Wenn es nicht das iPad gäbe...

ja, klar. surfen, chatten, mailen, Texte schreiben und Video schauen kann man am iPad :)
Und viel mehr erwarten viele nicht von ihrem Computer (und ein wenig mehr kann ja auch das iPad ;) )


so lange man mit "herkömmlichen" Programmen arbeitet, bleiben die Fenster aber :)

Völlig richtig. Aber schon jetzt ist es möglich, den Desktop gar nicht mehr zu Gesicht zu bekommen, solange man sich im Metro-Ökosystem bewegt, was ja mit der Zeit leichter und leichter werden sollte.
 
Und viel mehr erwarten viele nicht von ihrem Computer (und ein wenig mehr kann ja auch das iPad ;) )

Die 500000 Apps erweitern die Funktionalität des iPads enorm. Die Zukunft gehört den Pads. Viele werden sich von ihren Desktops und Laptops trennen. In meinen Bekanntenkreis zähle ich schon fast ein Dutzend.
 
Die 500000 Apps erweitern die Funktionalität des iPads enorm. Die Zukunft gehört den Pads. Viele werden sich von ihren Desktops und Laptops trennen. In meinen Bekanntenkreis zähle ich schon fast ein Dutzend.

Bezweifle ich ja gar nicht.

Die App-Auswahl kann allerdings nichts an grundsätzlichen Einschränkungen des iPads (so wie es momentan existiert) ändern:
- Sideloading herstellerseits nicht möglich
- kleines Display mit erzwungenem Vollbildfenstermodus
- Multitasking nur eingeschränkt möglich
- kein App-unabhängiger Dateibrowser
- ...

Womit andere Systeme nach wie vor eine Berechtigung haben.
 
Die 500000 Apps erweitern die Funktionalität des iPads enorm. Die Zukunft gehört den Pads. Viele werden sich von ihren Desktops und Laptops trennen. In meinen Bekanntenkreis zähle ich schon fast ein Dutzend.

Größtenteils werden allerdings Spiele gekauft. Ich kann auch nicht verstehen, wieso man zuhause freiwillig mit dem iPad surft. Ich habs versucht, aber mit Laptop finde ich surfen bei weitem bequemer. Aber jeder wie er mag.

Und wieso sollte das iPad die Referenz für Tablets sein? Ist der Golf etwa die Referenz für Autos? Die Auswahl hängt doch wohl von den eigenen Bedürfnissen ab. Wenn mir 10" zu groß ist, oder mehr als 600g zu schwer, dann bleibt mir gar nichts anderes übrig, als auf ein Konkurrenzmodell zu setzen. Ebenso wenn ich einen möglichst großen Farbraum oder einen hohen Kontrast brauche, oder mehr als 64 GB Speicher im Gerät etc.
 
Viele werden sich von ihren Desktops und Laptops trennen. In meinen Bekanntenkreis zähle ich schon fast ein Dutzend.
und dein Dutzend: haben die sich wirklich von ihren Rechnern getrennt?
 
naja. Ich seh manches nicht so. Aber klar ist: wer mit den Einschränkungen von Apple klar kommt, für den ist das iPad sicherlich die beste Wahl. Alle anderen müssen sich halt woanders umsehen
 
Hier noch ein schöner Artikel des PCMag (eher unverdächtig, Apple Fanboys zu sein), der den extremen Qualitätsunterschied zwischen iPad und Android-Tablets anschaulich verdeutlicht:
http://www.pcmag.com/article2/0,2817,2401676,00.asp

Okay. Apps! BEdenken wir doch dabei aber, dass Google es eingesehen hat, dass deren Politik zu freizügig war und darum auch weniger für Android rauskommt. Niemand hat Lust, zig Appvarianten herauszubringen und auf jeden Androidgerät zu testen. Klar ist das iOS da einfacher, aber mit Android 4.0 soll vieles besser werden. Wird es das, dann hat Apple aber ein Problem, was die Hardware angeht ;)
Die brauchen wirklich lange, um jemanden den Hardware-Fortschritt nah zu bringen...aber solange sich alles verkauft, ist es auch okay. Aber einige Restriktionen sind doch sehr störend (SD-Kartenslot z.B.)

(Ich weiss - Apple hat es so geil gelöst mit einem Dock-Adapter und außerdem braucht man das ja eh nicht. Ist überbewertet. Hat mal Steve so gesagt, also wird es schon stimmen ;))
 
Okay, ich sollte die Signatur hier updaten :D
Hab statt dem iPhone 4 nun ein Galaxy Note und ehrlich (auch wenn es hier nicht jeder wahrhaben will): keine Probleme, keien böse Software (klick ja nicht alles an), etc.
Vermisse das iPhone nicht.
Und weswegen änderst du die Signatur nicht?

