Bücher Welches Buch lest Ihr gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
liquid schrieb:
geheim.jpg


… dieses, welches, jenes lese ich im Moment, allerdings jetzt grad zum
dritten Mal.
Wurde ja angeblich wg. antisemitischer Inhalte verboten- was denkst Du darüber?
 
tschingis aitmatow - dshamilja

sehr zu empfehlen... angeblich die schönste liebesgeschichte der welt, oder so ähnlich...
 
disco schrieb:
Wurde ja angeblich wg. antisemitischer Inhalte verboten- was denkst Du darüber?


… das angeblich kann man fett in Anführungsstriche setzen,… ich denke eher,
dass da "zuviel" Wahrheit drinsteht. Sicher, das ein oder andere lässt sich
antisemitisch interpretieren, doch dann müsste man auch die Bibel verbieten,
es ist immer eine Frage der Interpretation … und es wird gewiss nicht zu Rassenhass
und Völkermord aufgerufen.
 
Bin gerade mit "Der Mönch, der seinen Ferrari verkaufte" durch...

Kalick

Sehr cool...
 
ZoopCube schrieb:
Ich les z.Zt. 'Adler und Engel' von Juli Zeh
Ich hab versucht, das Ding zu lesen. Hab ich WIRKLICH! (…unter Schmerzen!)
Die einzige Erkenntnis, die daraus erwuchs ist, daß ich wirklich und wahrhaftig emanzipiert bin: Ich würde auch Frauen schlagen - zum Beispiel die Autorin, wegen 'Verfassens von unsäglich weinerlichem und zusammengedrechseltem Mist'. Als Hörbuch ist das Ganze noch viel unerträglicher!

Gerade am lesen: "Shipping News"; E. Annie Proulx
 
Also ich lese zur Zeit "Softwaresysteme und ihre Modellierung" von Peter Tabeling! :)
 
hab neulich Daniel Kehlmann: Die Vermessung der Welt gelesen und fand es sehr amüsant.
Humboldt und Gauß treffen sich und wollen zusammen die Welt vermessen. Sehr nett geschrieben, aber war auf den Beststellerlisten, also für den Threadsteller nicht ganz das richtige.
Jetzt lese ich gerade die Aufzeichnungen des Malte Laurids Briggs von Rilke, kanns aber noch nicht bewerten, noch nicht genug gelesen.
 
Sergeant Pepper schrieb:
Ist das "Gesselschaften" Absicht?

… kopfkratz… also auf meiner Ausgabe ist Gesellschaften nur mit einem ´s´
geschrieben,… hab leider kein anderes pic gefunden…
 
Agotha Kristof ( Nein das ist kein Scherz)- Das große Heft... Sehr schön, wenn man sich für die abgründe des Menschen im Krieg interessiert...

und als "lustige Lektüre nebenbei": Hans Herzfeld: Der erste Weltkrieg
 
Dan Brown / Sakrileg

Bin auf die Verfilmung im kommenden Jahr gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krill schrieb:
"Schiffsmeldungen" von Annie Proulx.

Hatte ich schon vor einer Weile gelesen, war sehr interessant zu lesen... - Der Film mit gleichem Titel hat mir allerdings nicht gefallen.
 
Wolfgang Schorlau: Die blaue Liste

Für Krimifreunde:

Privatdetektiv Georg Dengler - früher Zielfahnder beim BKA - ist einem Fall auf der Spur, der fast zu gefährlich für ihn wird und zurückführt in die Zeit der Wende und der großen Gier ... - Am 1. April 1991 wird Carsten Detlef Rohwedder, Präsident der Treuhandgesellschaft, erschossen. Seinem Tod folgt eine drastische Kurskorrektur der Institution und der Ausverkauf des Ostens. Sechs Wochen nach dem Attentat stürzt eine vollbesetzte Boeing der Lauda Air über dem Dschungel Thailands ab, 223 Menschen sterben. Im Juni 1993 wird das RAF-Mitglied Wolfgang Grams auf dem Bahnhof von Bad Kleinen erschossen. Fast zehn Jahre nach seinem Tod behauptet das BKA, er sei am Tatort des Mordes an Rohwedder gewesen. Tatsächlich wurden alle drei "Geschehnisse" nie wirklich aufgeklärt.
Ich fand es so abwechslungsreich geschrieben, dass ich mir letzten Samstag den zweiten Fall von Dengeler geholt habe...

War ein guter Tipp meines Buchändler :)
 
An allem nagt der Zahn der Zeit - Midas Dekkers
Untertitel: Vom Reiz der Vergänglichkeit

Zu Weihnachten bekommen, gut - vielleicht noch nichts für Menschen - die auf einer Ü30 Party deplatziert wären, aber ab so einem gewissen Alter sehr amüsant und aufschlußreich :)
 
Das Spiel des Engels: Carlos Ruiz Zafón
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten