Wenn es nicht das iPad gäbe...

C

cellphones

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
409
Reaktionspunkte
19
...würdet Ihr welches Tablet kaufen?

Hi,

ich dachte mir, bevor ich def. das iPad (3Gen) kaufe, frage ich Euch mal, welches Tablet Ihr wohl kaufen würdet und wieso?

Der Markt bietet mittlerweile so einiges und wenn es nicht unbedingt Retina-Display sein muss, so hat man doch genug guter Alternativen - auch wenn das nicht gleich unbedingt jeder hier glauben wird :D

Bye
 
Ich glaube das schnellste Android-Tablet ist das ASUS Transformer Prime. In der aktuellen CT 'Android vs. iPad' war das mit von der Partie.

Ich frage mich immer, ob Android endlich mal so flüssig wie iOS läuft. Das ist für mich der wichtigste Punkt. In der CT heißt es dazu, dass das Prime das wohl in der Menünavigation meistens schafft, beim Scrollen von Webseiten aber nicht.
 
Es ist schwer, was Ähnliches wie das iPad zu finden, imo. Nicht mal so sehr von der Hardware. Aber wenn du ein solches Komplettangebot an Apps, Spielen, Medien, Musik, Filmen etc. auf einem Gerät suchst, das auch noch länger mit wichtigen Updates versorgt wird - dann gibt's wenig Vergleichbares zum Apple-Gerät. Es ist wertiger und langlebiger, aber auch teurer. Na ja, aber du wolltest ja Alternativen wissen - von daher, falsches Posting.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaloneubauer
Ich denke auch, dass es letztendlich das iPad wird, aber man sollte Android nicht unterschätzen und ich binde mich dann ja für locker weitere zwei Jahre (mindestens).
Eine Blickempfehlung über den Tellerrand halt ;)
Und ja benjii, falscher Post, denn in diesem Thread "existiert" das iPad nicht ;)
 
Gar keines.

Dann hätte ich wohl ein neues Notebook gekauft.
Weil mir einfach kein Tablet auch nur im Ansatz so gefällt, wie das iPad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jansteinmann
  • Gefällt mir
Reaktionen: Angel
Ähm okay, aber eigentlich wollte ich mir mal das Interesse der User anschauen. Sehe aber leider, dass das falsch abläuft.
Auf Antworten wie "keines, dann lieber ein Netbook" oder "keines, weil es den Markt nicht gäbe" verzichte ich sehr gern.
Entweder ein anderes Tablet oder am besten garnicht antworten. Danke.

Die letztere Antwort ist btw. eh falsch. Ich sprach vom iPad (3Gen) und nicht vom ersten, also existiert der Markt bereits...

Ich will nur wissen, was man sich alternativ kaufen könnte, ohne jetzt unbedingt das iPad zu nehmen.
iPad ist toll, aber es gibt sicherlich interessantes auf dem Markt und bitte auch ohne die Apple-Fanboy-Brille antworten.

Danke.
Und ich wette, ich bin nicht der einzige, dem das interessieren könnte.

Bye!
 
Warum kein Samsung Galaxy Tab. Das ist bestimmt nicht viel schlechter als das iPad.
 
Es gibt bisher kein Tablet das meinen Wünschen 100% entspricht, am nächsten kommt nach wie vor iPad.
Zum Teufel mit dem Samsung Zeugs. Besser gesagt, zum Teufel mit der Synchronisation Software Kies und dem Android System. Von den vielen Apps im Androide Market kann ich nicht mal alle nutzen, das sie nicht immer mit den Geräten kompatibel sind. Manche Apps laufen nur wenn man die Root Rechte hat und ein rooten bedeutet das Verlieren der Garantie. Der nächste Ärger, das ständige scannen nach Medien sobald man ein Foto oder Film löscht bzw. aufnimmt oder auch nur ab speichert.
Will ich meine Fotos ansehen, dauert es eine kleine Ewigkeit bis die Bibliothek aufmacht. Nie wieder kaufe ich ein Samsung Produkt oder ein Gerät mit Android.
Vielleicht bin auch nur verwöhnt von iPhone und iPad.
Mein iPad der ersten Generation habe ich verkauft und warte auf ein iPhone mit grösserem Display.
Der absoluter Traum: ein Tablett mit OSX als Betriebssystem
Es gibt bisher kein Tablet das meinen Wünschen 100% entspricht, am nächsten kommt nach wie vor iPad.
 
Okay, wenn es das iPad nicht gäbe, würde ich auf jeden Fall auf Windows 8 und entsprechende Tablets warten. Was ich darüber gelesen und davon gesehen habe, ist das ein wesentlich besserer Systemansatz als Android. Die Hardware ist dabei zweitrangig. Letztlich zählt das System und die Apps und da sehe ich bei Windows 8 höheres Potenzial als bei Android. Alle anderen Systeme für Tablets halte ich für vernachlässigbar. Wobei ich natürlich überzeugt bin, dass iOS das mit Abstand beste Tablet-System ist und die verfügbaren Apps weit mehr bieten, als die Apps auf anderen Systemen. Aber in der von Dir gewünschten hypothetischen Welt ohne Apple würde ich zu einem Windows-8-Tablet greifen.
 
@rpoussin
1) zwei Jahre, da man sich ja nicht unebdingt jedes Jahr ein neues iPad kauft - die älteren sind auch noch gut ;)
2) Klar - Mac-Forum, aber ich hatte das iPad 1 und auch das 2er, was nun meien Frau bekommen wird, da es eigentlich feststeht, dass ich mir das 3er kaufe. Aber es gibt auch LEute wie mich, die das 1er kauften, weil es a) gut war und b) auch das einzigste war. Mittlerweile hat sich aber die Lage geändert. Darum garantiert auch nicht der einzige, der den Blick hinter den Tellerrand wagt

@dackelfranz
@gewappnet

Klingt ganz gut. Thx ;)
 
Windows 8 sieht vielversprechend aus, mal schauen, was sie in Redmond noch herausholen werden. Chefe hat jetzt ein HTC Trophy mit Windows phone 7 und das ist auch nicht so schlecht. Ich glaub, seit Windows 7 macht Microsoft vieles richtig. Schöner sind halt die Apple Produkte, aber im Endeffekt kommts dann doch nur auf die Software an. Den Ansatz vom Asus Transformer Pad Infinity find ich sehr interessant. Schwierig zu sagen, was statt iPad.. Ich denke auch, es hat viel mit der Gewohnheit und/oder Loyalität zu Marken zutun. Denn ein 386SX Motherboard hab ich auch nicht gleich in die Ecke geschmissen, nur weil ich das Jumpersetting nicht gleich richtig eingestellt hab.
 
Auf Antworten wie "keines, dann lieber ein Netbook" oder "keines, weil es den Markt nicht gäbe" verzichte ich sehr gern.
Entweder ein anderes Tablet oder am besten garnicht antworten. Danke.
Und was genau hilft dir solch eine Antwort? Lies doch mal den Test in der aktuellen c't und vielleicht kannst du dann verstehen warum ich z.B. nicht bereit war für das iPad2 oder ein anderes Tablet Geld auszugeben wenn mir Sachen wie Display (mit großem Abstand an erster Stelle, danach Akkulaufzeit, flüssige Bedienung, Apps,...) wichtig sind. Das Asus Prime ist ganz sicher kein schlechtes Tablet, ich würde aber keine 600€ dafür ausgeben.
 
Ohne iPad würde ich mir ein Samsung Slate mit Windows 8 kaufen. Das Ding darf sich mal Tablet PC! nennen.
 
in diesem Fall ist ein Nicht-Antworten deutlich aussagender als eine Antwort, die die Frage verfehlt.
@tom09
 
Ich hab mir zwar das ipad 3 gekauft, aber das Asus Transformer Prime TF700T hätte es mir auch angetan, kommt aber erst in 1-3 Monaten. Hat eine Auflösung von 1920 x 1200, was ziemlich nah an die 2048*15.. von apple rankommt.
Leistung ist mit Sicherheit besser als die des iPad3 und es kann zum netbook umgewandelt werden. Das iPad ruckelt übrigens nicht beim navigieren, weil UI Prozesse einfach eine höhere Priorität auf dem iPad haben.
 
Deiner Signatur zu Folge bist du schon gut zugeApplet. Macht es da überhaupt Sinn, ein anderes Gerät zu erwerben? Selbst wenn ein Gerät vieles besser könnte als das iPad hast du immer noch das Problem der "einfachen" Integration in deiner vorhandene Hardware.
So kaufst du das neue iPad, bügelst das Backup drauf und das wars, schon hängt es in deinem Netzwerk, mit allen Bildern/Mediendatein/eingerichteten Konten/usw. Mit einem Android/Win8 System wird das wohl kaum so einfach und komfortabel funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten