Bücher Welches Buch lest Ihr gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Säulen der Erde von Ken Follett
 
Zwei im Moment:

1. Harald Schmidt - Mulatten in gelben Sesseln
2. Gary Hamel - Das revolutionäre Unternehmen
 
frankyfly schrieb:
Zwei im Moment:

1. Harald Schmidt - Mulatten in gelben Sesseln
2. Gary Hamel - Das revolutionäre Unternehmen
Harald Schmidt ist absolut sehenswert. Aber auch lesenswert?
 
Olivinopal schrieb:
Harald Schmidt ist absolut sehenswert. Aber auch lesenswert?

Absolut! Harald schafft es unvergleichlich absoluten Nonsens mit dem alltäglichen Weltgeschehen zu verbinden. Läßt sich schwer beschreiben, muss man selbst gelesen haben. Kostet auch nicht die Welt.
 
MAC OSX von UT
 
Immernoch seit langer Zeit (bin ein fauler Leser) das geniale Buch - Fight Club von Chuck Palahniuk.
 
Olivinopal schrieb:
Ich muss nochmal nachfragen .ISBN, Autor Verlag?
Handbuch? Roman?

ISBN 3-8273-2279-0
Autor : Uthelm Bechtel

Ist ein gutes Buch, gab es auch einen Thread zu
 
Robert Jordan - Das Rad der Zeit, Band 1 - Drohende Schatten

Hab damals die ersten 3 Bände geschafft,
jetzt will ich mal länger dabeibleiben!
 
Flawless Consulting von Peter Block: Das erste Buch zum Thema Consulting, das tatsächlich brauchbare Tips für die Arbeit als Consultant bietet und nicht eines von vielen "wie bekomme ich einen Job als Consultant"-Ratgeberbüchern ist - und es ist auch noch interessant geschrieben!

War eine Empfehlung von meinem Consulting Prof, der neben der Uni Fortune 500-CEOs berät, und ist das einzige Buch das ich dieses Semester auch in der Freizeit gelesen habe.

Naja, vielleicht nicht ganz: Clockspeed von Charles H. Fine ist auch neben der Uni zu gebrauchen. Es geht im großen und Ganzen um Supply Chain Management und so interessante Phänomene wie die Doppelhelix der Supply Chain oder den Bullwhip-Effekt. Das Ganze fast in Romanform - kann man also einfach so weglesen, und saugt dabei noch Wissen auf.

Gruß
Flo
 
@floho
Kennst du Wassermann? Wenn ja, was hälst du denn davon?
 
floho schrieb:
War eine Empfehlung von meinem Consulting Prof, der neben der Uni Fortune 500-CEOs berät, und ist das einzige Buch das ich dieses Semester auch in der Freizeit gelesen habe.
sorry, OT, aber Leute die betonen müssen was ihre Profs so neben der Uni machen find ich gruselig
 
mein prof spielt golf.
aargw15x18.gif
oder liest den playboy
 
Virtuelle Welten von Howard Rheingold.
 
Ich lese gerade "Der Zauberberg" von Thomas Mann... lese es schon das dritte Mal, bin aber nie über Seite 150 hinausgekommen (als Hans Castorp in der Vorlesung über Liebe von Dr. Krokowski - meine es ist Dr. Krokowski - sitzt), hab auch schon wieder 4 Wochen keinen Blick reingeworfen, aber irgendwann kriege ich das Buch durch.
 
minilux schrieb:
sorry, OT, aber Leute die betonen müssen was ihre Profs so neben der Uni machen find ich gruselig

Ich wollte einfach nur sagen dass der Kerl kein Theoretiker ist und ich deshalb seiner Empfehlung mehr Wert beimesse. Ich definiere mich bestimmt nicht über Professoren die ich im Auslandssemester mal für 8 Wochen gehört habe :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten