Bücher Welches Buch lest Ihr gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
floho schrieb:
Du meinst http://www.wassermann.de ?
Ne, habe ich jetzt gerade erst ergooglet. Klingt aber spannend.

Exakt. Habe erst vor kurzem was von Ihm gelesen, war recht gut geschrieben. Vor allem eines ist für mich wichtig, er hat nachweisbare Erfolge in der Praxis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lese zur Zeit "Die Chroniken von Narnia".
 
Dan Brown - Illuminati
... sehr sehr gut!
 
TerminalX schrieb:
Der Film kommt ja jetzt gleich in die Kinos oder irre ich mich?
Ja, Band 2 der 7 Bände: "Der König von Narnia". Ich les lieber erstmal das Buch vorm Film :)
 
Thommy schrieb:
Ja, Band 2 der 7 Bände: "Der König von Narnia". Ich les lieber erstmal das Buch vorm Film :)
Würde ich auch machen, da die Bücher meistens besser sind wie der Film, z.B. Harry Potter.

Bei Herr der Ringe ist der Film(also die 3 Filme) wirklich sehr gut, doch im Buch sind einfach mehr Details. :)
 
Gomorrha von Thomas Gifford

Olivinopal schrieb:
Bin bereit! Thema? Kurze Inhaltsangabe?

Gerade mal kurz die Inhaltsangabe geklaut :)

US-Präsident Charles Bonner hat den Geheimdiensten, die ein bedrohliches Eigenleben entwickelt haben, den Kampf angesagt. Sein schärfster Gegner ist dabei Bob Hazlitt, der republikanische Herausforderer um das Präsidentenamt, Multimilliardär und Kopf des "Heartland" genannten Kommunikationsimperiums, das für zivile und militärische Zwecke Satelliten baut. Die Situation spitzt sich für den amtierenden Präsidenten zu, als sein persönlicher Anwalt tot aufgefunden wird. Er bittet daher seinen Freund aus Studientagen, Ben Driskill, sich der Sache anzunehmen. Alle Spuren führen nach "Heartland", und Driskill stößt auf ein geheimes Rüstungsvorhaben von ungeahnten Ausmaßen.

Hoffe das hilft - Liest sich sehr gut, bin aber erst auf Seite 139 von 516...

Baut sich wie Assassini langsam auf und steigert sich in punkto Spannung und Handlungsgeschwindigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
[aufeinBlattpapierkritzelt]Gomorrha von Thomas Giggord[/aufeinBlattpapierkritzelt]
Bestelle ich mir vielleicht bei der nächsten Massenbestellung bei Amazon einfach mit. Meine Mutter bekommt ja die Rechnung. ;)
 
Das Bildnis des Dorian Gray von Oscar Wilde

und für die Schule:

Moon Palace
 
JETZT gerade lese ich etwas über Aristoteles' nikomachische Ethik, da ich in meiner zum Glück letzten Diplomarbeit zum Studienberater versuche, das auf Beratungsgespräche in der Schule umzulegen. Und heute sollte der letzte Tag sein, am Mittwoch wird alles abgegeben.

Wenn ich dann abends im Bett liege, lese ich zur Zeit gerade die Autobiografie von Rüdiger Nehberg. Erinnert mich so schön an meine Kindheit und die diversen Schnecken- oder Regenwurmwettessen...

Bis denne, Michael
 
Olivinopal schrieb:
Daneben eine Flache Wein oder Sekt (in sämtlichen Sprachen) und noch - keine - Lesebrille. :D

Keine Sorge, das kommt noch mit der Brille :cool:
 
Lynhirr schrieb:
Gütiger Gott, womit hast du denn das verdient? :D

Mit dem Gott der Einsparung ;) Habe ziemlich viele Versicherungen und ab und zu muss man die mal checken. Internet sei Dank ist das ja kein Problem mehr.
 
Lynhirr schrieb:
Die Narnia-Bücher habe ich auch - C.S. Lewis war übrigens mit Tolkien befreundet ;)
Echt? Ich glaube ich muss diese Bücher auch lesen. :)

Wer Elfen, Orks und Zwerge mag, der sollte ich vielleicht folgende Bücher anschauen:
Die Orks
Die Elfen von Bernhard Hennen
Die Zwerge von Markus Heitz Verlag Piper

Die Elfen und die Zwerge hab ich schon gelesen und sind wirklich gute Bücher.
Es gibt sogar schon einen 2ten Band von die Elfen und schon einen 2ten und 3ten Band von die Zwerge. (werden nächstes Mal auch bei Amazon bestellt ;))
 
Wer Herr der Ringe mag der sollte sich UNBEDINGT die Osten-Ard Saga besorgen: Tad Williams. Sind 4 Bücher a ca 900-1000 Seiten, beginnend mit Der Drachenbeinthron. Einfach nur klasse. http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-7552996-4034952

Ja Lewis war in diesem Schreiberclub in dem auch Tolkien war. "They agreed that Tolkien would take the dimension of Time while Lewis would tackle Space."

Aber vorsicht: Narnia sind Kinderbücher, gut zum Vorlesen geeignet. Natürlich auch mal nett so zum lesen, aber man sollte es nicht mit HdR vergleichen :)
 
Thommy schrieb:
Aber vorsicht: Narnia sind Kinderbücher, gut zum Vorlesen geeignet. Natürlich auch mal nett so zum lesen, aber man sollte es nicht mit HdR vergleichen :)

Daher habe ich die auch noch. Nur das erste fehlt leider. Ich hab sowieso einiges in der Richtung noch hier, von Huckleberry Finn über Andersens Märchen bis Lederstrumpf :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten