Wenn es nicht das iPad gäbe...

@Cellphone
Du solltest dringend an deiner Wortwahl und deinen Aussagen arbeiten. Leute als Trolle zu beschimpfen, nur weil sie ihre Meinung vertreten, ist auf jeden Fall mal Golem- und inzwischen leider auch Heiseniveau und das muss hier wirklich keinen Einzug halten. Wenn du ruhiger und gelassen argumentierst, dann hören sich auch mehr Leute deine Argumente an.
Ich hätte z. B. mal ganz trocken reagiert und gesagt, das Benz doch eh nur für alte Leute ist ;)
 
Der Trend zu (Consumer-)Geräten, die sich in eigenen Biotopen besser verhalten, als ausserhalb davon (wenn denn überhaupt noch), wird anhalten oder sich verstärken.
 
@Cellphone
Du solltest dringend an deiner Wortwahl und deinen Aussagen arbeiten. Leute als Trolle zu beschimpfen, nur weil sie ihre Meinung vertreten, ist auf jeden Fall mal Golem- und inzwischen leider auch Heiseniveau und das muss hier wirklich keinen Einzug halten. Wenn du ruhiger und gelassen argumentierst, dann hören sich auch mehr Leute deine Argumente an.
Ich hätte z. B. mal ganz trocken reagiert und gesagt, das Benz doch eh nur für alte Leute ist ;)


Oh kein Ding ;)
Die anderen reden ja ganz normal. Als "Troll" war hier in erster Linie nur einer unterwegs, aber wenn man den Thread mal durchliesst, wirst du auch sehen wer und nun ja, dieser fing an, beleidigend zu werden ;)
 
Mit OS2 hat das Einzug gehalten, ja ...wie vieles andere auch, deswegen ist der verlinkte Test mehr als hinfällig, denn der bezieht sich auf das uralt OS, was zu Anfang installiert war. iOS entwickelte sich ja auch erst im Laufe der Zeit. Lies dir das mal durch http://Crackberry.com/blackberry-playbook-os-2-walkthrough ..auch interessant ist sicher mal ein Blick in die technischen Daten http://de.blackberry.com/playbook-tablet/overview.jsp#!playbook-specs

Im übrigen gibt es sehr wohl Apps, die das Playbook mit dem Rechner kommunizieren lassen, alles andere mache ich über box.net , was Dropbox ähnlich ist.

Naja. Aber das ein Kommunikationsexperte im ersten release ausgerechnet die Kommtools weggelassen hat spricht nicht für Geschick. Und für mich sind weder cracks noch Clouds eine Lösung. Gerade letzterem verweigere ich mich.

Für Leute ohne Appsucht gibt es jedenfalls brauchbare Alternativen zum ipad. Ich nutze sowohl iOS als auch Android und bevorzuge für meinen Workflow Android einen Ticken mehr.
 
Was genau verstehst du nicht daran, dass ich z.B. ohne Retina-Display nicht mal im Traum ein Tablet holen würde? Weder ein iPad2 noch ein Android noch ein BB oder was auch immer? Dazu bin ich zwingend auf manche Sachen angewiesen die es nur für das iPad gibt wie z.B. die Sueddeutsche App fürs iPad oder AppMATes. Dazu die 200 oder mehr Euro die ich bisher schon für Apps ausgegeben habe, die mich weiterhin im iOS-Biotop halten - das ich vor den ganzen Investitionen auch bewusst gewählt habe.

Ich habe ja z.B. das Asus Transformer Pad Prime genannt das in der c't sehr gut bewertet wurde und habe absolutes Verständnis wenn es für etliche Leute eine sehr gute Alternative ist (die prognostizierten 60% Marktanteil beruhen ja sicher nicht nur auf Leuten die keine Ahnung haben sondern wohl eher auf Leuten die andere Präferenzen haben - vermutlich Preis, kostenlose Apps, ...). Für mich müsste Asus aber mindestens 2 Jahre Updates garantieren und ein Retina-Display haben damit ich es ernsthaft in Erwägung ziehen könnte.
Ich hab schon einmal in diesem Thread geschrieben, dass das Asus transformer tf700t eine Auflösung von 1920*1200 hat (ipad3 hat 2000*1500, also quasi ebenbürtig), Mister ich lese nur die letzten drei posts....

+ apple lässt dich zwar updaten, aber wer will wirklich mit der ipad 1 Gurke ios5 verwenden?
 
wenn es das iPad nicht gäbe, dann würden Apple und die anderen Hersteller mal mehr Entwickler an die Laptops schicken! Ich brauche kein iPad, weil es zu unproduktiv ist um damit ernsthaft zu arbeiten aber auch zu groß, um es immer dabei zu haben.

Ich würde nichts vermissen.
 
Und? Viele, wenn nicht fast alle kostenpflichtigen Apps sind grotesk billig. Leistungsfähige Programme und Spiele in Konsolenqualität für unter 10 Euro wären 2007 auf allen Plattformen noch undenkbar gewesen - auch auf mobilen. Wenn ich weiter oben von Vielfalt spreche, meine ich natürlich vor allem kostenpflichtige Apps. Ja, manches ist durch Apples Vorgaben nicht möglich, aber was möglich ist - und das ist ziemlich viel - wurde inzwischen von irgendjemandem umgesetzt. Das einzige Problem ist sicherlich die Tatsache, dass der App-Store die Entdeckung aller Möglichkeiten nicht einfacher macht. Die Suche nutzt ja offenbar fast niemand - aber die Leute googeln auch kaum und frage lieber in Foren. Für mich ist das iPad inzwischen das, was Windows-PCs früher waren - für jede Anforderung gibt es eine App. Alle Digitalisate der Bayerischen Staatsbibliothek - gibt es ein App für. Fernsteuerung der Haustechnik - gibt es eine App für. Professionelle Flugkarten für Hobbyflieger - gibt es sogar mehrere Apps für und das zu einem Zehntel des günstigsten Preises früher. Und so weiter und so fort.

Tablets ermöglichen Programme, die mit klassischen PCs sinnlos gewesen wären, und das iPad zeigt, wie man diese neuen Möglichkeiten umsetzt. Android hat da bisher nichts zu dieser Entwicklung beigetragen, sondern wirkt wie ein billiger Abklatsch mit einem kümmerlichen Angebot von Anwendungen. Windows 8 muss erst noch beweisen, was es aus dem neuen Ansatz macht und wie die Windows-Programmierer damit umgehen. Wenn in Medien derzeit von Tablets die Rede ist, meinen alle iPads. Alternativen? Bislang gibt es praktisch keine. Vielleicht ändert sich das noch, aber die Realität ist im Moment nun mal Tablet = iPad.


1.es ging nur darum, dass der appstore hier schön geredet wird als werbefrei, was aber nicht stimmt.

2. versuch mal im appstore ein gratis jabber mit encryption zu finden, ein callerID ohne 3 euro zu zahlen, einen gscheiten filebrowser, ein browser, der flash gut kann ohne 5 euro zu zahlen. In der hinsicht ist der marketplace nicht "kümmerlich"..
 
aber wer will wirklich mit der ipad 1 Gurke ios5 verwenden?

Ich :), habe mir vor zwei Wochen ein 1er 64Gb gebraucht gekauft. Hatte auch die Alternative der anderen Tablets aber da ich von iPhone 4 und 4s begeistert bin sah ich keine Grund zum wechseln.
Ich nutze es zum surfe, eMail, chatten, Texte schreiben, Musik hören und mal ein Video schauen und so weiter. Ist mein erstes Tablet und bin ehrlich begeistert davon.
Habe noch ein HP NB mit I7 Prozi und 8GB RAM aber das steht halt jetzt meistens verlassen in der Ecke :)
Also das 1er mit 5.1 funktioniert problemlos und die Geschwindigkeit genügt für meine Verwendung leicht.
 
ich finds aber schon geil, dass die Leute reihenweise ihre potenten Laptops in der Ecke liegen lassen, nachdem wie soeine Flachflunder in die Finger bekommen.