Ich hab schon einmal in diesem Thread geschrieben, dass das Asus transformer tf700t eine Auflösung von 1920*1200 hat (ipad3 hat 2000*1500, also quasi ebenbürtig), Mister ich lese nur die letzten drei posts....

Abgesehen davon dass ich sehr wohl alles gelesen habe, woraus darf ich schließen dass du überhaupt meinen ganzen Beitrag gelesen hast? ;) Es ist die Auflösung, es sind die Apps die es teilweise nur fürs iPad gibt, Akkulaufzeit, ... Einfach das Empfinden dass es eine runde Sache ist an der die einzelnen Elemente sich zu einem sinnvollen und erstrebenswerten Ganzen zusammenfügen. Das habe ich bei den Android-Geräten einfach (noch) nicht. Und wenn es das iPad3 eben nicht gegeben hätte, hätte ich halt weiterhin kein Tablet gekauft.

Und woher weißt du denn so genau dass das Asus mindestens genau so schnell sein wird wie das iPad (bei natürlich gleicher/besserer Akkulaufzeit)?

+ apple lässt dich zwar updaten, aber wer will wirklich mit der ipad 1 Gurke ios5 verwenden?
Für das iPad3 erwarte ich 2 Jahre lang Updates mit denen ich das iPad3 ohne ein Gefühl der Langsamkeit nutzen kann.

naja. Ich seh manches nicht so. Aber klar ist: wer mit den Einschränkungen von Apple klar kommt, für den ist das iPad sicherlich die beste Wahl. Alle anderen müssen sich halt woanders umsehen
Sind es wirklich so viele Einschränkungen? Oder gibt einem die eine oder andere Einschränkung nicht auch die Freiheit z.B. seinem 12-jährigen solch ein Gerät hinzustellen und zu sagen mach mal was du willst oder einfach mit dem Gerät zu arbeiten/Spaß zu haben anstatt herumzukonfigurieren. Für den Bastler der alles ausprobieren will ist es natürlich nichts für jemanden der z.B. einfach nur täglich seine Zeitung lesen will, kann es dagegen wesentlich mehr Sinn machen.
 
Klar ist das iOS da einfacher, aber mit Android 4.0 soll vieles besser werden.
Tja, vielleicht. Vielleicht wird Windows 8 ganz toll und bringt unzählige brillante Tablet-Apps hervor. Vielleicht. Der Ist-Stand ist nun mal ein anderer, bei dem das iPad seit zwei Jahren existiert und ein fantastisches App-Biotop hervorgebracht hat.
 
Sind es wirklich so viele Einschränkungen? Oder gibt einem die eine oder andere Einschränkung nicht auch die Freiheit z.B. seinem 12-jährigen solch ein Gerät hinzustellen und zu sagen mach mal was du willst oder einfach mit dem Gerät zu arbeiten/Spaß zu haben anstatt herumzukonfigurieren. Für den Bastler der alles ausprobieren will ist es natürlich nichts für jemanden der z.B. einfach nur täglich seine Zeitung lesen will, kann es dagegen wesentlich mehr Sinn machen.
das fasse ich zusammen mit "wenn man mit den Einschränkungen klar kommt". Ich ergänze den Halbsatz um "und die sogar möchte". Ich mag gerne meine eigenen Applikationen auf meinem eigenen Gerät nutzen können.
Aber:
1. ich bin nicht der Maßstab
2. Kann ich mit einem Tablet eh nichts anfangen :)
 
das fasse ich zusammen mit "wenn man mit den Einschränkungen klar kommt". Ich ergänze den Halbsatz um "und die sogar möchte". Ich mag gerne meine eigenen Applikationen auf meinem eigenen Gerät nutzen können.
Aber:
1. ich bin nicht der Maßstab
2. Kann ich mit einem Tablet eh nichts anfangen :)

Du kannst auf einem iPad deine eigen programmierten Apps ohne Probleme nutzen. Dazu müssen sie auch nicht im App-Store sein!
 
aber ich brauche einen kostenpflichtigen Developeraccount, oder?
 
Ich hab schon einmal in diesem Thread geschrieben, dass das Asus transformer tf700t eine Auflösung von 1920*1200 hat (ipad3 hat 2000*1500, also quasi ebenbürtig), Mister ich lese nur die letzten drei posts....

+ apple lässt dich zwar updaten, aber wer will wirklich mit der ipad 1 Gurke ios5 verwenden?

Wieso stützen sich alle auf das Asus Transformer tf700t. Das Teil ist gerade mal angekündigt und niemand weiss, was dabei wirklich herauskommt und ob es überhaupt rauskommt...

