Bücher Welches Buch lest Ihr gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freizeichen schrieb:
Ich lese Mario und der zauberer und es langweilt mich sehr

Ging mir genauso...

Derzeit lese ich „Netzkarte“ von Sten Nadolny. Ziemlich kurzweilig und angenehm zu lesen, aber kein Vergleich zu seinem Meisterwerk „Die Entdeckung der Langsamkeit“.
 
Endlich komm ich mal dazu es zu lesen
Haruki Murakami - Mister Aufziehvogel
 
ich les grad Salve Roma! Ein neuer Felidae Krimi von Akiv Pirinci.
Witzig und spannend
 
T.C. Boyle:Grün ist die Hoffnung. :D Sehr unterhaltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch sehr gut:
TC Boyle Drop City!


MP
 
Tess Gerritsen: "Die Chirurgin" und "Der Meister"

Zwei spannende Thriller, nichts für schwache Mägen.
 
harry potter and the half-blood prince :) *is ja knuffig und spannend verdammt*gg*

parallel noch (ich weiss, soll man nicht machen) von terry pratchett "going postal" .. herrlich. ist mein absoluter lieblingsautor.
 
Bruno Eck, Technische Strömungslehre, Band 1: Grundlagen
 
Andreas Feininger - Grosse Fotolehre
 
Privat: Horror Vacui, Tina Uebel
Studium: Öffentliches Wirtschaftsrecht, Prof. Dr. Jörg Oberrath
 
nachdem ich drei neuere dune-bücher und eine doku über die sherpas durch habe, jetzt "das rad der zeit" teil 6 von robert jordan.
 
ich lese gerade "der fremde in uns" von a. grün.
 
Heute werde ich mit dem Buch:

"Die Truhen des Arcimboldo" von Hanjo Lehmann beginnen.

Ein spannedes Abenteuer wartet da auf mich … :cool:
 
Carlos Castaneda - Reise nach Ixtlan
 
Lynhirr schrieb:
- Die Entdeckung des Himmels von Harry Mulisch
Das Buch finde ich grandios!!!

Ich les z.Zt. 'Adler und Engel' von Juli Zeh

-----------

Da hier viele Herr der Ringe Fans zu sein scheinen, sollte man noch E.R. Edison's 'Der Wurm Ouroboros' erwähnen!
[ISBN]3404203194[/ISBN]

Kurzbeschreibung
Dieser Roman ist das letzte unentdeckte große Meisterwerk der modernen Fantasy, ein Epos, in dem die Sprache und Handlung zu einem Kunstwerk verschmelzen. Zusammen mit dem "Herrn der Ringe" hat es ein ganzes Genre geprägt. Krieg ist entbrannt im Lande Merkurien. Dem Heer des grausamen Königs Gorice von Hexenland stehen die Fürsten des Daemonenlandes gegenüber, von übermenschlichen Leidenschaften verzehrt, stolz und kühn. Nur wenn einer von ihnen den höchsten aller Berge zu erklimmen vermag, kann er das Mittel finden, um Gorice, dem mächtigen Feind, zu trotzen. Denn Gorice umgibt ein düsteres Geheimnis, das ihn fortleben läßt von Geschlecht zu Geschlecht - und zum Zeichen trägt der König einen Ring in Form des Wurm Ouroboros, des Drachen, der seinen eigenen Schweif verschlingt.

carpe.com
Eric Rucker Eddison (1882-1945) war Schriftsteller und Gelehrter für Altnordisch und führte äußerlich ein unscheinbares Leben. Sein Schreibstil ist dekorativ, beschreibend, dicht gedrängt und ergeht sich in langen, zuweilen pathetischen Sätzen -- für heutige Leser nicht sonderlich attraktiv. Die Neuübersetzung orientiert sich nicht nur enger am Original, sondern bringt zahlreiche Erläuterungen. Diese Erklärungen herauszufinden, muß eine Menge Arbeit gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
geheim.jpg


… dieses, welches, jenes lese ich im Moment, allerdings jetzt grad zum
dritten Mal.
 
Ich lese gerade den Beipackzettel der Schachtel Paracetamol die hier auf dem Tisch liegt... :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten