vorhanden sind - anstatt seitenweise "blödsinnige Kommentare"
 
Wenn Du keinen "Blick über den Tellerrand hast" dann lass es doch einfach.
Ich habe hier eine einfache Frage gestellt und dennoch finden sich einige, die "Blödsinn" reden.
Es gibt deutlich mehr Tablets als nur das iPad. Apps?

Vielleicht Games, die es ohne Ende auf dem iPad gibt, aber andere Software gibt es auch bei anderen Tablets. Klar, nicht in dem Umfang und zuerst kommt alles auf das iPad, aber es gibt sie.
Also ich habe Dein Gedankenspiel Was-wäre-wenn ja gerne mitgemacht, aber wenn Du das ernsthaft meinst, auch unter der Voraussetzung, dass es das iPad eben doch gibt, kann ich es nicht nachvollziehen. In wirklich jedem Vergleichstest kommt heraus, dass es eben derzeit keine anderen ernstzunehmenden Tablets gibt. Und ernstzunehmend meint für mich, dass die Apps qualitativ schlicht um Jahren dem voraus sind, was es bei Android auch durch das OS-Chaos bzgl. Tablets gibt. Und die Vielfalt der Apps bedeutet eben auch, dass es für noch so exotische Anwendungsfälle passende Lösungen gibt.
 
Wenn du bist Ende des Jahres warten kannst bekommst du Win 8 Tablets. Meiner Einschätzung werden sich diese Tablets schnell an dis Spitze setzen und den Markt dominieren.
 
Also ich habe Dein Gedankenspiel Was-wäre-wenn ja gerne mitgemacht, aber wenn Du das ernsthaft meinst, auch unter der Voraussetzung, dass es das iPad eben doch gibt, kann ich es nicht nachvollziehen. In wirklich jedem Vergleichstest kommt heraus, dass es eben derzeit keine anderen ernstzunehmenden Tablets gibt. Und ernstzunehmend meint für mich, dass die Apps qualitativ schlicht um Jahren dem voraus sind, was es bei Android auch durch das OS-Chaos bzgl. Tablets gibt. Und die Vielfalt der Apps bedeutet eben auch, dass es für noch so exotische Anwendungsfälle passende Lösungen gibt.
oft wird diese "Vielfalt" durch den Appstore aber sehr eingeschränkt. Plus, apps wo sich der developer schämen würde im Marketplace Geld zu verlangen, kosten auf einmal im appstore Geld. Schränkt die Vielfalt doch sehr ein. Wenn man nicht unbedingt gamen will, findet man auf android imho mehr.
 
Wenn du bist Ende des Jahres warten kannst bekommst du Win 8 Tablets. Meiner Einschätzung werden sich diese Tablets schnell an dis Spitze setzen und den Markt dominieren.

Gezeichnet: Steve Ballmer
 
Wenn du bist Ende des Jahres warten kannst bekommst du Win 8 Tablets. Meiner Einschätzung werden sich diese Tablets schnell an dis Spitze setzen und den Markt dominieren.

Welches Win 8 meinst du genau: Die Version für ARM Hardware oder die "normal" für x86?

Auf der ARM Version wirst du nämlich nicht die gleichen Programme wie auf x86 nutzen können. Und die x86 Tablets sind dann wieder dick, schwer und haben eine kürzere Laufzeit...
 
Ich habe hier eine einfache Frage gestellt und dennoch finden sich einige, die "Blödsinn" reden.


Blödsinnige Kommentare gibt es auf solche blöden Fragen. Wer meint, sich nen android Müll kaufen zu wollen, soll glücklich werden. Aber kannst Du das bitte woanders klären?
 
Welches Win 8 meinst du genau: Die Version für ARM Hardware oder die "normal" für x86?

Auf der ARM Version wirst du nämlich nicht die gleichen Programme wie auf x86 nutzen können. Und die x86 Tablets sind dann wieder dick, schwer und haben eine kürzere Laufzeit...

Die für x86 natürlich. Die Kompatibilität macht es. Wie es mit Gewicht und Laufzeit aussieht werden wir sehen. Wird aber die Verbreitung kaum bremsen. Praktisch jeder hat ein Programm das er "glaubt" zu brauchen und die ihn dann zum Kompatiblen greifen lässt.
 
Zurück
Oben Unten