Und ja, ich hab auf meinem 1 iPad iOS 5 und ich bin immer noch zufrieden damit und hab auch keine Probleme. Muss es immer das Neueste und Schnellste sein?! Für meine Zwecke reicht es vollkommen und es läuft blendend. Wieso redest du von Sachen, von denen du offensichtlich keine Ahnung hast?
 
Hallo,

eine Kollegin von mir hat den HTC Flyer, ich glaube der 7 Zoll groß. Sie erzählt nur Gutes von diesem Gerät. Software gibt es ohne Ende und für fast alle Anforderungen. Außerdem kann man einen Stift nutzen, um Notizen zu machen. Also, sie ist zufrieden damit.
Ich habe das iPad 1 und bin ebenfalls zufrieden.
*Uli*
 
Abgesehen davon dass ich sehr wohl alles gelesen habe, woraus darf ich schließen dass du überhaupt meinen ganzen Beitrag gelesen hast? ;) Es ist die Auflösung, es sind die Apps die es teilweise nur fürs iPad gibt, Akkulaufzeit, ... Einfach das Empfinden dass es eine runde Sache ist an der die einzelnen Elemente sich zu einem sinnvollen und erstrebenswerten Ganzen zusammenfügen. Das habe ich bei den Android-Geräten einfach (noch) nicht. Und wenn es das iPad3 eben nicht gegeben hätte, hätte ich halt weiterhin kein Tablet gekauft.

Und woher weißt du denn so genau dass das Asus mindestens genau so schnell sein wird wie das iPad (bei natürlich gleicher/besserer Akkulaufzeit)?
..weil das Prime leicht bessere app Performance bietet als das iPad 2, mit leicht schwächerer Akkuleistung (natürlich per software verbesserbar wie bei android gewohnt). Neues Prime logischerweise schneller-> kommt mit ipad3 mit.
Um diese Harspalterei geht es mir aber nicht, ich möchte nur aufzeigen, dass android Geräte auf ihre Weise sehr wohl mithalten können. In einem apple forum zu sagen, dass nur apple gut ist und sich das nicht ändern wird und sich regelrecht zu wehren gegen fremde Sichtweisen ohne android je in der Hand gehabt zu haben ist ja mal über langweilig.. Will ich ein Netbook/tablet, bleibt nur as Prime, will ich nicht tief in die Tasche greifen, will ich ein kleineres Tablet, ein Kindle, usw

Für das iPad3 erwarte ich 2 Jahre lang Updates mit denen ich das iPad3 ohne ein Gefühl der Langsamkeit nutzen kann.
mein iphone 3gs ist wenn ios5 installiert ist eine Gurke
mein macbook c2d ist nach zwei jahren updaes auch nicht mehr so schnell.
beim ipad hab ich noch keine langfristigen Erfahrungen, vielleicht überrascht apple mich da?
Ist halt normal, wenn man immer weiter updated und nicht hardware wechselt, wirds halt langsam, ist so gewollt, ist aber bei allen Anbietern so...

(Mein HTC ist durch die updatse schneller geworden.)
 
Wieso stützen sich alle auf das Asus Transformer tf700t. Das Teil ist gerade mal angekündigt und niemand weiss, was dabei wirklich herauskommt und ob es überhaupt rauskommt...
Weil es schon einen Vorgänger gibt, weil Tester es schon in Händen hatten, weil es bereits in Produktion ist, wahrscheinlich in der gleichen Fabrik wo das iPad hergestellt wird.
Und ja, ich hab auf meinem 1 iPad iOS 5 und ich bin immer noch zufrieden damit und hab auch keine Probleme. Muss es immer das Neueste und Schnellste sein?! Für meine Zwecke reicht es vollkommen und es läuft blendend. Wieso redest du von Sachen, von denen du offensichtlich keine Ahnung hast?
Wieder mal aus dem Kontext gerissen. Es ging darum, zu verdeutlichen, dass nicht nur Android Geräte per update langsamer werden.
 
- Weshalb brauchten sie so ein leistungsstarkes Laptop, wenn sie selbiges doch auch auf einem leistungsmäßig schwächeren iPad machen können?
- Vermissen es die Leute nicht den Desktop mit den verschiedenen stapelbaren Fenstern? (ich würde ihn vermissen..)
das Laptop kaufte ich um für etwas längere Zeit einigermaßen Up to Date zu sein. Das iPad erleichtert mir die Nutzung auf Sofa oder unterwegs erheblich, da 17,3" doch etwas unhandlich sind, bei längeren Texten oder aufwändigeren Recherchen aber trotzdem gern genutzt werden.
 
Zurück
Oben Unten