Da stellen sich mir zwangsläuftig einige Fragen:

- Weshalb brauchten sie so ein leistungsstarkes Laptop, wenn sie selbiges doch auch auf einem leistungsmäßig schwächeren iPad machen können?
- Vermissen es die Leute nicht den Desktop mit den verschiedenen stapelbaren Fenstern? (ich würde ihn vermissen..)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minilux
ja, die Frage stellt sich, warum man zum surfen, chatten, mailen, Texte schreiben und Video schauen einen i7 mit 8GB RAM hat :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monochrome-pictures
habe nicht mitgelesen aber würde mir jederzeit wieder ein BlackBerry PlayBook holen. Habe es aktuell im Einsatz und finde es Aufgrund der kompakteren 7" (mit 1280x....) Bauweise und der Flashunterstützung praktischer als das iPad, aber jedem das seine. Möchte hier keine Diskussion breittreten ist meine persönliche Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einbisschenanders
Ich hab ein Archos 70 Internet Tablet mit Android 2.xx und Linux als Dual-Boot. Das hat Aufgrund der Größe und des Preises bei mir das Rennen gemacht.
Um auf der Couch schnell was im Netz googlen und E-Mails lesen ist es mir mit seinen 7"-Display lieber als das iPad.
Und ja, die Verarbeitung und auch das Display nicht so gut wie beim iPad, aber für den Preis von damals 150€ war ich sehr positiv überrascht. Die Apps, die ich benötige, gibts auch für Android. Zum Bilder herzeigen taugt es auch. Was will ich also mehr.
Der Mehrpreis des iPads mag für viele gerechtfertigt sein, für mich allerdings nicht.
 
Qual der Wahl

Seit einiger Zeit stand ich vor der Entscheidung. Netbook oder Tablet - zum puren Lesen habe ich einen E-Reader und das Macbook ist irgendwie am Schreibtisch mit dem großem Monitor festgewachsen.:D

Die Entscheidung fiel dann vor kurzem mit dem großen Update für das BB Playbook - die Tastatur ist bereits in den USA geordert - dann ist es auch ein Netbook. Das App Angebot wächst täglich, die Androidenprogramme müssen von apk in bar gewandelt werden. Aber vordringlich ist das nicht mein Kaufgrund. Das ipad ist für meinen Bedarf und Nutzen zu kostspielig.

Interessant ist das Zusammenspiel mit meinem BB Torch. Bisher bin ich sehr zufrieden. Für unterwegs genau das was ich suchte.
 
Wenn das Playbook wirklich nun alleine funzt wäre es schon mal eine Idee.
Sagt mal. Geht da der BBM auch?
 
Sorry, aber ich habe dienstlich auch nen Blackberry. Der ist ja mittlerweile sowas von outdated.
 
ich habe damit keinen Schmerz, aber sowas kann man mit einem Atom-Netbook machen :)

...oder mit einem iPad. Da ist es doch nur folgerichtig, dass die Leute darauf umsteigen.

Vermissen es die Leute nicht den Desktop mit den verschiedenen stapelbaren Fenstern? (ich würde ihn vermissen..)

Ich auch. Aber ich habe den Eindruck, bei vielen stiften die Fenster eher Verwirrung, und bleiben bezüglich ihrer Flexibilität ungenutzt. Wohl auch ein Grund unter vielen für MS's Metro-Strategie auf dem Desktop.
 
Zuletzt bearbeitet:
...oder mit einem iPad. Da ist es doch nur folgerichtig, dass die Leute darauf umsteigen.
ja, klar. surfen, chatten, mailen, Texte schreiben und Video schauen kann man am iPad :)



Ich auch. Aber ich habe den Eindruck, bei vielen stiften die Fenster eher Verwirrung, und bleiben bezüglich ihrer Flexibilität ungenutzt. Wohl auch ein Grund unter vielen für MS's Metro-Strategie auf dem Desktop.
so lange man mit "herkömmlichen" Programmen arbeitet, bleiben die Fenster aber :)
 
Zurück
Oben Unten